Unfall TROLLFJORD in Risøyhamn

  • So, Zwischenstand:
    Wir bleiben über Nacht hier an Bord. Dann gehen morgen 3 Flieger gen Trondheim, bzw. Bergen. Auf der Kong Harald soll wohl alles voll sein, auf der Lofoten, die übermorgen hier ist, weiß man es wohl noch nicht.
    Gehen jetzt erst mal essen, und sollen uns dann wieder an der Rezeption melden.
    Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich ans Fliegen denke, wo ich doch noch niiiiiie geflogen bin. Hab sooo eine Flugangst!!!

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • Oh, so ein Reiseende wünscht man keinem. Die Hoffnung besteht ja noch evtl. mit der Lofoten weiter zu fahren. Ich drücke euch ganz fest die Daumen

  • Das kann ich ja fast nicht glauben, dass auf der Kong Harald nicht mal eine Kabine frei ist. Frag doch nochmal nach, ob die nicht mal anrufen könnten. Erzähl von deiner Flugangst, vielleicht lässt sich ja noch was machen. Auf der Lofoten ist eine Kabine frei geworden, das weiß ich aus sicherer Quelle, aber ob die euch gefällt ????

  • Muss man jetzt abwarten? Darf man hoffen für Samstag? Oder wird unsere Reise ausfallen?
    Hat jemand Erfahrungen wie so etwas verläuft?


    Am besten tritts du relativ schnell mit HR in Kontakt oder falls Du über ein Reisebüro gebucht hast mit diesem. Man wird dann falls es mit Samstag nichts wird nach Alternativen suchen, evtl einen Tag früher oder später reisen. Oder komplett verschieben. Je nachdem wie flexibel ihr seid.

  • Hallo Claudia,
    wenn deine Flugangst so groß ist, dann fahrt doch mit Bus und Bahn nach Oslo. Ihr brauchst dann zwar gutes "Sitzfleisch", seht aber gaaanz viel tolle Landschaft. Die norwegischen Überlandbusse sind sehr bequem.


    Busfahrt (auf Englisch möglich) ist zu buchen unter
    https://www.177nordland.no


    Abfahrt morgen um 13:50 von Risøyham mit Bus 18-871 (Sortland)
    Ankunft um 14:40 Sortland bussterminal


    Abfahrt vom Sortland bussterminal um 15:45
    mit Buss 23-720 nach Fauske stasjon (Fauske),
    Ankunft dort um 21:10 Fauske stasjon


    kostet 493 NOK


    Weiterfahrt um 22:00 mit dem Nachtzug (Schlafwagen) nach Trondheim
    Ankunft am 31.03. um 07:47
    Minipris 549 NOK / Normalpreis 1052
    + 930 Nok per Kupé,


    Weiterfahrt um 08:18 nach Oslo, dort Ankunft 15:03
    = 965 NOK
    Für die Fahrt nach Trondheim empfehle ich die Komfortklasse, kostet 90 NOK, lohnt sich!


    Bahnreisen sind zu buchen unter http://www.nsb.no,
    ebenfalls auf Englisch möglich


    Aber vielleicht überwindest du ja doch deine Flugangst.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Eva
    :lofoten2:

  • Hallo Claudia, es ist die 303, aber frag nochmal wegen der Kong Harald, ich kanns nicht glauben, irgendeine Kabine muss doch frei sein, evtl. müsst ihr vielleicht für eine bessere Kategorie was dazu zahlen.


  • Am besten tritts du relativ schnell mit HR in Kontakt oder falls Du über ein Reisebüro gebucht hast mit diesem. Man wird dann falls es mit Samstag nichts wird nach Alternativen suchen, evtl einen Tag früher oder später reisen. Oder komplett verschieben. Je nachdem wie flexibel ihr seid.


    Super danke!
    Mein Freund hat heute bei HR angerufen. Dort wurde ihm gesagt, dass sich das Notfallteam melden würde. Morgen ruft er dann noch beim Reisebüro an. Ich sitz nämlich an der Uni und hab morgen eine Prüfung. Hoffen wir mal es findet sich ne Lösung.


    Danke für die Antwort!

  • So einen Reiseverlauf wünscht man niemandem. ;( Lt. Buchungsseite sind auf der Kong Harald für die Strecke Risoyhamn - Bergen sowohl Arktis Aussenkabinen als auch Arktis-Superior Aussenkabinen buchbar. Lediglich Innenkabinen und Suiten sind ausgebucht. Ich drück Euch die Daumen, dass ihr den vorgesehenen Platz im Flieger gegen eine Kabine auf der renovierten Kong Harald eintauschen könnt.


    EDIT: auf der Lofoten ist nur noch die Kategorie "Polar Aussen" buchbar.

    Gruß Eisbär



    Reiseberichte siehe Profil

  • Vielen Dank Euch allen, vor allem Eva für die Bus- und Bahn-Recherche.


    Leider wissen wir immer noch nix. Der Chef der Rezeption ist dauernd unterwegs und die anderen meinen, sie könnten das nicht buchen.
    Wir gehen jetzt noch mal runter. Melde mich dann.

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • In der vergangenen Nacht bzw. heute morgen ganz früh ist die Nordkapp ohne Aufenthalt an Risøyhamn vorbeigefahren, weil die Trollfjord den Anleger blockiert. Das hatte gestern Abend unser Reiseleiter auf meine Anfrage auch so angekündigt.


    Grüße von der Nordkapp


    Sabine + Dietmar

  • Na ja, so ohne weiteres werden die mit dieser Öffnung im Bug nicht weiterfahren können. Das muss wahrscheinlich vor Ort erst mal provisorisch geschlossen werden und dann ab in die Werft. Mit dem Loch läuft ja schon bei WS2-3 die Kiste voll.
    Ich spekuliere mal, dass die nach provisorischer Reparatur vor Ort wahrscheinlich langsam (bei ruhiger See) nach Harstad in die Werft fahren.
    Sonst müsste die Reparatur vor Ort doch größer ausfallen, wenn man in eine andere, weiter entfernte Werft will.
    Mit dieser Öffnung möchte ich jedenfalls nicht über den Vestfjord schippern.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!