Polarlys - Mitte August 2017

  • Man erlaube mir zwei kleine Anmerkungen:


    Eigentlich wollten wir noch auf den Fjellheisen fahren


    Ihr wolltet vermutlich mit der Fjellheisen (Seilbahn) auf den Storsteinen fahren. Ein Fehler der sich seltsamerweise immer wieder einschleicht ;)


    dort noch die nördlichste katholische Kirche der Welt besucht


    Die nördlichste katholische Kirche ist St. Mikael in Hammerfest, nicht Tromsø. Tromsø wäre allerdings die nördlichste Diözese - wenn sie denn eine wäre. Sie hat einen Bischof und wird wie eine Diözese geleitet, hat aber nicht den Status einer Diözese.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • @Arctica
    Sehr aufmerksam! :)


    Das mit der nördlichsten kath. Kirche habe ich so in dem dicken Buch gelesen, das auf der Polarlys aufliegt! Scheint ja ein bisschen kompliziert zu sein, zumindest gibt es dort den nördlichsten Bischof...


    Und bei unserer nächsten Tour fahren wir also mit der Fjellheisen auf den Storsteinen!


    :)

  • Vielleicht sollte Deine Frau auch mal die Lottozahlen tippen ...


    Probieren wir eh laufend....nur bis jetzt hat es nichts geholfen...


    Aber was ist schon so ein Lottogewinn gegen die Polarlys-Flagge...


    Bin schon sehr auf deine Reise gespannt, in einem Jahr sind wir ja ziemlich zur selben Zeit unterwegs!


    :)

  • @radler Auch ich bin gespannt und meine Freude steigt täglich. :girl-dance: Meine Mitmenschen können den Countdown schon herunterzählen. Ob ich einen Live-Bericht schaffe, weiß ich nicht. Aber ansonsten werde ich anschließend berichten.

  • @radler vielen Dank für den Bericht, ja so gehts, 2013 haben wir beschloßen eine Hurtigrutenreise zu machen und ich war vorher schon ganz Freude, mittlerweile sind es 3 weitere Fahrten geworden. Leider hat bei meinem Mann das Virus nicht so gegriffen, aber ich freue mich auf Dezember 2018 und die Lofoten. :)


    Liebe Grüße, Kamilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!