Mietwagen in Kirkenes

  • Ffr Bilavdeling
    Hallo!
    Kennt jemand dieses Wort bzw. diese Bezeichnung?


    Ich bin grad auf der Suche nach einem Mietauto in Kirkenes und da komm ich eigentlich immer wieder bei den Angeboten auf die Autovermietung Hertz, die bietet die günstigsten Autos in Kirkenes an. Es gibt auch noch Europcar aber die sind gleich um ein, zwei Hundert Euro teurer! Das Problem ist jetzt folgendes: Die normale Adresse von Hertz in Kirkenes ist: Tangeveien ,Kirkenes (Hesseng) , 9912 Norway, das ist auch leicht auf Google-Maps zu finden und nicht so weit von HR-Anleger entfernt, also leicht mit Taxi (oder eventuell mit Bus ?) zu erreichen.
    Ein paar Agenturen bieten auch Autos von Hertz in Kirkenes an: z.B. Rentalcars, auch über die Seite von Norwegian (da haben wir unsere Flüge gebucht) bietet Mietautos an und von denen wäre das Angebot an sich das Beste. Nur, die haben so eine komische Adresse für Hertz in Kirkenes: Ffr Bilavdeling, Kirkenes, NOR, und das lässt sich auf Google-Maps einfach nicht finden!
    Klar, ich kann denen natürlich mal ein Mail schicken, aber ich habe gedacht vielleicht hat ja hier schon mal wer ein Auto mit dieser Adresse gebucht oder weiß halt eben was es mit dieser Adresse auf sich hat!


    :)

  • Schau mal in unser Wiki unter Kirkenes - Autoverleih. Da findest du auch die Adresse von Hertz (Ich hoffe die ist noch aktuell).


    Nachtrag: Es gibt zwei Hertz in Kirkenes, Flughafen und Zentrum.
    Klick mal auf der Seite: http://www.rentalcars.com/no/city/no/kirkenes/hertz/ auf Beliggenhet


    FFR ist übrigens eine Abkürzung die mit der Region Finmark zu tun hat. So gibt z.B. eine FFR = Finnmark Fylkesrederi og Rutebilselskab (eine Reederei mit dieser Abkürzung).

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • FFR steht für die ehemalige Finnmark Fylkesrederi og Ruteselskap, die waren in Kirkenes für den Busverkehr zuständig. Deren Busdepot ist jetzt von Boreal übernommen und befindet sich immer noch im Tangeveien, Hessen. FFR Bilavdeling ist Geschichte, ist jetzt Hertz.
    Die Buslinie 111 fährt etwa ein mal die Stunde von der Nähe des Kais über Hesseng nach Bjørnevatn, gibt aber keine Haltestelle direkt am Busdepot, sondern nur etwa 200 Meter davor. www.snelandia.no
    Taxi ist sau teuer in Kirkenes.

  • Hey, ihr seids echt super!!
    Danke für die tollen Infos!!!


    :) :) :)



    Da kann ich jetzt ja beruhigt die Angebote noch mal vergleichen und eventuell dann auch ein Mietauto von Hertz mit dieser "komischen Adresse" nehmen!


    Nochals Danke!
    :)

  • Bedank mich auch ganz herzlich! Hätte ich mal eher vorbeigeschaut!
    So habe ich Stunden herumgegoogelt, bis ich endlich herausgefunden habe, dass FFR Bilavdeling und Tangeveien identische Adressen sind und in Hesseng liegen. Außer der Linie 111 fährt auch der Flybuss (direkt vom Kai aus) vorbei. Außerdem bietet Hertz für etwa 170 NOK eine Zustellung an (telefonische Auskunft von Hertz Kirkenes), ist aber z.B. bei "Billiger Mietwagen" nicht buchbar.
    Etwas umständlich, aber extrem viel billiger als bei den anderen Anbieter im Zentrum.





    :lofoten2:

  • Wir haben den Hertz-Mietwagen in Hesseng über den ADAC gebucht. Es hat alles perfekt und super funktioniert.
    Vom Hurtigrutenterminal bis zur Mietwagenstation haben wir für das Taxi 230,-- NOK bezahlt. Und den Wagen konnten wir problemlos am Flughafen abgeben!


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!