Das Dutzend wird voll - BGO-KKN-BGO 1.8.-12.8.2021

  • @Islandpferd Derzeit macht das keinen Unterschied, da die automatische Gepäckabfertigung zum Zielort von SAS derzeit geschlossen ist. Es muss also in jedem Fall das Gepäck durch den Zoll getragen und wieder eingecheckt werden. Wenn du für beide Segmente online eingecheckt bist, macht der Zeitaufwand für das Gepäck abgeben keinen Unterschied.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Vielen Dank für den Livebericht und dann auch noch mit Bildern. Ich ziehe den hut für jede(n) dier7der das schafft.


    Jedenfalls freue ich mich auf die Fortsetzung und wünsche eine tolle Reise ohne weitere Hindernisse. :godtur:

  • @Biggi, danke, dass du meine Erinnerungen an vergangene und Sehnsucht auf neue Reisen fütterst! :flower:
    Dass du es schaffst, einen Livebericht zu schreiben, finde ich toll, besonders, weil ihr ja zu Viert reist.
    Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht!


    Viele Grüße
    omlia


    Reiseberichte im Profil

  • @Capricorn, ich hab mich schlecht ausgedrückt. :huh: Ich fliege ab Zürich, umsteigen in Oslo, weiter nach Bergen.
    Ich checke nicht online ein, noch altmodisch am Schalter in Zürich. Und dann gleich bis Bergen.


    Das macht keinen Unterschied, weil in Oslo der Transit aktuell grundsätzlich geschlossen ist, da die Einreisekontrollen in Oslo stattfinden und nicht am Endflughafen. Wenn jemand ins Quarantänehotel oder wieder nach Hause geschickt wird, kann er so sein Gepäck aufsammeln. Heißt aber auch, dass jeder das Gepäck wieder neu einchecken muss, auch wenn zB BGO für Bergen am Aufkleber steht.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Da geht mir das Herz auf! :love:
    Nach 2 gecancelten Touren krieg ich endlich wieder einen Live-Bericht zu lesen, und dann noch mit vielen schönen Fotos. Vielen Dank dafür @Biggi! :thank_you:


    Ich wünsche euch eine erlebnisreiche und komplikationslose Reise und hoffe, dass unsere Tour im Januar auch stattfinden kann. ENDLICH! :dance:

    Liebe Grüße, borea :flower:


    Give peace a chance!

  • https://coronalevel.com/de/Norway/Vestland/


    Gerade wurde ich von der Nordnorge angerufen, dass Bergen nun rote Zone ist (siehe Link vorher) und ob wir einem Test beim Einsteigen zustimmen würden. Es wundert mich nicht, denn kaum jemand trägt eine Maske. Nicht mal in der Floienbahn (Max. Passagienanzahl dzt. 35 Personen). Auch in den andern Fylke geht es steil nach oben. Das wird noch schwierig werden bei Landgängen.


    LG Biggi

  • Wobei man für Norwegen auch den Trend feststellt, dass sich die Mehrzahl der Neuinfektionen in der Altersgruppe 20-30 abspielt und überwiegend in Zusammenhang mit Festivitäten bzw. Reiserückkehr steht.

  • @Tomoka das hat doch hier nichts damit zu tun. In Norwegen selbst behält sich Hurtigruten vor den Gästen zu empfehlen zum Beispiel in Bergen nicht von Bord zu gehen da gerade dort die Infektion etwas höher ist, und wenn man an Bord möchte soll man einen Test vor Ort machen.


    Jetzt verstanden? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!