Schiffe nicht buchbar?

  • @Moderatoren: Ich sehe, dass mehrere Reisen im Januar nicht buchbar sind. Sie sind ausgebucht oder storniert. Es handelt sich nicht nur die MS Spitsbergen.
    1.1 Richard With
    3.1, 14.1, 25.1 Trollfjord
    17.1 Spitsbergen
    18.1 Nordlys
    26.1 Kong Harald
    27.1 Lofoten
    Es könnte eine gute Idee sein, um die Diskussion in einem separaten Topic zu setzen. Können Sie die letzten Beiträge zu den separaten Topic umziehen?

  • Das können aber auch Reisen sein, für die Reiseveranstalter Kontingente vorgebucht haben, die evtl. dann wieder frei werden. ;)

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Bei den vorgenannten Terminen sind aber auch einige geplante Werftaufenthalte enthalten (siehe aktuellen Fahrplan).

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Nein, ich hatte das von dir gehört und gleich in den Fahrplan gesetzt. Wobei ja schon jemand schrieb dass er auf dem Schiff gehört hatte dass sie demnächst nochmal in die Werft geht, daher hat es nicht wirklich verwundert. Wobei es natürlich schade ist dass es dich zu deinem Geburtstag trifft!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - da habe ich am Dienstag den ganzen Fahrplan abgecheckt und jetzt habe sie die Termine der LOFOTEN schon wieder umgestellt... :dash: Wird das eigentlich jeden Tag neu ausgewürftelt?

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Heute mal (über's Reisebüro) Info's von HR eingeholt:


    Zitat: "Die Reise am 24.03. findet wie geplant statt, wir sollen aber im Dezember nochmal nachfragen" :hmm:


    Es bleibt also spannend.

    LG Stephan & Kathrin


    09/2015 MS Trollfjord
    03/2017 MS Trollfjord

  • So, gestern kam von HR die e-Mail das die Tour am 24.03.2017 ersatzlos gestrichen ist. :(
    War uns eigentlich schon letztes Wochenende nach der Aussage klar, warum man es nicht gleich gesagt hat...... :ohno:


    Anscheinend mag uns die MS Spitsbergen nicht, hat sie uns doch schon im Mai versetzt. Somit ist ein Jahr der Vorfreude dahin.

    LG Stephan & Kathrin


    09/2015 MS Trollfjord
    03/2017 MS Trollfjord

  • Ja, würde mich auch interessieren. Habe mich 2015, vor meiner ersten HR-Fahrt, in einer ähnlichen Situation befunden, als kurzfristig die "Finnmarken" ausfiel; kann mir also gut vorstellen, dass ihr sehr traurig seid.
    LG egoix

  • Plan B steht noch nicht, mal schauen. Gibt so einige Möglichkeiten.
    Ein Tag vorher fährt die Lofoten, ein Tag danach die Nordlys. Also entweder anders Schiff oder anderen Termin. Urlaubstechnisch sind wir zum Glück flexibel.

    LG Stephan & Kathrin


    09/2015 MS Trollfjord
    03/2017 MS Trollfjord

  • Ihr nehmt die :negative: Nachricht wirklich sportlich auf!


    Eines würde mich aber interessieren, wurde seitens HR ein Umbuchungsangebot gemacht? Immerhin dürfte zum jetzigen Zeitpunkt, so kurz vor Ablauf des Frühbucherrabattes, die Reise in einer vergleichbaren Kabine auf einem anderen Schiff deutlich mehr kosten, als die gecancelte Spitsbergen Reise.


    Und wieder einmal wurden die Kunden an einem Freitag informiert, noch dazu vor einem verlängerten. :nono: Geht gar nicht.


    Ich drück die Daumen, dass Plan B eine traumhafte Ersatzreise wird.

    Gruß Eisbär



    Reiseberichte siehe Profil

  • @Eisbär, vielleicht nehmen wir es so sportlich auf weil wir noch sehr viel Zeit haben uns was anderes zu überlegen. :)


    Angebot bisher nur der (wahrscheinlich) Standardtext in der e-Mail. Februar & März auf ein anderes Schiff zum gleichen Preis oder 25% Ermäßigung auf die nächste Reise bis März 2018 (gilt dann noch zusätzlich Frühbucher??)
    Erstmal am Dienstag klären was mit An-/Abreise ist. Fjordline ist schon bezahlt. :cursing:

    LG Stephan & Kathrin


    09/2015 MS Trollfjord
    03/2017 MS Trollfjord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!