Reisetermin am 12. März...?

  • Kleine Korrektur zur "Staffel":
    Es fehlen leider noch 1 1/2 Termine (28.1.-8.2. BGO - KKN - BGO u. 14.2.-19.2. KKN - BGO). :(
    Aber vielleicht kann man den "Staffelstab" in der foriefreien Zeit dem diensthabenden Reiseleiter zur Aufbewahrung übergeben.
    Ich fände es jedenfalls lustig, weil ich dann im Augenblick "Start- und Zielläufer" wäre. Ich kann mir ja mal was ausdenken. ;)
    Gruß
    Martin

  • Hej Björn, welche Kabine habt ihr gebucht? Schön, dass Du die Reise zusammen mit deinem Dad machst.

  • Hallo Meta,


    wir haben die Kabine I-214 gebucht. Haben uns also gegen eine wahrscheinlich verbarrikadierte Außenkabine entschieden. :)
    Du machst die gleiche Tour, oder habe ich mich verzählt?


    Schönen Abend!
    Björn

  • Ja, richtig gerechnet :)
    Mit meinem Mann und 2guten Freunden gehen wir auf Tour. Ich freu mich schon wie Bolle.


    Meine dritte HR-Reise, meine 2te mit der alten Damen.

  • Uiii....schon 2 Fories, denen ich das Schiff übergeben kann :thumbup:
    Wünsche euch noch viel Vorfreude bis März.

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • Danke Herbert, unsere Mitreisenden sind zum ersten Mal dabei und ich bin mir sicher, dass auch bei ihnen der Virus Einzug hält und es weitere Reisen geben wird....

  • Verstehe ich das richtig das dafür der längere Stop in Alesund nahezu komplett gestorben ist? Das wäre ja nicht so schön...

  • Nein, Björn


    Ihr kommt pünktlich in Alesund an, der Aufenthalt wird nur bis 17.45 h ausgedehnt und die Lofoten fährt zwischendurch in die Werft. Die weiteren Stopps verschieben sich entsprechend. In Trondheim kommt ihr um 7:45 h an.

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • Laut Plan wird erst in der Werft und danach für 45 Minuten in Alesund gehalten.


    Ah. Danke Herbert. Deinen Einzrag sah ich einige Sekunden zu spät.

  • Laut Plan wird erst in der Werft und danach für 45 Minuten in Alesund gehalten.


    Also wie ich es verstehe wird in Ålesund gehalten um die Leute von Bord zu lassen und dann fährt das Schiff in die Werft (bevor jetzt jemand Angst hat er muss die Zeit in der Werft verbringen). Aber eben - wir Britannicus schreibt, man kann dann halt nicht zurück aufs Schiff bis es wieder anlegt.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ich glaube nicht, dass man vom Schiff gehen MUSS. Man kann halt, und kann dann erst wieder an Bord, wenn es von der Werft zurück kommt.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Bei der Demontage des Krans auf meiner Reise war es so:
    wer in Alesund an Land wollte, konnte das tun, musste aber dann auch dort bleiben, bis die Lofoten aus der Werft zurückkam (so wie es einige hier schon beschrieben haben).
    Wer an Bord blieb, fuhr mit in die Werft (das habe ich gemacht), konnte dort von Bord aus auch alle Arbeiten beobachten, konnte das Schiff aber nicht verlassen.
    Ich stelle mir vor, dass es bei der Montage des Krans genauso abläuft.

    Viele Grüße


    Elpunto :lofoten2:


    1988 MS Narvik/ 1994 MS Harald Jarl/ 2013 MS Lofoten/ 2014 MS Lofoten/ 2016 MS Lofoten/2018 MS Lofoten/2019 MS Lofoten

  • Morgen wird es die Möglichkeit geben zur normalen abfahrtszeit in Ålesund mit dem Bus zur werft zu fahren. Aber vermutlich hat das Björn inzwischen schon an Bord erfahren.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!