So wie es aussieht, habe ich weder einen Überbringer noch einen Abnehmer der Stafettpinne- ich werde also sowohl die Übernahme als auch die Übergabe über den Reiseleiter/die Rezeption organisieren.
Morgen geht es los

Logbuch Stafettpinne MS Lofoten 26.12.15 - 06.01.16
-
- B-K-B
- Efraim
-
-
Und sag mal Bescheid, ob nach mir noch jemand weitergeschrieben hatViele Grüße
Noschwefi -
Wird gemacht
-
Ich würde mich auch freuen, mal wieder was von ihr zu hören.
Viel Spaß!
-
Gehe ich richtig in der Annahme das besagtes Teil an der Rezeption übernommen werden kann?
-
Hallo Labberkopp,
normalerweise hätte ich heute die Stafettpinne von elpunto übernommen. Da ich meine Reise leider nicht antreten kann, wollte elpunto die Pinne beim Reiseleiter/bei der Rezeption hinterlegen.
Bist du an Bord der alten Lady? -
Ich bin erst übermorgen drauf. Bin der alte nobbi. Fahre nur TRD-KKN
-
Wünsche dir eine schöne Tour.
und grüße die alte Lady von mir. -
Wenn elpunto die Stafettpinne beim RL hinterlegt, kannst du sie dort übermorgen sicher abholen, außer es befindet sich jemand HSL ab heute auf der Lofoten.
-
HSL?
-
@Labberkopp
Heimlich
Still und
Leise
-
Bin soeben wieder im Alltag angekommen
, hatte eine wunderbare Fahrt auf der alten Lady mit Lieblingskapitän Tor Amundsen und Reiseleiter Asgeir Larsen
. Reisebericht folgt.
@Noschwefi Nein, nach dir hat niemand weitergeschrieben, erst ich. P.S. Was hat man dir auf die Frage "Next Protokoll is..." geantwortet?
@Labberkopp Habe Logbuch und Stafettpinne bei Reiseleiter abgeholt und es ordnungsgemäß, fotografisch dokumentiert und mit Grußeintrag von Kapitän Tor Amundsen, bei Asgeir Larsen in Aufbewahrung gegeben. Dort sollte es für dich bereit liegen.
@Efraim Stafettpinne und Logbuch sind wirklich handwerklich schön gearbeitet (weiß leider nur nicht, wie die Stafettpinne funktioniert; auch alte Seebären an Bord konnten mir nicht wirklich helfen).
Hat Spaß gemacht! -
@elpunto
Dein Eintrag klingt schon mal gut nach einer entspannten Tour"Next Protokoll is..."
Hast Du das auch so gehört? Man hört anscheinend, was man einordnen kann
Gesagt wurde "Next Port Of Call" = "Nächster planmäßiger Halt"auch alte Seebären an Bord konnten mir nicht wirklich helfen
Das ging uns auch nicht anders...Viele Grüße
Noschwefi -
-
Der Kernsatz in dem verlinkten Artikel lautet:"Die Anwendung ist schwierig"
-
Hallo!
Es ist schön zu hören, dass sie noch unterwegs ist!Der Kernsatz in dem verlinkten Artikel lautet:"Die Anwendung ist schwierig"
Da steht aber auch: "Die Skalierung des Längsstabes war häufig so ausgeführt, dass für eine bestimmte Querstab-Länge der Winkel direkt abgelesen werden konnte." Daran haben wir uns bei der Konstruktion gehalten. Ich gestehe aber, dass ich die Peilung nur zwei Mal versucht habe, und beide Male lagen wir gerade in einem Hafen.An der Rezeption der LOFOTEN meinte jemand trocken habt ihr schon gehört - wir haben heutzutage GPS...
Dazu nur Folgendes:
Hatte gerade diese Woche das merkwürdige Erlebnis, dass mein GPS-Gerät sich immer an einer bestimmten Stelle abgeschaltet hat.Ich hoffe jedenfalls, dass in den kommenden Wochen im Logbuch noch ein paar spannende, merkwürdige und bemerkenswerte Erfahrungen festgehalten werden, bevor ich sie wieder in Händen halten kann.
Das Fieber steigt!
-
Dazu passt, dass Kapitän Tor Amundsen sich nicht nur auf die Elektronik verlässt, sondern immer noch die Seekarten "in der Hinterhand" hält (das sagte er bei der Brückenbesichtigung).
Es ist schön zu hören, dass sie noch unterwegs ist!
Das haben, so wie ich es sehe, alle ernst genommen, unabhängig davon, wie sie zu der Stafettpinne-Idee stehen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!