6J: Expedition zum Nordkapp

  • Wir haben heute in Havoysund die MS Polarlys besucht.
    Dabei kamen uns einige Passagiere entgegen, die einen Ausflug machen wollten ?(


    Inzwischen haben wir herausbekommen, dass es sich um einen neuen Ausflug handelt, die Expedition zum Nordkapp
    Es geht mit dem RIB-Boot nach Hornvika und dann zu Fuß zum Nordkapp. Unterwegs können auch noch Vögel beobachtet werden.


    Der Preis: Ab 488 Euro pro Nase ;(


    Hier noch ein Foto von der Abfahrt:



    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



    Edited once, last by BRITANNICUS: Titel der üblichen Nomenklatur angepasst und Tags eingepflegt. /B. ().

  • Sorry, das habe ich übersehen :blush2:
    Uns wurde vom Expeditionsleiter mitgeteilt, dass dieser Ausflug erst seit ein paar Tagen offiziell angeboten wird und bisher immer nur zur Probe durchgeführt wurde :hmm:


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Kann ganz spannend sein - fährt das Boot um den Knivskjelodden oder durch den Mageroysund? Auf der Hurtigruten-homepage ist nichts näher ausgeführt. Persönlich möchte ich die Fahrt durch den schönen Mageroysund nicht versäumen, vom Preis einmal abgesehen.

  • Da ein Zwischenstopp am Gjesvaerstappen vorgesehen ist (Auskunft eines Passagiers), wird der Mageroy-Sund nicht durchfahren.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Nicht dass ich den Ausflug jetzt gleich buchen wollte. Ich würde auch fast sagen, dafür bekommt man schon "fast" die Strecke KKN - BGO. Aber wenn man sich auf der anderen Seite überlegt, was man für die Busfahrt zum Nordkap bezahlt; oder auch für den Saltstraumen mit dem RIB-Boot... Und die selbst organisierten Alternativen sind eben nicht ganz so zahlreich.


    Mal sehen wann der erste Forie hier berichtet, was er/sie bei 6J erlebt hat.


    LG Klaus

  • Auf dem Foto, das ich eingestellt habe, befindet sich ein HSL-Forie :)
    Vielleicht erhalten wir ja nach der Tour einen Bericht ;) :whistling:


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Fairerweise sollte darauf hingewiesen werden, dass bei Nebel, mit Sicht von 5 Metern, was am Nordkap
    nicht selten vorkommt eine Expedition von 500 Euronen doch zumindest zu überlegen ist .. ;)


    Oder fällt bei Nebel die Expediton aus ?(


    Ich hätte beinahe übrigens im Nebel das Kassenhäuschen mit dem PKW mitgenommen :thumbup:

  • was am Nordkap
    nicht selten vorkommt


    Na ja, der berüchtigte Nordkap-Nebel ist aber meist nur wirklich am Nordkap. Wenige Kilometer entfernt ist es dann meist total klar. So auch erlebt bei unserer Regenbogenreise 2010. Einen Kilometer vor dem Nordkap plötzlich keine Sicht mehr.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Jetzt im Juni wurde auf der MS Lofoten dieser Ausflug auch wieder angeboten. O-Ton Asgeir:"ist neu, steht noch nicht im Programm" und sei nur etwas für gut trainierte Leute - kein Wunder, wenn man doch zu Fuss hochkraxeln soll.
    Offenbar hatten sich genügend Interessierte gefunden. Letztlich wurde der Ausflug dann doch abgesagt, weil das Meer einfach zu bewegt war für das Boot.
    Hat der Ausflug schon mal stattgefunden und kann jemand davon erzählen?

  • @Nanook hat in seinem Reisebericht angekündigt, an diesem Ausflug teilzunehmen. Vielleicht kann er ja etwas dazu sagen.
    Du kannst aber auch noch etwas warten, dann ist er im Bericht so weit.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Jetzt im Juni wurde auf der MS Lofoten dieser Ausflug auch wieder angeboten. O-Ton Asgeir:"ist neu, steht noch nicht im Programm" ...
    Hat der Ausflug schon mal stattgefunden und kann jemand davon erzählen?


    Hallo,
    bei unserer B-K-B Reise letzten September wurde uns auch schon erzählt, der Ausflug sei ganz neu und steht nicht im Programm. :sleeping: Das ist jetzt 9 Monate her, und der Ausflug ist immer noch ganz neu? ?( Wahrscheinlich seid ihr die Ersten die so gute Wetterbedingungen haben, das er stattfindet! Erzähl mal wie es war, ich hätte ihn auch sehr gerne gemacht. ;(
    LG Gilbert :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!