Ostern auf der Richard With

• Hallo, Grüße vom Flughafen Frankfurt. Wir starten zur RW, heute gehts nach Oslo.
    Menschenmassen an der kofferabgabe und an der Security waren erträglich, nach einer Std waren wir am Gate, am allerletzten, vorbei an vier A380. Frühstückspause.
    Damit ihr wisst, dass ihr jemand zum verfolgen habt :)
    Bis bald, solange ich Internet habe.

• Liebe Tina!
    Gute Anreise und :godtur: mit der Richard With. Ich bin dabei, bei den Verfolgern. :search:
    Liebe Grüße von

Ulli

• Toll noch eine Tina unterwegs! Jetzt können die Hurtigfans auch wieder eine "richtige" Tour verfolgen, nicht nur so eine Pseudo HR Schiffsreise wie meine (kann mit Smartphone leider keine Smilies einfügen sonst käme jetzt big grin).
    God Tur von Tini zu Tina!

• Was heißt hier pseudo! Ich lese deine nächtlichen Werke auch gerne!

Angekommen in Oslo. Alles easy. NSB Ticket am Automat, ruhiger Zug mit WLAN, schönes Wetter vor dem Bahnhof, Hotel um die Ecke, gleich klettern wir auf die Oper.
    Bis bald

Viele Grüße
    Tina

Edited once, last by Tina ().

• Hallo ihr beiden Tinas, spannend ist es euren Berichten zu folgen. Nach unserer ersten HR-Reise mit der MS Vesteralen BKB Ende Februar muss ich immer wieder hier im Forum schmökern. Scheinbar doch vom HRvirus infiziert.
    Schöne Reise weiter für euch und schreibt weiter so fein
    Liebe Grüße
    Anne

• Wir wünschen dir eine wunderschöne Reise. Wie schön, von dir über deine Reise zu lesen und so mitreisen zu können.

Wir verfolgen die nächste Reise der Richard With nun doppelt interessiert. Denn Freunde von uns haben wir gerade verabschiedet. Sie werden morgen über Amsterdam nach Bergen fliegen, um dann ab Montag mit der Richard With unterwegs zu sein.

• Ich wünsche auch noch eine schöne Zeit in Oslo und dann eine :godtur: mit der Richard With.Wetter, wie ihr es euch wünscht, vielleicht noch ein bisschen grün von oben in der Nacht und alles was zu so einer Reise gehört. :dance3:

• Hallo, Grüße vom Flughafen Frankfur

HIHI - um diese Zeit war ich auch in Frankfurt am Flughafen - bei uns ging es aber in den Süden.

Schöne Reise!

Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

Reiseberichte siehe Profil !

s-event.png s-event.png

• Liebe Tina!
    Danke für deinen Bericht! Ich freue mich schon sehr darauf. Dann kann ich immer schon ein bisschen gedanklich vorfahren, um dann zwei Tage später alles real zu erleben. Wir hoffen ja am 12.04. mit der Trollfjord zu starten.
    Habt Montag einen guten Start mit eurem Schiff!

• 3. Versuch:
    Danke für alle lieben wünsche!
    Hoffentlich kriegen sie die Trollfjord fertig, ich will euch doch begegnen.

In so einem Tag steckt viel drin.
    Flug mit Verspätung, weil in Fra das Computersystem nicht richtig funktionierte, sie mussten wohl die Flieger in Handarbeit lotsen. Uns wars egal.
    Oslo: Koffer dauerten etwas; Airport sehr übersichtlich, links nach Ausgang Geldautomat, rechts vom Ausgang zum Zug (NSB), Automat mit menschlicher Hilfe runter auf Gleis 4, sehr ruhiger Zug bis Oslo sentral. Erst was zu trinken und eine Schnecke (die in Stockholm waren wesentlich besser), dann 2x um die Ecke zum Hotel scandic boersparken. Blick auf die Oper, aber nicht aus unserem Minizimmer, was ich gebucht habe, war wohl ein Mini-preis. ;)
    Endlich mal auf der Oper gewesen, Sonne, Wind, schön.
    Rundgang in Oslo, einfach treiben lassen. Bilder verkleinern ist mir jetzt nicht möglich, schade. Ziemlich kaputt, im Egon am Bahnhof gelandet, gut gegessen, noch ein Eis im Bahnhof (tirami su), für A. grade ein Bier im Hotel.
    Bin grade 2x rausgeflogen. Nicht so schön. Reisebericht wird dann ordentlich.

• Liebe @Tina
    auch dir eine tolle Reise, fahr wieder gern mit, und lese gern mit.
    Ich lese seit einem Jahr fast täglich. Zwischendurch sind wir mal selber gefahren (war ja ein Muss, bei den tollen Reiseberichten)
    Nichtsdestotrotz liebe ich das Mitfahren.
    Habe viel Spaß, gutes Wetter und genieße die Tage

• Ach wie schön, zu den anderen Berichten jetzt noch in Live Bericht aus Norwegen! Ich freue mich darauf.
    So wird die Wartezeit auf unsere Tour im Mai versüßt. Vielen Dank schon einmal. :)

... Und ich wünsche natürlich eine unvergessliche Reise!

• Guten Morgen! Habe den Tag gestern in meinen Blog getippt (Frühstück gibts hier erst um 8). Da ist dann später der fertige Reisebericht zu finden. Schönen Sonntag!
    [Hinweis] @Tina - Link entfernt, da er nicht den Hinweisen zu verlinkten Reiseberichten entspricht, um deren Beachtung wir bitten. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, eine Homepage o.ä. im Profil anzugeben. [/Hinweis]

• Ok, habe es im Profil ergänzt. Wusste nicht, dass es nicht gewünscht ist.

Wir hatten ein gutes Frühstück, danach einen schönen Spaziergang zu dem neuen Viertel hinter der Oper, wo immer noch viel gebaut wird. Sonntags morgens ist es überall so schön friedlich. Wetter leicht sonnig mit schöner Temperatur.
    Im Hotel gabs noch eine Banane, im Bahnhof den Proviant für die Fahrt, jetzt sitzen wir im Zug, sehr bequem, mit Blick auf die coffee Station. Den ersten Tunnel haben wir schon hinter uns.
    viele Grüße aus dem Zug, schon jetzt sehr empfehlenswert!

• Grüße aus dem Hotel scandic Byparken in bergen. Die Fahrt war absolut nicht langweilig, ich verstehe gar nicht, dass Leute um uns herum lesen konnten, ich musste nur gucken. Bloß kurz vor Bergen waren arg viele Tunnels, aber da hatten wir das schönste schon genossen.
    Nach einem kleinen Abendessen bei Pasta Central (rechts auf dem Weg zur roten Kirche auf dem Hügel, Prinzip wie bei Egon) sind wir rechtzeitig zurück ins Hotel gekommen, jetzt regnets draußen.
    Schiff gucken mussten wir nicht, denn vorne liegt die Vesteralen, die kennen wir ja.

Ich weiß nicht, wie gut ich vom Schiff aus berichten kann, wir haben den Tarif, der ohne Kaffee und WLAN ist, polar außen. Welche Kabine wir bekommen, ist immer noch spannend und unbekannt.
    Bis morgen

• Eine gute letzte Nacht an Land und Morgen ein frohes Entern eures Schiffes.
    Liebe Grüße von

Ulli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!