Mit welcher Flugesellschaft fliegt HR in die Antarktis?

  • Hallo Zusammen


    Wer kann mir auf obige Frage eine Antwort geben. Es ist zwar noch eine Weile hin, genau gesagt 366 Tage :lofoten2: , aber
    man will sich schon frühzeitig damit beschäftigen.
    Wenn noch ein Fori mitfährt ohne in der Reiseliste zu stehen, bitte melden.


    Gruß


    Franz

  • Nu fliegen sie ja eigentlich nicht in die Antarktis, sondern "nur" nach Chile oder Argentinien ;)


    Wie auch immer, von Deutschland ist es ein normaler Linienflug, bei uns war es seinerzeit Lufthansa, dürfte heute immer noch so sein, weil die meisten anderen Flüge über Madrid gehen. Innerhalb von Südamerika dürfte es LAN sein. LAN ist praktisch in jedem Land vertreten und mittlerweile Platzhirsch auf dem Kontinent. Wir waren mit unseren LAN-Flügen bisher immer sehr zufrieden.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo Arctica


    Danke für die Antwort. Ist klar, ich meinte auch zunächst nach Santiago de Chile und dann weiter nach Punta Arenas auf die Midnatsol.
    Na hoffentlich streikt die Lufthansa wenns so sein soll nicht wieder mal ;( Na lassen wir uns überraschen.


    .Gruß


    Franz

  • LAN fliegt am späten Nachmittag ab FRA mit einer Stunde Zwischenstopp in Madrid, ab dort 14 Stunden Nachtflug, morgens Ankunft in Santiago. Da lohnt es sich, bei Hurtigruten nachzufragen, ob ihr vorab Sitze reservieren könnt bzw. ob die Mittelsitze definitiv ausgeschlossen sind. LAN fliegt die Strecke in der Regel mit einem A 340-300, ich würde ggf. was draufzahlen, um in den Außenreihen (nur je 2 Sitze) was zu bekommen. Wenn man links sitzt, kann man den Aconcagua sehen.
    Die Inlandsflüge nach Punta Arenas sind auch immer rappelvoll, da ist gen Süden die linke Seite die mit Sicht auf die Anden, auf dem Rückflug die rechte.

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Hallo Uwe, Hallo Albatros


    Danke für die Info. Mal sehen wann sich HR meldet . Bislang haben wir nur eine Reisebestätigung. Abflug 28.02.17.
    Danke auch für die Sitzhinweise, zwecks fotografieren.


    Herzliche Grüße


    Franz

  • Wir hatten einen Charterflug von Buenos Aires nach Ushuaia (LAN)


    Bislang haben wir nur eine Reisebestätigung. Abflug 28.02.17.


    Nun ja, für die definitiven Flugpläne ist es ein Jahr vorher noch zu früh ;)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!