Hammerfest: Umbau der Hafenanlagen

• @cetraria, weißt du, ob man sich im Industriehafen frei bewegen kann? Je nach Terminal ist ja der Zutritt verboten.
    Schon vom Schiff aus habe ich neulich interessante Motive entdeckt. Die würde ich mir gerne an Land genauer anschauen.

Viele Grüße
    omlia :)

Reiseberichte im Profil

• Das habe ich nicht probiert. Grundsätzlich ist der Weg aus dem Hafenbereich gekennzeichnet mit einer einfachen Absperrkette.

:gr-blume: Sandra

2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

• Heute gab es keinen Shuttlebus, eine Gruppe ist mit dem Reiseleiter zur Meridiansäule gelaufen.
    Da ich gerne auf die andere Seite wollte, ließ ich vom Schiff aus ein Taxi rufen, das wartete dann schon rechts hinter dem Zaun am Kai.
    Der Eisbärenclub ist wie schon erwähnt auf außer am Wochenende, sie haben aber z.B. Souvenirs ziemlich reduziert (trotzdem was gefunden), v.a. weil sie wahrscheinlich auch umziehen müssen.
    Ich bin dann eine Weile durch die Stadt spaziert und später wieder mit Taxi zurück; der Fahrer hätte auch bei weniger Eis einen Umweg über den Hausberg gemacht… Einen schönen Blick aufs Schiff bekam ich dennoch.
    Bisschen die Zeit im Blick behalten und Taxi frühzeitig rufen, wenn man in die Richtung etwas vorhat.

• Sowohl auf der Fahrplanseite von Hurtigruten wie auf der Seite von Havila ist der Hinweis des Ausweichanlegeplatzes verschwunden, es ist also anzunehmen, dass die Bauarbeiten abgeschlossen sind und das Schiff wieder im Ort anlegt.

Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

Reiseberichte siehe Profil !

s-event.png s-event.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!