-
-
Und uch habe eine dichte Wolkendecke
-
Ich hatte gerade Glück, dass sich eine Wolkenlücke auftat. Mittlerweile regnet es aber schon wieder.
-
Polarlicht auch am Himmel über Lübeck
-
Trösterchen für Alle die es verpasst haben oder nicht sehen konnten!
Es lohnt sich, die Twitter-Links anzusehen - geht ohne Anmeldung
-
Leider muss ja der eine oder die andere am nächsten Tag früh raus und auf Arbeit.
-
Am 19. August hat die Polarlicht Saison begonnen, sehr früh und es könnte eine der stärksten der letzten Jahre werden.
-
Ich frage mich welches die besten Monate für Polarlichtbeobachtungen sind. Im Januar/Februar ist weniger Niederschlag im Vergleich zu November/Dezember. Mal sehen ob ÜR = yr.no Statistiken über die Bewölkung hat.
-
Also ich hatte bisher immer Pech im Januar mit Nordlicht (von fünf Fahrten vier praktisch ohne!), Februar hatte ich bisher immer. Aber da steckt man bekanntlich nicht drin
-
Wir hatten im Jan/Feb 2022 an 4 aufeinander folgenden Tagen Nordlicht. Davon 2mal wunderschön!
-
Hallo zusammen, wer kann von Sichtungen im März berichten? Oder geht es dann langsam "zur Neige"? VG LaLuna
-
Brauchst doch bloß in die Reiseberichte aus der Zeit reinschauen, da findest du viele Polarlichtsichtungen, auch noch im April.
-
Im März kann es noch ganz tolle Polarlichter geben, da ist es auch noch lange genug dunkel. Ich kann da aber nur von diesem Jahr sprechen, ob das jedes Jahr so ist, weiss ich nicht.
Die Sonnenaktivität wird ja weiter zunehmen in den nächsten Jahren --> sonnen-sturm.info, da stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht.
-
2022 gab es in der zweiten Märzhälfte auf der nordgehenden Route nach Mitternacht einmal Polarlicht.
-
Ich habe mehrere Reisen Ende Februar/ Anfang bis Mitte März gemacht. Und immer Nordlicht gehabt !
-
Heute gibt es die Möglichkeit bis nach Deutschland Polarlicht zu sehen, also wer kann nichts wie raus… Der KP Index liegt bei 6.
Himmelsspektakel in der Nacht zum Dienstag? Wann Sie Polarlichter über Deutschland sehen könntenIn der Nacht zum Dienstag könnten bunte Polarlichter am Nachthimmel zu sehen sein. Am wahrscheinlichsten sei das zu einer bestimmten Zeit, sagt eine Expertin.www.t-online.de -
Das sind ja tolle Aussichten:
Neue Nordlichtsaison - auf dem Weg zum Sonnenzyklus-MaximumDie Chancen stehen gut, dass es in der angelaufenen Saison viel Nordlicht geben wird: Wir nähern uns dem Maximum des Sonnenzyklus.polarkreisportal.deViele Grüße
omlia
Reiseberichte im Profil
-
Auf der Webcam über PANOMAX waren gestern Abend gegen 22:00 Uhr schon schöne Polarlichter am Nordkap zu sehen
-
In Schleswig-Holstein sind sie Anfang der Woche auch zu Gast gewesen
Polarlichter über Schleswig-HolsteinIn SH waren wieder Polarlichter zu sehen und fleißige Hobbyfotografinnen und -fotografen zeigen, wie schön der Nachthimmel am Dienstag aussah.www.ndr.de -
In der Nacht soll auf der Webcam der Zugspitze gegen 01:20 Uhr Polarlicht sichtbar gewesen sein, von München aus noch ein leicht rötlicher Schimmer.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!