Lockdown der 5. - dann lieber Nordkapp die 1. 24.11 - 07.12.21

  • @KamillaS ich wünsche dir eine wunderschöne :godtur: mit allem, was du gerne magst. Genieße die Zeit auf dem Schiff. Ich begleite dich gerne, weiß ich doch nicht, wann ich mal wieder auf die schönste Seereise der Welt gehen kann. Im Moment ist einiges in der Schwebe bei uns.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Mein Liebster hat mir schon ein Foto aus dem verschneiten Wien zukommen lassen.
    In Alesund habe ich einen Vormittags- und Nachmittagsspaziergang unternommen ohne besonderes Ziel. Ich bin gerade noch ohne Spikes ausgekommen, war aber anstrengend.
    Die Hanseatic Spirit war auch da.
    Ich habe den Black Friday genutzt und mir für den letzten Tag in Bergen ein Zimmer gesichert, war immer noch teuer genug.
    Nach meinem letzten "Kontrollgang" vor einer halben Stunde, lasse ich mich jetzt in den Schlaf schaukeln.
    Ah ja, bevor die Polarlys ohne viel Aufhebens an uns vorüber gerauscht ist hat der Scheinwerfer etwas rotes erfasst, ich konnte aber nicht sehen ob das ein Boot war das so knapp an uns vorbeifuhr. Vielleicht erfahre ich noch etwas.


    Liebe Grüße, Kamilla

  • @KamillaS, wenn das nicht der Weihnachtsmann in vorweihnachtlicher Geheim-Aktion war! ;) Der ist ja sicher inkognito ohne GPS-Ortung unterwegs.
    Vielleicht hat er den Kapitän so überrascht wie dich, oder der kennt ihn schon länger und wird ihn nicht verraten. Bin gespannt, was du herausfindest!
    Toll. dass du so spontan gebucht hast und dem Lockdown entfliehen konntest. Ich begleite dich voller Sehnsucht, wünsche dir eine erlebnisreiche Reise und freue mich auf weitere Berichte.


    Viele Grüße
    omlia :)


    Reiseberichte im Profil

  • Zu dieser Spontanität kann man echt nur gratulieren! Ich wünsch dir eine tolle Reise!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Ich habe gerade gesehen, dass Du wieder auf Tour bist. Wie gerne wäre ich da dabei... Ich wünsche Dir eine wunderschöne Tour! Gut gemacht!
    LG Biggi

  • @omlia hier in Norwegen würde ich eher auf den Julenyssen tippen.
    Liebe @Biggi ,als meine Nordlichtbringerin habe ich Dich schon auf der Polarlys im September vermisst.
    @Tomoka wäre vielleicht peinlich wenn ich bei der Einreise gefragt werde, was da im Trolley ist.
    So, das wars wieder mit früher schlafen gehen, dabei habe ich heute schon um 10 Uhr an der Küstenwanderung in Trondheim teilgenommen (Code 3X).
    Jetzt wollte ich nur meinen Kontrollgang erledigen, aber obwohl ich mehrmals wieder ins Warme gegangen bin ist der zarte graugrüne Schleier draußen nicht verschwunden, durchgesagt wurde nichts, aber meine Kamera hat ganz nette Bilder gemacht. Und weils so schön war habe ich das Anlegen in Bronnoysund auch noch abgewartet.
    An der Richard With sind wir in Rorvik nur mit Austausch von Lichtsignalen vorbei gefahren.
    Den schönen roten Leuchtturm habe ich wahrscheinlich wieder 20 x fotografiert und der Sonnenuntergang hat uns viel rosa und rot beschert.


    Liebe Grüße, Kamilla

  • Heute vormittag war ganz großes Kino und somit hatte ich den angenehme Stress einer Hurtigruten-Reisenden.
    Die Polarkreisüberquerung habe ich noch unter der Dusche verbracht.
    Rechtzeitig zur Begegnung mit der Nordnorge war ich aber draußen, endlich wurden wieder einmal die Typhone benutzt.
    Kaum saß ich beim Frühstück, leider etwas entfernt von den Fenstern, rauschte ein Schiff ziemlich nah vorbei, es war die Borealis.
    Dann kam die Anfahrt nach Örnes, die ja sowieso schon schön ist, aber heute mit den verschneiten Bergen und dem rosa Licht einfach unglaublich, dann kurz bei der Polarkreistaufe vorbei geschaut, die Flagge hat ein Herr gewonnen, ich gönne sie ihm, dann drehe ich mich um und sehe nur mehr alles in gelb-orangem Licht, sofort wieder auf Deck 5 und die Show ging weiter, so war ich beinahe 2,5 Stunden mit kurzen warm zittern bei der Innendurchquerung des Schiffes draußen, ich glaube ich will gar nicht wissen, wie viele Fotos ich gemacht habe.
    Den Polarkreisüberquerungsstempel habe ich mir auch geholt und die 4 Ansichtskarten auch gleich aufgegeben. Im Moment schneit es etwas und um mir eine Erholungspause zu gönnen sieht man nicht sehr weit.


    Liebe Grüße, Kamilla

  • dann drehe ich mich um und sehe nur mehr alles in gelb-orangem Licht, sofort wieder auf Deck 5 und die Show ging weiter, so war ich beinahe 2,5 Stunden mit kurzen warm zittern bei der Innendurchquerung des Schiffes draußen, ich glaube ich will gar nicht wissen, wie viele Fotos ich gemacht habe.


    Ich freu mich schon auf die Fotos und wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne Adventsreise! :)

  • Ja, mil etter mil ,ich denke schon, die Reiseleiterin wohnt in Trondheim.
    Gestern hatte ich noch Freude wie ein kleines Kind, als ich als erste meine Spur im frisch gefallenen Schnee am Umlaufdeck zog.
    Ich bin ja erst am 13.30 mit Essen dran und bin daher in Bodö nicht von Bord gegangen. Den Nachmittag habe ich mit Lesen und ein bisschen Schlaf nachholen und eben diversen Kontrollgängen verbracht.
    Rechtzeitig für Stamsund war ich wieder draußen.
    In Svolvaer war ich dieses Mal in der Brauerei, auch interessant.


    Der Trollfjord wurde angeleuchtet und das Schiff drehte sich vor dem Fjord einmal um die Achse. Es war auch immer wieder ein bisschen Nordlicht da, ich habe es auch wieder gemeldet, aber es war für eine Durchsage zu wenig spektakulär.
    In Harstad waren wir etwas früher, die Schiffsbegegnung verlief ohne großes Theater. Heute bin ich immer nur kurz draußen, manchmal hat man das Gefühl der Wind zieht einem aus.
    So jetzt ist Mittagessen, weil in Tromsö will ich raus. Ev. Fehler korrigiere ich später.


    Liebe Grüße, Kamilla

  • Gestern habe ich in Tromsö bei Blört erfolgreich zu meinem grünen Glas noch ein gelbes in der gleichen Form erstanden und auch eine neue Mütze besitze ich wieder.
    Was für ein Unterschied zu September, jetzt sind fast alle Geschäfte wieder geöffnet und natürlich alles winterlich beleuchtet.
    Ab 7 Uhr hatten wir dann Nordlicht, nicht wirklich spektakulär aber es ging auch nicht weg. Interessanterweise habe ich es diesmal mit den Augen etwas intensiver wahrgenommen, aber die Kamera zeigt es nicht so toll. Um 12.30 habe ich dann aufgegeben, ich war einfach nur müde.
    Gestern sah ich die Vesteralen wieder nur beim Essen vorbei fahren.
    Am Morgen habe ich es geschafft vor Havoysund draußen zu sein. Ich habe mich auf Deck 5 mit aller Kraft um die Ecke gezogen und gehofft dann in den Windschatten zu kommen, aber nix da, ich musste mich mit dem Rücken ganz fest gegen den Schiffsrumpf drücken um ein paar Fotos machen zu können, bis das Schiff dann wieder gedreht hat.
    In Honningsvag wollte ich zu der Statue nach der Kirche hinauf gehen, zuerst war es noch möglich, aber wenn man dem Weg dann nach links folgen muss, waren die Fahrzeugspuren zu Ende und ich bin voll auf dem Bauch gelandet, dann bin ich immer wieder 10 bis 20 cm eingebrochen, kurz vor dem Holzhaus habe ich aufgegeben, die Beweisfotos kommen später.
    Kjöllefjord liegt hinter uns, demnächst, wenn ich das von meinem Fenster richtig sehe erreichen wir Mehamn.


    Liebe Grüße, Kamilla

  • Was für ein wunderschöner spontaner Gedanke, einfach mal ein Postschiff zu entern! :thumbup: Da wäre ich jetzt auch lieber, als hier im Dauerregen und fast-Lockdown zu sitzen. :arghs:


    Ich wünsche dir weiterhin eine zauberhafte und entspannte Reise - genieße sie in vollen Zügen! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!