Hallo Leute,
hat jemand Informationen wann wo welches Schiff über Sylvester und Neujahr anlegt. Im Speziellen würde mich dies für die Finnmarken interessierenden (da ich dort bin☺️). Danke schon mal

Infos zum Fahrplan Jahreswechsel 16/17?
-
-
Hallo,
jeden Tag wird hier ein aktueller Fahrplan veröffentlicht. Dort steht alles. Wenn das Schiff(FM) bekannt, dann musst Du nur den Abfahrtstag wissen und die Reisetage dazuzählen oder abziehen, dann hast den 31.12./01.01. Normalerweise fahren die Schiffe immer (Ihren) gleichen Kurs, jeden Tag ein anders je Hafen und je Richtung. Also je Hafen 2 Schiffe ( 1 x Nordgehend, 1X Südgehend)
So habe ich mir das hier heraus gelesen. Z.B. Bergen ist der Reisetag 1. Trondheim ist Tag 3 bei nordgehend bzw. 11 bei südgehend.frewdwein
-
-
Wann welche Häfen standardmäßig angelaufen werden weiß ich schon. Meine Frage zielt eher auf Änderungen ab. Vor 2 Jahren, als wir mit der Finnmarken am 30.12. in Bergen ablegten, blieben wir über den Jahreswechsel in Kristiansund. Außerdem ließen wir Molde aus. Mir geht es also hier um Änderungen bezüglich der normalen Zeiten.
-
Die bis letztes Jahr übliche Neutralisierung des Fahrplans an Heiligabend und Silvester gibt es in diesem Jahr nicht mehr.
In das Unterforum "Fragen vor der Reise" verschoben, da es sich um eine solche handelt. -
Normalerweise fahren die Schiffe immer (Ihren) gleichen Kurs, jeden Tag ein anders je Hafen und je Richtung.
Was natürlich an Silvester nicht gilt@BRITANNICUS - an Silvester wurde nicht neutralisiert, die Schiffe blieben nur etwas längern in Häfen
Ich habe bisher keine Infos gefunden, lasse es euch aber wissen sobald ich was weiss...
-
https://www.hurtigruten.de/pra…lan/#panel-NORTHBOUND-RVK
Ich hoffe dass dies der richtige Link ist da alles vom mobile schnell gemacht.
-
Wenn Du bei HR im Fahrplan nach dem 31.12.2016 in Rorvik schaust steht dort das die Finnmarken um 01.30 ablegt und die Nordnorge um 01.00 Uhr. Wenn ich das richtig sehe wird Bronnoysund, Sandnessjoen, Nesna und Ornes ausgelassen und in Bodoe sollte es dann wieder nach Fahrplan gehen.
-
@Moosfliege : Wir sind an Silvester auch an Bord der Finnmarken (B-K)
Der freundliche Mitarbeiter bei der Buchung sagte damals auch, dass die Finnmarken an Silvester in Rørvik bleiben wird.
Hier deckt sich die mündliche Mitteilung mit dem was im Internet steht, scheint also zu stimmenUnd Danke an @Nordlicht und @nobbi : Die Aufklapp- und Kalenderfunktion im original Hurtigrutenfahrplan habe ich erst jetzt durch Euch entdeckt
-
VESTERÅLEN - feiert in Bergen und fährt dann direkt nach Kristiansund
POLARLYS - feiert in Kristiansund, wo sie um 01:00 abfährt und etwas verspätet nach Trondheim kommt
FINNMARKEN - feiert in Rørvik, startet um 01:30 und fährt direkt bis Bodø
NORDKAPP - startet in Bodø schon 13:00 und fährt direkt nach Stokmarknes, wo sie feiert und planmässig startet
NORDLYS - feiert in Tromsø, fährt dann direkt nach Honningsvåg, wo sie verspätet ankommt, startet um 16:30 und lässt Kjøllefjord noch aus
SPITSBERGEN - feiert in Mehamn, startet um 00:30 und fährt direkt nach Kirkenes
LOFOTEN - feiert in Båtsfjord und fährt direkt nach Håvøysund
KONG HARALD - fährt von Hammerfest dirket nach Tromsø, wo sie früher ankommt und feiert
TROLLFJORD - feiert in Svolvær und fährt direkt nach Bodø - Sandnessjøen
NORDNORGE - feiert in Rørvik, startet um 01:00 = Verspätung in Trondheim
RICHARD WITH - fährt von Trondheim direkt nach Ålesund, wo sie feiert und um 01:30 losfährt direkt nach Maløy
-
Die Nordlys fährt wirklich direkt von Tromsö nach Honningsvag? Und wirklich zwei Schiffe (Nordlys / Kong Harald) in Tromsö?
Kommt mir etwas komisch vor, zumal die Nordlys ja dann von 14:30 oder so (habe den Fahrplan nicht genau im Kopf) in Tromsö liegen würde!?
Grüße
Duck -
Ich kann nur wiedergeben was im Fahrplan steht, ob das stimmt steht auf einem anderen Blatt...
-
-
Wieder was gelernt!
Ich war ja auch schon 2x über den Jahreswechsel unterwegs, aber damals war das noch anders.
Grüße
Duck -
Hallo und danke an alle! Ich weiß warum ich hier frage, ihr seid spitze! Und an alle die auch am 31.12 auf der Finnmarken sind: lasst uns anstoßen!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!