Tierbeobachtung

  • Guten Tag,
    Wir sind noch nie in Norwegen gewesen. Jetzt haben wir eine Fahrt Bergen-Kirkenes-Bergen gebucht.
    Was für Tiere können Ende Februar - Anfang März vom Schiff (ohne Ausflüge) gesichtet werden?

  • Hallo Eldo, herzlich Willkommen im Forum!


    Habe mir erlaubt deine Frage hierher zu verschieben ;)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


    event.png

  • In der Risøyrinne habe ich schon Robben gesehen, südgehend kurz vor Tromsø (auf Backbord) und in Hammerfest auf dem Salen Rentiere. Seeadler im Raftsund und auch in Bodø (unterhalb der Festung sitzen sie oft), aber auch schon weiter südlich. Delphine und Schweinswale, gerne auch der südgehenden Strecke hinter Hammerfest.
    Lies dich doch mal durch die Reiseberichte, dann kannst du schon ein Gefühl dafür bekommen, wo es was zu sehen gibt.

    Gruß Jobo,


    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    - Alexander von Humboldt -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Orca´s kurz vor Sortland - daher hat unsere Begegnung mit den Bussen und dem Gehupe nicht funktioniert. Unser Kaptiän wollte den Paxen an Bord das Schauspiel nicht nehmen. Ob die aber Februar/März auch dort sind kann ich nicht sagen -wir werden es im nächsten Jahr "prüfen". Sind auch auf Tour.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!