Direktflüge nach und von Bergen

  • Ich denke, den Anruf bei HR wegen Air Berlin kannst Du Dir sparen. Die arbeiten halt einfach nicht mehr zusammen. Die charterdirektflüge haben sich vermutlich insgesamt nicht mehr gerechnet, auch wenn einzelne Flüge vielleicht voll gewesen sein mögen. Aber sie werden das sicher aufgrund Deines Anrufs nicht wieder aufleben lassen. ;)

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Hallo,


    ich bin seit 1 Woche von meiner 12 Tages Reise mit der MS Trollfjord zurück.


    Hurtigruten sollte sich endlich eine seriöse Fluggesellschaft besorgen. Bei den Passagierzahlen, die Hurtigruten vermittelt, eigentlich kein Problem.


    Hier meine , per Vertrag mit Hurtigruten, gebuchte und tatsächliche Reise von Düsseldorf nach Bergen.


    Gebucht ( 02.2014) : Bergen incl. Nonstop-Charterflug von Düsseldorf nach Bergen mit Air Berlin


    Dieser Flug wurde von Hurtigruten im Februar 2015 , storniert.


    Neuer Flug sollte sein:


    Von Düsseldorf über Kopenhagen nach Bergen.
    Der Flug war am 26.05.2015 bei https://www.checkmytrip.com, als bestätigt aufgelistet.


    Was sich dann in Düsseldorf abspielte, ist eigentlich unfassbar. Beim Boarding in Düsseldorf standen vor dem Schalter der SAS ca. 100 Personen.


    Plötzlich erschien auf der Anzeigetafel der Hinweis: Flug canceled. Die wartenden Passagiere wurden unruhig. Vom Personal der Fluggesellschaft war keine Auskunft zu erhalten. Passagiere mit anderen Zielen wurden bevorzugt abgefertigt.


    Nach langer Wartezeit erfuhren wir am Schalter, dass kein Flugzeug vorhanden war und unser Flug von Düsseldorf über Stockholm und Oslo nach Bergen gehen sollte.


    Auf meine Nachfrage ob die Koffer dann direkt nach Bergen befördern würden, bekam ich die Auskunft, dass dies automatisch geschehen würde und ich mich um nichts kümmern müsse.


    Gebucht war also ein Direktflug, tatsächlich mussten wir 2 x umsteigen.


    Bedingt durch die Verspätung hatten wir in Oslo ca. 20 Minuten Zeit durch den ganzen Flughafen zu rennen und eine erneute Sicherheitskontrolle über uns ergehen zu lassen.


    Aber das Beste kommt noch. In Bergen verspätet angekommen, waren unsere 2 Koffer verschwunden. Diese sollten dann mit der Maschine um 18:35 Uhr aus Oslo kommen. Wir warteten dann so lange. Auf dem Gepäckband der um 18:35 Uhr landenden Maschine fanden wir dann einen unserer vermissten Koffer.


    Da sich die Ankunft erheblich verzögert hatte, fuhr natürlich kein Transferbus mehr. Dieser hatten wir bei unserer Buchung bestellt und bezahlt. Da die Zeit schon sehr knapp wurde und wir uns in einem „fremden“ Land nicht auskannten, nahmen wir ein Taxi, dass uns zum Hurtigruten Anleger bringen sollte. Dort kamen wir um 19:10 Uhr dann endlich an. Die Taxifahrt kostete uns zusätzlich 509 NOK. Anstatt, wie bei der Buchung bestätigt, um 16:00 Uhr in Bergen anzukommen, waren wir jetzt erst um 19:10 Uhr am Schiff. Der zweite, vermisste, Koffer wurde dann, als wir bereits mit der Trollfjord unterwegs waren, vor unsere Kabine geliefert.


    Glück gehabt ;)

  • Hallo Hannes
    hoffentlich kannst Du Ansprüche geltend machen? Da denkt man es wäre alles bestens.
    Wolfgang

  • War da nicht was mit Streik bei SAS?


    Passt nicht ganz, das war ein paar Tage früher, siehe hier.


    Da es sich bei Flugzeugen um technisches Gerät handelt, können selbst bei sorgfältigster Wartung Fehler auftreten. Mir ist es bei allem daraus entstehenden Ungemach immer noch 1000 Mal lieber die benutzen diese Flugzeug dann nicht und versuchen einen auf anderen Wegen zum Zielort zu bringen, als dass das Fluggerät kommt nicht am Zielort an.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Vielleicht für den ein oder anderen aus dem Norden Interessant (auch wenn ich eine Anreise mit Flugzeug von hier mal so garnicht verstehe :whistling: )


    Flughafen Lübeck: Bergen (Norwegen) - vom 23. Mai bis 24. Oktober Montags, vom 27. Mai bis 21. Oktober Freitags


    Quelle: OZ

  • Flüge, länger wie ein halbes Jahr vorher, ist nicht mehr wie Kaffeesatzleserei. Man kann sie zwar buchen, aber kein Mensch weiss, wie sie dann fliegen, die Arilines müssen zeitnaher reagieren.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Juni bis Sept. und Nov. bis März fliegt Edelweiss Mittwoch/Samstag direkt von ZRH nach BGO und zurück.


    Flüge ab Zürich zu über 80 Destinationen | Edelweiss
    Edelweiss bringt Sie als die führende Schweizer Ferienfluggesellschaft an die populärsten Ferienziele. Fliegen Sie mit uns von Zürich zu über 80 Destinationen.
    www.flyedelweiss.com


    [hinweis]Link nachträglich eingefügt, als Ziel muss dort nur noch Bergen eingegeben werden. Dann werden die Direktflüge von Mai 2023 bis März 2024 angezeigt.[/hinweis]

  • Wir sind am 25.11.23 mit dem LH Flug um 09:50 geflogen. Anreise mit Rail&Fly per Zug aus Stuttgart und Ankunft um 07:10. Eingecheckt hatte ich bereits am Vortag per LH App. Vom Bahnsteig zum T1 geht man selbst mit Koffern kaum 10 min. Dort kann man dann das Gepäck selbst am Automaten aufgeben ohne an den Schalter zu müssen, dauerte 3 min pro Koffer. Wir hatten danach noch 2,5h Zeit bis zum Abflug, hätten also auch einen Zug später nehmen können. Aber dann hat man natürlich kaum noch Puffer, sagt meine Frau. Wird sind jetzt noch 3 Tage auf der MS Nordlys bis Bergen unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!