Silvester auf der MS Lofoten 26.12.19 bis 04.01.20

  • Oha, wirklich Abenteuer von Anfang bis Ende =O Ich wünsche euch nun eine erträgliche Reise über den Vestfjord und morgen eine gute Reise nach Trondheim, an sich soll die Strecke ja auch schön sein, aber bei dem Wetter und bei Nacht, hält sich das Vergnügen in Grenzen. Gute Heimreise :)

  • Ich bin nun im Thon Hotel Nordlys in Bodø eingetroffen. Der Vestfjord hat uns noch einmal kraftig durchgeschüttelt, aber ich konnte doch vier Stunden schlafen. (Morgen) Heute werde ich wohl spät zum Frühstück gehen, da ich ja den ganzen Tag Zeit habe. Einige andere fliegen nach Trondheim, aber nach meinem Erlebnis am Anreisetag hatte ich dazu keine Lust. Wer weiß, wo ich da wieder stranden würde. Und da mir eine Bahnfahrt auf dieser Reise noch fehlt, ist alles gut so.

  • Ich sehe gerade, dass der Mittagszug weder heute noch morgen ausgebucht ist.
    Das würde dir eine ungemütliche Nachtfahrt ersparen.
    Hurtigruten hat sicher nach mehreren Plätzen gesucht.
    Es gibt heute nur noch einen einzigen Platz!


    Viele Grüße


    omlia :)

  • @Tomoka - er bleibt noch bis zum 16.01.2020 an Bord. Egal wo sich der Übergang von der aktuellen Tour zur nächsten auch abspielen wird. Hoffentlich natürlich in Bergen :D


    LG Klaus

  • Ich nehme an, der bleibt einfach an Bord, da er ja noch eine Runde drehen möchte.


    Ich hatte inzwischen ein traumhaftes Frühstück. Das Buffet hat mich völlig geflasht. Und ich darf das Zimmer ohne Aufpreis bis 20.00 Uhr behalten. Das ist sehr angenehm, da das Wetter nicht so berauschend ist und Bodø ja nicht gerade zu meinen Lieblingsstädten gehört.


    Ich werde jetzt mal meinen Koffer neu packen - musste ja gestern alles ruck zuck gehen - und dann eine Runde draußen rumlaufen. Vielleicht erschließt sich mir ja doch noch der Charme dieser Stadt.

  • Wir haben bei unserem Stop in Bodø eine Wanderung am Kaiservarden gemacht, das war traumhaft. Vllt ist das ja eine Option.


    Ansonsten wünsche ich dir trotz allem noch eine gute und erholsame Zeit.

  • Die Fories, die mir auf der Polarlys vorausfuhren, werden auch einiges zu erzählen haben. Und was die Lichtstimmungen betrifft, waren die Lofotenfahrer eindeutig im Vorteil.


    Zum jetzigen Zeitpunkt - ich bin ja noch nicht zu Hause! - bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Reise. Ich war mit netten Menschen unterwegs, hatte auch ohne Nordlicht tolle Farben am Himmel und hatte so schöne und nicht planbare Erlebnisse.


    Vergessen werde ich die Reise sicher nie, aber es gibt ja auch schon die Vorfreude auf weitere Reisen. Da gibt es dann wieder neue Abenteuer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!