Auf der webcam von Kirkenes ist wunderschönes Polarlicht zu bewundern.!!
Besonders schön vor und nach 21 Uhr!!!
Takk til deg, @arcticGateway !!!
-
-
-
-
Die letzten Nächten war in Kirkenes regelmäßig, schönes Nordlicht zu sehen.
Auch gestern Abend ab ca. 21:30 Uhr auf der Webcam von @arcticGateway
Gruß seealpe
-
-
Abisko ist eine der besten Stationen: https://auroraskystation.se/live/
-
Dankeschön
-
Dort war ab 23 Uhr richtig was los
-
-
Das waren wirklich tolle Bilder letzte Nacht!
Gibt es eine ähnliche Webcam auch in der näheren Umgebung der Küstentour?
Damit ich mich dann richtig ärgern kann, wenn während unserer, mit ziemlicher Sicherheit ausfallenden Reise, der Himmel schön grün ist.
Aber keine Einreise, keine Flüge und vielleicht auch kein Schiff, machen wenig Hoffnung. -
-
@Schneehuhn ist derzeit in der Region um Abisko unterwegs - vielleicht hat er das eine oder andere Nordlichtfoto aufnehmen können ...
-
@Nordlicht ich bin gerade mal, nach dem Lesen deines Hinweises, auf die Zeitreise gegangen. Das war ja absoluter Wahnsinn - wie gerne würde ich das noch einmal in natura sehen. Danke dir und @Jobo für Link und Tipp.
-
Ich habe auch gerade mal "zurückgespult", traumhaft. So ein Schauspiel einmal in Wirklichkeit erleben.......Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
-
Bekanntlich ist die Häufigkeit und Stärke des Polarlichtes ja von der Aktivität der Sonne abhängig. Die Sonne hat einen 11 Jahres Ritmus bezüglich ihrer Aktivität. Ende 2019 war wieder ein Aktivitäts-Ruhepunkt, also die niedrigste Aktivität.
Aktuell steigt die Aktivität wieder an
https://www.n-tv.de/wissen/Son…nnen-article22040777.html
Und wird zwischen November 2024 und März 2026 ihren nächsten Höhepunkt erreichen. -
@Travis und alle andern Interessierten
Letztes Jahr nutzte ich die Webcam von Kirkenes (im WIKI die unterste). Leider ist das Bild nicht mehr aktuell (vom 28.8.) Gibt es da Alternativen?
die Webcam von @arcticGateway in Kirkenes funzt wieder -
Herzlichen DANK @tangojoe für diese gute Nachricht und @arcticGateway für die sicher nicht einfache Reparatur!!!
-
dass es wieder funktioniert.
-
-
Auch im Gesichtsfeld der webcam von Kirkenes tauchte heute Nacht immer wieder kurz Polarlicht zwischen den Wolken auf: ca. 22.30 , dann wieder kurz vor und nach Mitternacht, Gegen 1 Uhr nochmals schöner und stärker als vorher!!
Leider sendet die webcam seit ca. 03.40 Uhr keine Bilder mehr...... Habt ihr auch Sturm bei euch "oben", @arcticGateway ??
Herzliche Grüsse aus dem stürmichen Mitteleuropa!!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!