Info von der Reiseleitung:
ein kleines Schiff havarierte, deshalb der Umweg
Info von der Reiseleitung:
ein kleines Schiff havarierte, deshalb der Umweg
Das kleine Boot ist auf Grund gelaufen. An Bord befanden sich ein Paar in den 40zigern und ein Hund. Menschen und Hund wurden von der LOFOTEN geborgen. Der bereits angeforderte Helikopter wurde nicht mehr gebraucht. Das Ganze ereignete sich vor Flatanger.
Die LOFOTEN hat heute Nacht vor der Nordkyn-HI den Kurs geändert und ist weit hinaus aufs Meer gefahren. Nördlich von Mehamn hat sie sich eine Weile aufgehalten und ist dann zunächst ziemlich langsam direkt nach Honningsvåg gefahren. Dort ist sie um 5.30 Uhr eingetroffen. In der einschlägigen Presse steht jetzt natürlich noch nichts.
Die LOFOTEN hat gerade Kristiansund ausgelassen.
ja, schon heute Nacht als ich den Fahrplan einstellte war HR nicht mehr zu erreichen...
Wie Seemaus eben von Bord meldet, bleibt die LOFOTEN in Ålesund und wird dort auch ihren nächsten Umlauf beginnen.
Sie hat abgelegt und düst davon ich tippe mal auf Flatholmen
Sie ist an Flatholmen vorbeigefahren und liegt weiter östlich im Bereich Trippevegen gegenüber der Insel Svinøya.
Jetzt lauert sie wieder an der Prestebrygga, kaum dass die KONG HARALD abgelegt hat.
Am 16.09. wurde bei der MS LOFOTEN auf Backbordseite der Schriftzug
"HURTIGRUTEN" übermalt.
Hat das jemand auch auf anderen Schiffen beobachtet?
Was hat das für eine Bedeutung?
Wie ich gerade auf Hutigruten.no gelesen habe gibt es ein neues Konzept für die MS LOFOTEN. Ich hab das ganze mal durch den Übersetzer gejagt, wenn ich es richtig verstehe werden ab ( oder bis ) April 2015 einige neue Strecken probiert unter anderem der Svartsund auf den Lofoten. Für die Lofoten werden noch besondere Aktivitäten wie selber fischen von der Reling angeboten. Und im Restaurant erinnert man sich an die alten Zeiten zurück und serviert in alten Uniformen und mit weißen Handschuhen.
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden Wenn einer des Norwegischen besser mächtig ist bitte korrigieren
Wie auf der Webcam aktuell zu sehen ist, befindet sich die MS LOFOTEN noch immer in Urke. Facebook-Meldungen des Kaihuset Cafe zufolge, hat sich ein Tau in der Schraube verfangen. Taucher sind vor Ort.
Sie lässt wegen der Klarierung der Leine im Propeller heute Molde aus und fährt von Ålesund direkt noch Kristiansund.
Die LOFOTEN hat heute Morgen Sandnessjøen ausgelassen. Ob sie zuvor in Brønnøysund angelegt hat, kann man in MT nicht sehen, da dort scheinbar die AIS-Station ausgefallen ist.
Laut der MT-Profilseite und der MT-Liste der letzten Häfen war die MS LOFOTEN von 0:43 bis 2:35 in Brønnøysund.
wenn diese Webcam hier stimmt, dann hat die Lofoten heute Morgen gegen 5 Uhr doch in Brønnøysund angelegt?
Ja, sieht so aus, aber vor etwa sieben bis acht Stunden. Es gibt auch ein einsames Signal von ihr um 02:04 Uhr hinter Brønnøysund. Da ist sie wohl gerade gestartet.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!