Ein Jugendtraum ging mit der MS Kong Harald in Erfüllung (28.12.2019- 10.01.2020)

  • @Kauderwelsch
    @Pollux
    Ich habe die Wiederholung ja schon komplett durchgeplant (Daten, Route, Zwischenübernachtung etc.), doch die Sommerpreise 2021 haben mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nun muss ich mich in Geduld üben und auf ein Angebot hoffen, dass unserem Reisebudget entspricht.

  • @Polarlichtfan
    Danke für das Kompliment und deinen Tipp :thumbup:
    Ich hatte jetzt das Glück die Valentinsangebote zu sehen und habe darüber hinaus die stille Hoffnung, dass der Adventskalender wieder aufgelegt wird, von dem ich hier erst nach unserer Reise gelesen hatte. Deshalb bin ich guter Dinge, dass wir noch etwas passendes für das nächste Jahr finden. Jetzt steht erst einmal Südfrankreich auf der Agenda :love:

  • Vielen, vielen Dank für den schönen Bericht und die zauberhaften Fotos. Die Bilder sind alle wunderschön, ganz besonders gefallen haben mir die Häuserfronten, Fenster und Türen. Aber wie schon gesagt, die Fotos sind unglaublich schön - alle! Vielen Dank!!


    LG
    Uschi

  • Auch ich bedanke mich für die vielen schönen Bilder. Insbesondere die Stimmungen bei abendlicher Beleuchtung haben es mir angetan. :thumbup: Da wir noch nie in der Dunkelzeit unterwegs waren, finde ich das besonders spannend. :)


    Viele Grüße
    Laminaria

    Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.

  • @uschi2304
    @Laminaria
    Ihr macht mich ganz verlegen und bei soviel positivem Feedback kann ich zukünftig die DSLR zu Hause lassen ;)


    Ja...
    Die Lichtstimmungen hatten teilweise etwas mystisches und in Kombination mit der Nässe bekam alles so einen besonderen Glanz. Nicht nur deshalb möchte ich nun auch noch gerne die Mitternachtssonne erleben :)


    Ab 01.10.2021 sind wir etwas flexibler und können auch spontan auf Angebote reagieren ;)

  • @Aleiga, ganz vielen Dank für deinen traumhaften Bericht. Du hast uns unsre Reise im Dezember nochmal wiedergebracht... Der Virus hat bei uns voll zugeschlagen, wir fahren im Januar 2021 wieder und ich gleichen Jahr möchte ich gerne auch noch die Mitternachtssonne sehen....aber nur wenn es wieder ein Valentinsangebot gäbe...ansonsten müssen wir dich noch 1 Jahr sparen....was hat in facebook jemand geschrieben...der Virus führt dich glücklich in den finanziellen Ruin...❤️

  • @Topolino1954
    Es war mir ein Vergnügen, auch und gerade wegen der vielen positiven Rückmeldungen ❤️ Gleichzeitig konnte ich Erinnerungen aufleben lassen und Ideen sammeln für unseren ganz privaten Reisebericht, der dann auch Videoclips enthält :)
    Wir werden nun akribisch Angebote mit unserem Urlaubsbudget abgleichen und bis zum nächsten Mal stöbere ich weiterhin auf FB und hier im Forum.

  • Auch ich sag vielen Dank für die tollen Bilder und den Reisebericht.
    Lese bei fast allen mit und fahr immer wieder gerne rauf und runter. Auch dein Bericht über die Bahn/Busfahrt war schön erzählt. Haben wir auch gemacht.(nur Bahn)
    Wir waren damals im Oktober und hatten täglich Sonnenschein und Ententeich.
    ( nur am Nordkapp hat uns leider Norwegen sein stürmisches und regnerischer Gesicht gezeigt)
    Nichtsdestotrotz es ist und bleibt " die schönste Seereise der Welt "


    Liebe Grüße, Ricka

    es war eine :godtur: mit der Kong Harald

  • ... Lese bei fast allen mit und fahr immer wieder gerne rauf und runter. Auch dein Bericht über die Bahn/Busfahrt war schön erzählt. Haben wir auch gemacht.(nur Bahn) ...


    Ich freue mich zwar über jedes Lob, aber bei mir entsteht gerade der Eindruck, als wenn du im falschen Thread kommentiert hast. Die einzigen Busfahrten die wir gemacht haben sind die Fahrten zwischen Flughafen, Hotel, Schiff und Ausflugsorten ;)
    Bahnfahrten hatten wir keine, aber die Bergenbahn ist für den nächsten Norwegenurlaub auf der To-do-Liste :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!