Auslastung der Schiffe

• Ich bin für einige Tage in Kirkenes und natürlich jeden Tag am Hafen, HR-Schiffe besuchen. Vorgestern die Nordkapp, gestern die Finnmarken, heute die Polarlys.
    Mir ist aufgefallen, dass bei allen drei Schiffen auf allen Decks sehr viele Kabinen leer stehen, die Türen sind ja offen. Und sooo viele Paxe steigen in KKN auch nicht zu. Ich war jedenfalls von 10 h bis kurz nach 11 ziemlich allein auf dem Schiff.
    Und dabei ist jetzt eigentlich noch Hochsaison.
    Aber vielleicht täusche ich mich ja und die Schiffe sind voller, als es scheint.
    Oder gibt es einen Trend, nur eine halbe Runde zu fahren?
    Momo

• Wenn Du eine möglichst genaue Anzahl der Reisenden haben möchtest, dann brauchst Du eigentlich beim Verlassen des Schiffes nur einen Blick auf den Monitor an der Gangway zu werfen. Wenn das System immer noch wie vor zwei Jahren ist, dann ist dort am rechten Rand, oberes Drittel die Anzeige "TOTAL". Die angezeigte Anzahl setzt sich aus Fahrgästen und Crewmitgliedern zusammen.

Gruß Volkmar

Meine Reiseberichte sind im Profil verlinkt

• Die Besatzung mag es gar nicht gern, wenn man dem Monitor zu nahe kommt, verstehe ich auch irgendwie. Er wird möglichst schnell abgedeckt und bleibt nie unbeaufsichtigt, wohl auch aus Datenschutzgründen. Es sind ja auch die Namen der Passagiere zu lesen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!