​Die Mucci' s auf Doppel-Kurztrip TRD-KKN und zurück

• Nachtrag zu gestern:
    Tatsächlich hatten wir kurz vor Stamsund noch mal schwaches Nordlicht zwischen den Wolken.

Leider war das Schiff wieder hell beleuchtet. Sehr schade, denn da fällt es schwer, mit bloßem Auge das Nordlicht in den Wolkenlücken zu erkennen. Das war auf der MS Spitsbergen wesentlich besser. Dort konnte man auf Deck 8 immer sehr gut im Dunkeln das grüne Licht beobachten und auf den Seitendecks wurde immer mal wieder komplett das Licht ausgeschaltet. Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass auf der MS Spitsbergen wesentlich mehr professionelle Hobbyfotografen unterwegs waren. Vielleicht entwickelt sie sich wegen ihrer Außendecks dafür schon zum Geheimtipp ;)

Heute Morgen ist es eigentlich nur grau, mild und regnerisch. Kein wirklich schöner letzter Tag an Bord. Aber das ist kein Problem für uns, hatten wir doch wirklich traumhafte Tage hier. Wir werden den Tag noch mal zum Relaxen und Entschleunigen nutzen. Ein Highlight steht ja noch auf dem Programm, egal bei welchem Wetter :icecream:

Bei der Begegnung mit der MS Nordnorge ertönte auch unser Typhon wieder :good3: Ein Filmen war wegen des starken Regens nicht möglich. Selbst unter den Rettungsbooten auf Deck 5 wurden wir nass. Wir wechselten dann zum Heck auf Deck 5 und schauten ihr noch lange hinterher.

• Das heute noch bevorstehende Highlight kommt gerade zur besten Kaffezeit sehr recht. Geniesst die verbleibenden Stunden auf eurem Lieblingsschiff, den leider geht auch einmal die schönste Reise vorbei. Vielen lieben Dank für die tagesaktuelle Berichterstattung mit den vielen sehr, sehr gut gelungenen Fotos. :thumbup:

• Das Wetter besserte sich bis Sandnessjøen nicht wirklich.

Es machte nicht mal Spaß draußen auf Deck 5 ein paar Runden zu laufen, da einem immer wieder der Regen ins Gesicht peitschte.
    In Sandnessjøen hörte es dann kurz auf und wir drehten eine kleine Runde durch den verschlafenen Ort.
    Die Sieben Schwestern sind gerade verreist, so dass wir nun eine Siesta einlegen konnten. Als dann am Horizont eine kleiner heller Fleck zu erkennen war, der sich als Wolkenlücke zu entpuppen schien, gingen wir schnell hinaus und genossen das bisschen Blau am Himmel für wenige Minuten.

Überpünktlich legten wir in Brønnøysund an. Wir machten einen Spaziergang um den See, zum Friedhof, vorbei an der Kirche zum Mittelpunkt Norwegens. Tatsächlich rissen die Wolken noch mal auf und die Sonne kam quasi halb zum Vorschein. Der richtige Moment für ein leckeres Eis.

Wir setzten uns in das Café und beobachteten ein wenig die Gäste. Herrlich, wie man sich zu fünft am Tisch auch einfach nur anschweigen kann. Ob es an dem fehlenden Bier lag? Denn hier gab es ja nur Kaffee.

Die Abfahrt verfolgten wir dann draußen mit den letzten Sonnenstrahlen.

Bei den Aussichten Richtung Torghatten hätten wir nicht gedacht, dass wir die Sonderschleife drehen, um das Loch zu sehen. Aber tatsächlich, ehe man sich versah, war es da...

Das Wetter heute erinnerte mich ein wenig an Oktober letzten Jahres, wo wir dort oben durch das Loch kraxelten. Allerdings war es da noch viel grüner ringsherum, was die Landschaft und Aussichten merklich aufwertete.

Nun sind wir unterwegs in Richtung Rørvik, wo wir MS Trollfjord treffen. Vielleicht besuchen wir mein ehemaliges Lieblingsschiff mal wieder.

• Wir haben die MS Trollfjord noch besucht...

...müssen aber wieder feststellen, dass sie uns einfach zu groß geworden ist. Das nahezu komplett überdachte Umlaufdeck wäre heute bei dem Regen zwar besser gewesen, gefällt mir sonst aber nicht. Gerade wenn ich an meine vielen Runden vorhin auf der MS Nordlys zwischen Brønnøysund und Rørvik denke. Ich fühle mich hier irgendwie näher am Wasser und an der Natur. Aber das ist schlussendlich alles Geschmacksache und anfangs habe ich die MS Trollfjord sehr gemocht, weil sie eben unser erstes Schiff war ;)

Nun sind wir schon fast auf der Folda und die Koffer sind gepackt. Morgen geht es zurück in die Heimat.

• Hallo, ihr Beiden, wir wünschen euch eine gute und problemlose Heimreise. Kommt sanft im Alltag wieder an. Es war
    ein Vergnügen euch zu begleiten - da ist uns das nach Hause kommen etwas leichter gefallen. Und wenn ich das Wetter in Trondheim sehe denke ich,dass es zur Zeit daheim doch um einiges besser ist ;)

Grüße aus dem Rheinland

Berichte sind in meinem Profil

• Stimmt, bei dem Wetter heute in Trondheim fiel der Abschied nicht all zu schwer. Wir sind wieder gut in München angekommen und es hat alles super geklappt. Gut, dass wir nicht mit Norwegian geflogen sind. Die 9:20-Maschine von Trondheim hatte 1,5h Verspätung. Da wäre der Anschlussflug nach München weg gewesen. Auf SAS und Lufthansa war Verlass, überpünktlich sind wir in Oslo und auch in München gelandet :thumbup:

Daniela hat uns freudig begrüßt. Dank eines weiteren Urlaubstags morgen, können wir sanft wieder im Alltag ankommen.
    Hier bin ich noch das ein oder andere Video schuldig. Mal sehen, wie ich dazu komme, diese hochzuladen und einzustellen.

@all: Vielen Dank, dass ihr uns hier so treu begleitet hat :hut:

• Schön, dass ihr wieder gut daheim gelandet seid und noch so ein Tag frei danach fördert das geruhsame Ankommen auch ungemein. Euer Bericht und die schönen Bilder haben mir mal wieder sehr gut gefallen und ich bedanke mich herzlich. Werde auch beim nächsten Mal wieder gerne mit euch "reisen".
    Liebe Grüße von

Ulli

Edited once, last by Butenbörkumer ().

• Ich möchte mich auch für den tollen Livebericht mit den sensationellen Fotos bedanken. Wenn wir ab 7. Mai nur halb so gutes Wetter haben, bin ich zufrieden. Bin gespannt, wie uns die Nordlys gefällt.
    Eine gute Wiedereingleiderung in den Alltag...

Gruß Rainer

Reiseberichte im Profil.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!