MS Nordstjernen für Mai gebucht

• Von wem habt ihr die Rechnung bekommen? Von Frau Distler oder Indre Nordhordland Dampbåtlag AS?
    Seit der Bestätigung meiner Anmeldung am 07.03. habe ich nichts mehr gehört. Ich wage es im Moment gar nicht mehr, mich auf die Reise zu freuen.
    LG Eva

• Die Mail kam von Frau Distler und die Rechnung im Anhang ist von Indre Nordhordland Dampbåtlag AS.
    Ich würde noch ein Tag warten meine Bestätigung kam auch erst einen Tag später und 70 - 80 Mails wollen auch erst ein mal Versand werden...

• Auch bei uns ist heute die Rechnung eingetroffen. Wir freuen uns sehr! Wir gehen allerdings von einem Tippfehler aus, denn erst nach der Reise zu bezahlen ist doch sehr ungewöhnlich.
    Micha, wo hast du denn nachgefragt?
    Liebe Grüße
    Petra

• Danke für eure Antworten. Sie haben mich sehr beruhigt. Inzwischen habe ich auch eine Mail mit der Rechnung von Frau Distler bekommen. Nun freue ich mich auf die Reise und auch darauf, euch kennenzulernen bzw. @Akinom wieder zu sehen; wir kennen uns vom Wiener Stammtisch.
    Liebe Grüße
    Eva :lofoten2:

• Die Spannung steigt! In genau drei Wochen machen wir uns auch auf den Weg. Die Anreise verläuft diesmal so ganz anders und ich hoffe alles klappt so wie wir uns das vorstellen. Nicht zuletzt verdanken wir die gute Vorbereitung einem lieben Forums- Mitglied. :sdanke:

So ist der Plan:

Am 8.5.2017 fahren wir mit dem Zug von Düsseldorf nach Kiel (dort treffen wir uns mit dem lieben Forums- Mitglied) ;) .
    Wir verbringen eine Nacht in Kiel!

Am 9.5.2017 fahren wir mit dem Zug erst nach Flensburg und dann weiter nach Hirtshals (Dänemark). Mit der Fjordline Fähre starten wir dann Richtung Norwegen. Da wir die ganze Nacht auf der Fähre verbringen, haben wir mal gleich eine Schlafkabine mit gebucht.

Am 10.5.2017 werden wir in Bergen eintreffen. Dort beginnt dann am Abend unsere eigentliche Reise.

Nordischer Frühling – Seereise mit MS Nordstjernen vom 10.5.2017- 18.5.2017

Den Nationalfeiertag werden wir an Bord der Norstjernen erleben, das wird bestimmt sehr schön.

Nachdem wir die Nordstjernen am Donnerstag- Morgen verlassen werden, nehmen wir wieder den Zug, der uns nach Kiel bringen wird. Dort haben wir wieder eine Übernachtung und am 19.5.2017 startet dann der schwimmende Stammtisch. :thumbup:

So ist der Plan!

Ich bin jetzt schon total aufgeregt!

Liebe Grüße

Senja (Petra)

• Und gestern gab es dann auch passend dazu die Mail mit dem Ausflugsprogramm von Frau Distler,
    sind ein paar sehr schöne und interessante Ausflüge dabei, z.B. gibt es in Aarhus eine Nostalgische
    Hafenrundfahrt auf einem historischen Schlepper... :thumbup:

Na hoffen wir mal das sich das mit der FJORD CAT von Fjordline bis da wieder einrenkt... ;)

• Hallo Petra,
    das liest sich ja toll.
    Die An- oder Abfahrt über Hirthshals steht auch noch auf meiner To Do Liste.
    Du wirst ja sicher berichten, wie es war.
    Und wie schon mal geschrieben, wünsche ich dir und allen anderen Fories eine tolle Tour :)

• Hi Petra, ist ja spannend, tolles Programm. Du schreibst, ihr startet mit der Nordstjernen am 10.05. abends. Wann denn?
    Wir starten schon am 07.05. von Neuss aus nach Kiel, bleiben bis zum 09.05. :) um mit der Color Line nach Oslo zu starten. Per Bergenbahn kommen wir ebenfalls am 10.05. gegen 19 Uhr in Bergen an.
    Wenn die Nordstjernen erst später startet, würde ich sie mir gerne jedenfalls von außen ansehen.
    Vielleicht treffen wir uns sogar?
    LG Maren

Nachtrag: Schreibfehler korrigiert. Blöde Autokorrektur! Danke für den Hinweis Seemann :)

• Hallo Maren,

wie Seemann schon geschrieben hat, legen wir ca.um 20:00 Uhr ab. Das wird sicher etwas knapp für Euch. Wäre sonst natürlich schön gewesen.
    Ich wünsche Euch auch eine gute Anreise und viel Spaß auf Eurer Tour.

Liebe Grüße
    Petra

• ...bis zum 1. Mai gibt es Änderungen im Fahrplan. Die Bergensfjord und die Stavangerfjord laufen auch Kristiansand an. Dadurch ergeben sich geänderte Abfahrtszeiten.

Naja solange sich das nicht weiter als so Auswirkt, ist es für die Anreise ja weiter kein Problem, dann machen wir halt auf dem Weg nach Bergen noch einen kleinen Zwischenstopp in Kristiansand... ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!