Kirkenes - Finnland

• Hallo,
    wir fahren ja nächsten August von Bergen nach Kirkenes. Da hätte ich noch eine Frage!
    Wir möchten dann von Kirkenes irgendwie nach Finnland kommen! Z.B nach Ivalo, oder einfach in einen Ort in dem man ein Auto mieten kann!
    Hintergrund ist folgender: Wir möchten unsere Hurtigrutenreise mit einer Finnlandrunreise verbinden und dann von Helsinki nach Hause fliegen.
    Das Problem ist jetzt, wenn man in Norwegen ein Auto mietet und das dann woanders zurückbringen will verlangen sie eine Einweggebühr von fast 1 000,-- Euro! Und das ist schon recht heftig.
    In Finnland kostet es nur gut 100,-- Euro!
    Ist schon einmal jemand von Kirkenes nach Finnland gefahren, oder hat vieleicht jemand eine Idee?

Danke.

• Super! Danke!
    Ich hab bis jetzt nur komplizierte Umsteigverbindungen, mitten in der Nacht und so, gefunden.
    Der Preis, das sind so an die 300,-- Euro? ist zwar auch nicht gerade günstig, scheint aber machbar zu sein.

Alternativ wäre ja noch die Möglichkeit, einfach in Kirkenes ein Auto zu mieten und dann in Lappland rumkurven und dann mit dem Flieger von Kirkenes nach Oslo. Da gibt es eh gute und günstige Verbindungen.
    Wir sind ja flexibel, fix ist ja nur Bergen - Kirkenes mit Hurtigruten!

Naja, nochmal alles gut über legen....

• Ich hatte mir für meinen Aufenthaltim Mai in Kirkenes über einen europäischen Autoverleiher von Deutschland aus einen Golf gemietet. War leider nur zwei Tage vor Ort und konnte dann das Auto am Flughafen Kirkenes abstellen. Der Golf hat ca. 140,00 Euro gekostet.Weiß zwar nicht was ihr plant, doch es gibt rund um Krkenes so viel zu entdecken....und nach Lappland ist es auch nicht weit.

• 3600 NOK sind eher 400 EUR. Geht dann aber auch durch 4 Personen.

3100 NOK im Sommer und wir sind halt nur 2 Personen.....

Wir werden uns das eh noch alles genau über legen, sind ja noch beim planen, spielen jetzt mal alle Möglichkeiten durch.

Wahrscheinlich werden wir doch in Kirkenes ein Auto mieten. Vielleicht hat ja wer für die Gegend dort ein paar Tipps.....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!