Bergen-Terminal: Gepäckabgabe am Vortag?

  • Kann man am Hurtigruten-Terminal sein Gepäck schon am Vortag abgeben, natürlich ohne dass es mit dem falschen Schiff abgeht? Hintergrund der Frage ist, dass ich am Samstag Nachmittag mit dem Zug ankomme und das Schiff Sonntagabend geht. Übernachtet wird wohl im Hostel am Fischmarkt. Jetzt reicht mir zum Rumstreunen am Sonntag locker der Daypack, in dem auch Schlafanzug und Hygienezeugs rein passt. Die große Tasche braucht es nicht.


    Abgesehen davon, dass ich mir sowieso einen Weg spare mit schwerem Gepäck, wenn ich gleich zum Terminal gehe, habe ich auch kein Problem mit dem zeitigen Auschecken im Ho(s)tel und unnötigen Wegen. Klar geht das auch mit Schließfächern, sofern die gut 24 Std zulassen, aber noch bequemer und auch bisserl billiger wäre es, wenn man gleich einchecken könnte.


    Also zwei Fragen:
    - Kann man am Vorabend einchecken?
    - Lassen die Schließfächer alternativ längere Aufbewahrungszeitrn zu, zumindest 24 Std?


    Danke!


    Gruß, Christian

  • Am Vorabend geht es meines Wissens nach nicht. Selbst am Reisetag kann man das Gepäck meist erst ab Mittag am Checkin abgeben, sofern der besetzt ist.


    Ich hab die Schließfächer zwar schon benutzt, aber ich habe nie darauf geachtet, ob die eine zeitliche Begrenzung haben. Ich glaube nicht. :hmm:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • In der Regel kann man auch Gepäck nach dem Auschecken im Hotel noch unterstellen bis zum Nachmittag. Ich denke im Hostel müsste das eigentlich auch gehen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!