Green unterwegs auf der NORDLYS - 26.05. - 06.06.2019

  • Auch wir schließen uns an und wünschen eine :godtur: . Vielleicht schafft es der zuständige Mensch auch noch die Webcam ans Laufen zu bringen dann könnten wir dir auch Dank dieser folgen :blush2: . Viel Vergnügen auf der Reise.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Oh ja danke für die guten Wünsche, sie haben schon etwas gebracht, einen herrlichen Sonnenuntergang hatten wir bei Ausfahrt aus Bergen, nachdem der Flieger AMS - BGO Verspätung hatte, in Amsterdam waren nur zwei der drei Start-/Landebahnen nutzbar wegen Wind.


    Ich hoffe, die Köpfe von hinten auf dem einen Bild bringen keine Probleme :hmm:


    Die Schiffs-Webcam ist auch noch dran, das habe ich mir schon vorgenommen - EDIT - ist angeleiert


    Über die neue Einrichtung schreibe ich dann später, heute hat es nur für einen groben Überblick gereicht.

  • oooh... endlich einmal ein bisschen etwas Neues von der Nordlys :thumbup: (Nachdem ich gefühlt JEDEN Beitrag über sie hier im Forum schon gelesen habe :D :P )
    Wir wünschen dir auch eine schöne Reise und können deinen Bericht kaum erwarten, bevor wir uns im Oktober selbst das erste Mal ein Bild machen können...

  • Heute wird es eher kurz, dieser 2. Tag gehörte zu der Sorte 'leider geil'


    Florø und Meløy und danach die Begegnung mit der NORDKAPP...


    ... die dann noch durch einen Regenbogen fuhr.


    Stadhavet war heute sehr zahm, man hat gerade mal gemerkt, daß mann überhaupt auf einem Schiff ist.


    Hustadvika war da pünktlich zum Abendessen deutlicher zu spüren und jetzt geht es nach einem schönen Kristiansund wieder hinaus in die doch schon sehr helle Nacht.


    Morgen bekomme ich nach Trondheim ein wenig mehr Zeit, etwas zu schreiben 'puh das wird noch anstrengend' also nicht das Schreiben - nichts zu verpassen, ist manchmal schon schwer :hmmz:

  • @Green an erster Stelle bei so einer Reise steht staunen, sehen und genießen und danach eventuell ein paar Zeilen im Bericht. Wir alle, die schon ein- oder mehrfach gefahren sind, wissen wie sehr die Landschaft einen in den Bann ziehen kann und haben Geduld mit denen, die unterwegs sind ;) . Viel Vergnügen in Trondheim.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Vorhin haben wir gerade Rørvik verlassen, da war ich zu Besuch bei einer alten Lady


    dazu der Beweis, ich hab's bis auf die Nock geschafft :D


    Ich kann selbst in der Kürze der Zeit - die NORDLYS kam zu spät, es blieb nur eine Viertelstunde, nachdem die Gangway endlich draussen war - diesen Smiley hier nur zu gut verstehen :lofoten2: .
    Sie hat einen ganz eigenen Charme.


    Heute morgen in Trondheim war ja die POLARLYS, da blieb mehr Zeit zum Vorbeischauen, auch nicht schlecht, sehr sauber.


    Und nach der Abfahrt heute Mittag hat die NORDLYS die Werft in Rissa gegrüsst, inzwischen klingt das Typhon nicht mehr so heiser wie am Anfang.


    Diesen Burschen hat man uns auch vorgestellt und zum Probieren gab es Miesmuscheln.


    Das am Morgen doch eher graue Wetter klarte nach Mittag auf und wurde noch richtig schön, schön brav war auch die Folda. Für morgen ist ja mehr Wind angesagt, wenn es auf den Vestfjord geht.


    Zum Schluss noch ein paar Details von der NORDLYS (Die Bilder von der neuen Ausstattung kommen dann etwas später in den passenden Thread - es sind viele und ich weiss: Ihr wartet schon ungeduldig darauf und trommelt schon mit den Fingern auf dem Tisch - ich höre es bis hier hin.


    Beim 'Kabinenlotto' hat es mich in die 206 verschlagen, also Deck 2 Steuerbord mit zwei Bullaugen

    sozusagen der 'kleine Torpedoraum' ( @Arctica weiss sicher, was ich meine), die Röhren sind nur ca. einen halben Meter lang und man kann schon mehr sehen, ihren Zweck erfüllen sie trotzdem, hier ein paar meiner 'Opfer':


    Dann noch die Taue: Diese hier sind von der POLARLYS


    und das sind unsere

    die Fusseln schön zusammengebunden und das Tau ordentlich beschriftet :whistle3:


    Das war's dann für heute, wünsche allen eine gute Nacht :sleeping:


    EDIT: übrigens - der Tipp für den Polarkreis morgen früh ist abgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!