Sieht interessant aus.
Was mich aber weit mehr interessiert, ist der Zeitplan für den Bau der ROALD AMUNDSEN - immerhin soll sie ja spätestens im Herbst 2018 zu Ihrer ersten Fahrt starten. Es wird daher Zeit, dass die Kiellegung erfolgt.
Sieht interessant aus.
Was mich aber weit mehr interessiert, ist der Zeitplan für den Bau der ROALD AMUNDSEN - immerhin soll sie ja spätestens im Herbst 2018 zu Ihrer ersten Fahrt starten. Es wird daher Zeit, dass die Kiellegung erfolgt.
Wow!
Was ihr alles für Informationen auftut!
Ich bin mal wieder schwer beeindruckt.
Dieses Forum ist klasse.
Danke für all eure Mühen, für alles Recherchieren!
Schrecklich. Billigste Ausstattung!
Lupo
Nicht Fotos.... concept illustrations, also eigentlich nur computergenerierte Bilder.
Ich muss gestehen, wir gefällt das Design auf den ersten Blick. Prinzipiell bin ich persönlich eher ein Freund von Sofa statt Sessel und ich hoffe, da verstecken sich vollwertige Nachtkästchen irgendwo, aber vom Teppich abgesehen, finde ich es auf den ersten Blick erstmal hübsch. Dass es entsprechend wertig gearbeitet wird, kann man selbstverständlich nur hoffen.
Bavaria58:
Wenn ich mir die Liste der Danksagungen ansehe: Ich wünschte, ich hätte #9 nie geschrieben.
Lupo
Schrecklich. Billigste Ausstattung!
Schrecklich: Ja
billig: wohl eher nicht, wenn ich mir so das Portofolio der verantwortlichen Designerfirma ansehe
Aus dem Bericht geht hervor, dass die Passagiere Polarlichter am Nord- und am Südhimmel genießen können - das kann ja nur heißen, dass es demnächst auch Fahrten im antarktischen Winter geben wird
Viele Grüße
Noschwefi
Ich habe letzte Woche die klassische Postschiffroute ab Hamburg ab dem 13.06.2019 gebucht.
Gibt es auch schon andere die wir dort begrüßen können?
Wie ist es moeglich, dass ein Schiff zu schwer ist?
Liegt es an der Konstruktion selbst (so was wie die Verteilung des Gewichts ueber die auf dem Wasser aufliegende Flaeche)?
Diese Frage kann wohl nur HR oder die Werft beantworten
Am Ende ist es wie bei mir: einfach zu klein für die verbaute Masse
Aber ernsthaft: Das Ganze ist natürlich auch eine Haftungsfrage, und da wird keiner der Vertragspartner fröhlich "mea maxima culpa" rufen und sich tonnenweise Asche auf's Haupt streuen. Was nun wirklich ist, wird die Zeit zeigen, aber zu schwere Schiffe sind auch kein wirklicher Einzelfall, wie die BERLIN und die COPENHAGEN von Scandlines ja zeigen...
Peinlich ist es allemal...
Also wenn ich mir die Videos vom Stapellauf ansche wie hoch das Schiff noch im Wasser liegt halte ich das für eine Fehlmeldung.
Naja, ein weitgehend leerer Kasko neigt nun einmal dazu, hoch aufzuschwimmen - rechne da mal das Gewicht des Innenausbaus, des Mobiliars, des Treibstoffs, des Trinkwassers, der Passagiere, ihres Gepäcks und - nicht zu vergessen - der für ihre Tränkung und Fütterung benötigten Vorräte hinzu, dann kommt schon was ganz anderes bei 'raus...
...rechne da mal das Gewicht ... der Passagiere ... und ... der für ihre Tränkung und Fütterung benötigten Vorräte hinzu, dann kommt schon was ganz anderes bei 'raus...
Also doch Obergenzen für Körpergewicht und Verzehr einführen.
...das Gewicht des Innenausbaus, des Mobiliars, des Treibstoffs, des Trinkwassers, [des] Gepäcks...
Aber nicht gleich die andere Hälfte unterschlagen
Im Rahmen eines Newsletters hier der erste von 3 Trailern zu Roald Amundsen:
https://www.hurtigruten.de/mon…n-NL10JUL18_AM-17/10/2018
Ich hab es in 4 Newslettern bekommen
Nach Ansicht der Videos hoffe ich stark, dass MS Lofoten noch viele Jahre "durchhält" . . .
Der Link funktioniert leider nicht "Dieses Video ist nicht verfügbar"
Viele Grüße
Noschwefi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!