Mit der MS Vesterålen von Trondheim nach Bodø

  • Im Juni 2019 hatte ich das Vergnügen mit der MS Vesteralen von Trondheim nach Bodø zu schippern.
    Dank der Hilfe hier im Forum konnte ich ""Havn til havn" online buchen, wenn auch auf der norwegischen Homepage sprachlich etwas ungewohnt.
    Aber es klappte und es war eine wunderbare Revival Tour.
    Eigentlich wollte ich im Juni 2020 einen weiteren Abschnitt fahren und zwar von Bergen nach Trondheim, aber leider kam Corona dazwischen.
    Gerne wieder mit der (renovierten) MS Vesteralen, denn ich mag die alten Postschiffe. So wie ich schon vor 40 Jahren mit einem der alten Postschiffe unterwegs war.
    Da wurde in den Häfen noch mit den Ladekränen verladen ;)


    Hier einige Bilder meiner großartigen 24-Stunden-Tour im Juni 2019.
    Bilder Teil 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bilder Teil 2
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bilder Teil 3
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier meine bevorzugte Webcam, wo ich öfters die Hurtigruten Schiffe beim Anlegen und Ablegen beobachte.
    https://www.bodohavn.no/webkamera-i-bodo/

  • Lieber @ChristianHurtig
    Wunderbar spannend - entspannend sind deine Videos.!! Herzlichen Dank für diese Gelegenheit, mich in Norwegen "zu fühlen" .... Du hast all die Eindrücke, die so eine Schiffsreise ausmachen, in ein harmonisches Ganzes gekleidet. Immer wieder schaue ich mir deine bewegten Bilder an und lasse mich von ihnen in den Norden versetzen.

  • @ChristianHurtig Wunderbar zusammengestellte Fotos und Videosequenzen! Wirklich mit Liebe gemacht. Vielen Dank dafür! :sdanke:
    Hatte die MS Vesteralen bisher gar nicht als so interessant und schön wahrgenommen. Beim damals noch möglichen Besuch im Hafen hat mich das Trepp-auf-Trepp-ab irritiert, war aber wohl eher der kurzen Besichtigungszeit geschuldet, dass ich keine Orientierung fand. An den heimeligen Salon mit Zugang nach draußen erinnere ich mich gern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!