Moisen :)

  • Da bin ich wieder mit zwei ganz klitzekleinen Fragen,fährt jemand der hier anwesenden am 20.01.2017 ab Bergen mit der MS Finnmarken ? Und fliegt vielleicht noch jemand gaaaanz zufällig die selbe Strecke via Amsterdam Oslo ?


    Mir ist schon klar das die Trefferqoute unter einem halben Prozent liegt aber Versuch ist es wert. :D


    Ich bin schon sooo mega aufgeregt,hibbelig und überhaupt.Mein erster Urlaub seit 25 Jahren und viele meine Freunde sagen wow das will ich schon lange mal machen aber und und generell,ist halt schon recht teuer.


    Stehen an den Flughäfen so nette Menschen die Schilder hochhalten von wegen hierhin oder muss ich mich da alleine orientieren ?


    Was wenn ich mich komplett verirre und das Schiff deshalb verpasse ? 8|


    Danke schon mal für eventuelle Antworten und noch einen schönen Abend.


    P.S. Noch eine klitzekleine dritte Frage wenn ich darf,wann kommen die Tickets ?


    Mfg holzi

  • Also der Flughafen in Bergen ist eher klein. Wenn Du aus dem Terminalgebäude rauskommst, ist der Transferbus nicht zu übersehen. Und notfalls bringt Dich ein Taxi zum HR-Terminal.


    Die Tickets kommen erst 2-3 Wochen vor der Abreise.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Die Schiffe fahren inzwischen auch im Winter recht gut besetzt.
    -> Es wird zumindest im Flieger Amsterdam - Bergen mehr als ein Fluggast sitzen, der auch mit dem Schiff fährt.
    Diese kann man oft an einem Hurtigruten-Kofferanhänger am Handgepäck erkennen.


    Man ist also nie so wirklich allein.


    Ansonsten gibt es an den Flughäfen auch Info-Schalter. In Bergen (Flesland) ist der kurz vor dem Ausgang auf der rechten Seite.

    Grüße
    Uwe


    I need vitamin sea!

  • Hallo holzi,


    ich kann dich beruhigen, ich bin sicher, das klappt alles.
    Ich selbst bin im April auch ziemlich Reise -unerfahren in das Abenteuer Hurtigtraum gestartet und habe je näher die Reise kam ein wenig Angst vor meiner eigenen Courage bekommen. Zum Umsteigen wurde im Flieger durchgesagt an welchem Gate es weitergeht, das war ( in Copenhagen) einfach - in Bergen stieg ich mit großen Augen aus und bin erstmal mit der Herde mitgeschwommen zur Kofferausgabe - das hat auch problemlos geklappt. Ich hatte die Flüge nicht über HR gebucht und eine Zwischenübernachtung in einem Hotel, so dass ich mit dem normalen flybussen gefahren bin, den ich beim ersten Orientierungsrundblick vor dem Flughafen rechterhand entdeckt habe. Den Transferbus habe ich auch gesehen, alles sehr überschaubar.


    Das mit den Unterlagen steht oben schon. - Also weiterhin eine schöne Zeit voller Vorfreude und positiver Anspannung, außerdem wirst du sicher etliche HR-Anhänger unterwegs entdecken und mit dem einen oder anderen Besitzer eines solcher Anhänger ins Gespräch kommen. :D

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten. :)


    Die Reiseliste kann ich leider nicht aufrufen,kein Zugrif.


    Dann bin nun erstmal *etwas* entspannter auch wegen deiner antwort @sehpferd cooler name und passendes Ava übrigens. :D


    Also auf Kofferanhänger achten,hab ich notiert.


    Bei der Buchungsbestätigung ist auch dieser Sicherungsschein im Anhang. Sollte ich den ausdrucken und mitnehmen ?


    Ich hab auf Nummer sicher gesetzt und die teuren Flüge mit gebucht,soviel Baldrian könnte ich sonst gar nicht trinken.Aber zwei Wochen vorab die ganzen Tickets inklusive Infos zwecks Flüge ist dann doch etwas knapp. Jesses da hab ich meine Koffer längst fertig und dann sind die womöglich viel zu schwer und überhaupt,ich wollte Ziggis mitnehmen eine Flasche Schlummerdrunk wenn ihr versteht .. da komm ich ja noch richtig in Stress. =O :P


    Aber oki,im Dezember hab ich dann Urlaub (arbeite Saison auf einer Nordseeinsel) und forste mich dann mal durch Zoll und andere Bestimmungen,zur not nerve ich die Menschen in Hamburg. :D

  • Die Reiseliste kann ich leider nicht aufrufen,kein Zugrif.


    Als angemeldetes Mitglied hier müsstest du die Reiseliste aber sehen. Und mach dir betr. "Tickets" keine allzugrosse Hoffnung, das wird wohl nur etwas Papier sein ;)


    Und beachte die Einfuhr betr. Ziggis etc. - remember: Norwegen gehört nicht zur EU...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Danke @Nordlicht. ^^ und @Capricorn für den Link. :)


    Arcticadas kommt wenn ich die liste anklicke kommt die info kein zugriff,generell ist es ein raus und rein hier,jetzt kann ich als angemeldet alles sehn ein klick später bin ich raus,soll mich anmelden und bekomm *falsches paawort bzw. kennwort* :|


    Ich hab einige Foren aber sowas hatte ich noch nie. Was mache ich falsch ?


    Das Norwegen nicht zur EU gehört weiss ich,kurz hatte ich auch schon mal Infos gelsen und rein theoretisch müsste es passen.

  • Huhu!
    Ich bin zeitbedingt und so gerade nicht so häufig hier und mein armes Blog liegt auch etwas brach ;) Aber grad durch Zufall die Benachrichtigung gesehen :D


    Gleiches Schiff, gleiche Zeit und ich glaube, ich fliege auch über Amsterdam. Aber nicht über Oslo, sondern hoffentlich direkt nach Bergen *kopfkratz*

  • Moin da bin ich wieder. Ist echt komisch hier mit dem anmelden. ?(
    Ja @Arctica ich hab da einen Haken gemacht,klappt dennoch nicht mal von einem Thema zum nächsten,zack bin ich wieder raus,dann ist das Kennwort falsch und und und.Wenn ich jetzt zum Beispiel auf die Reiseliste klick seh ich zum ersten nicht und bin zweitens direkt wieder abgemeldet.


    Aber schön zu sehn das ich schon einen *mitfahrer* gefunden hab,hallo @Zebri :D


    Hab mich da mit dem Rückflug vertan,der geht via Oslo,hin wie @Arcticaschon richtig schreibt Amsterdam Bergen. Ich fliege ab Dresden wenn es dann so bleibt. Gleiches gilt wohl auch für das Schiff. Hab in der FB Gruppe gelesen das die Finnmarken wohl oft technische Probleme hat.


    Wie ist das mit der Route wenn sie länger an Land liegen muss,fallen dann einfach andere Häfen weg ? Gibts dann sowas wie Schadenersatz oder ist das dann einfach nur Pech ?

  • Schau mal in die aktuellen Informationen zum Schiff, da siehst du z.b grad wie es bei der Finnmarken ist.


    Als wir wir damals nach Alta abgebogen sind gab es ein bisschen was zurück. Kurze Mail an HR und paar Tage später gab es die Erstattung. Ich persönlich hätte gar nicht geschrieben, aber der Reiseleiter hatte uns damals drauf hingewiesen es zu machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!