Jetzt ist auch die Fahrt ab Hamburg am 30. Mai gekancelt. Sehr traurig!
-
-
Oh Mann, das wird langsam echt lächerlich für HR.
@Askeladden Ich hoffe sie haben euch auch ein gutes Angebot gemacht?
-
Das Angebot ist in Ordnung, aber manchmal lassen sich Dinge nicht beliebig aufschieben im Leben.
-
Ja @Nordlicht, das wird laecherlich fuer Hurtigruten.
Mit welcher Begruendung ist die Fahrt ab Hamburg gecancelt worden? -
Der Innenausbau wird nicht fristgerecht fertig, sodass das Schiff nicht ausgeliefert werden kann.
-
Oh Mann, das wird langsam echt lächerlich für HR.
...und vor allem teuer,denn die Tour war ausgebucht
aber man ist ja vermutlich gut versichert
trotzdem ist der Ruf bei Stammgästen angekratzt!
-
..... und ab 2021 kommt auch noch die Konkurrenz....
Mir tut es jetzt vor allem für Askeladden sehr leid, dass die Fahrt abgesagt wurde.
-
Das ist aergerlich und peinlich. Nicht nur bei den Stammgaesten wird der Ruf angekratzt.
-
Es bleibt also spannend wann sie denn wirklich die erste Reise macht
Und wenn man sich überlegt das es ja nochmal an steht ein Schiff fertig zu bekommen...
Hoffentlich lernt HR aus der Situation jetzt.
-
Wer zur ersten Reise mit dem Flugzeug anreisen möchte, der wird es wohl ab BER tun können...
Hoffen wir für alle Betroffenen das Beste
LG Klaus
-
Da bin ich auch gespannt, wann die erste Reise stattfindet.
Ich bin jetzt nicht so informiert.
Zu welchem Datum war denn die nächste Reise terminiert (natürlich nach der jetzt abgesagten). -
...und vor allem teuer,denn die Tour war ausgebucht aber man ist ja vermutlich gut versichert
Das dürfte aber die Werft betreffen resp. die Ausbaufirma, denn offensichtlich können die die Termine nicht halten. HR wird die schon in Regress nehmen...... und ab 2021 kommt auch noch die Konkurrenz....
Naja, da müssen wir erst mal sehen ob die Spanier die Schiffe fristgerecht abliefern...Zu welchem Datum war denn die nächste Reise terminiert (natürlich nach der jetzt abgesagten).
Am 13.06. - Hamburg - Kirkenes - Hamburg und dann am 27.06. die gleiche Tour nochmal -
..... und ab 2021 kommt auch noch die Konkurrenz....
Inwiefern Konkurrenz ? Man sollte hier schon unterscheiden zwischen Expeditionsreisen wie sie mit der Roald Amundsen angeboten werden und der Kystruten entlang der norwegischen Küste. Nur dort wird Havila konkurrieren. -
Nun ist die Absage mit der Roald Amundse da.Ich kann ja noch von meiner Reise mit der Albatros von Hamburg bis Lima,an
errinigung Leben..Hoppel -
..... und ich hab mich schon gewundert warum das Schiff scheinbar noch immer in der Werft festliegt
und sich seit Februar 19 nicht mal für Tests bewegt....Traurig genug für alle die gebucht sind und jetzt mit Ihrem Urlaub in 6 Wochen nach Alternativen suchen müssen,
da ja die folgenden Reisen, wenn Sie denn stattfinden, ebenfalls ausgebucht sind.Wir sind jetztfroh im letzten Jahr auf ausgebuchte Norwegenreisen ab Hamburg gestoßen zu sein.
Und hoffen nun auf eine pünktliche Abfahrt des Schwesterschiffes am 29.04.2020 ab Hamburg.
Bis dahin kann ja die Kleven-Werft vielleicht den derzeitgen Rückstand wieder aufholen. -
Oh, dass tut mir für alle leid, die jetzt betroffen sind. Wir waren von der ersten Welle letztes Jahr betroffen und hoffen jetzt dass die Roald Amundsen zumindest im Dezember fertig ist...
Grüsse Toby
-
Oje das ist keine Werbung für Hurtigruten.
Vor allem haben alle ihren Urlaub gebucht für diese Zeit - und selbst wenn man noch eine Ersatzreise mit einer anderen Reederei findet (Hurtigruten muss ja die Mehrkosten dafür übernehmen - was allerdings wahrscheinlich nur gerichtlich durchsetzbar ist) ist es sehr traurig, denn es ist eben nicht das, was man sich ursprünglich vorgestellt hat -
Hurtigruten muss ja die Mehrkosten dafür übernehmen
Wieso sollte Hurtigruten die Mehrkosten übernehmen, auf was begründet sich das? -
- Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit
- Ersatz für die Mehrkosten der Ersatzreiseob beides nebeneinander beansprucht werden kann oder nur eines davon kann ich nicht sagen.
Rechtlich steht einem aber was zu - und nicht zwingend der von HR angebotene Nachlass von 50% auf die nächste Expeditionsreise (so wie es bei der Mitteilung für die Reise Lissabon - Hamburg angeboten wurde) -
angebotene Nachlass von 50% auf die nächste Expeditionsreise
Uns wurden eine Gutschrift von 50% des Reisepreises der Lissabon Reise angeboten.das ist ein kleiner feiner Unterschied.
50% auf eine Expeditionsreise wäre nochmal eine andere Hausnummer. Ich glaub da wäre meine neue Buchung anders ausgefallen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!