Mal sehen, was Bonaparte's Spheniscidae so treiben – Antarktis vom 2.01.22 bis 18.01.22

  • Seit 30 Minuten bin ich in Ushuaia




    Und sitze im Bus für den Ausflug. Ob es ein Busausflug wird, oder der uns nur zum Katamaran bring, für die Tour auf dem Beagle, muss ich sehen.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • @Jobo, super, dass du gut angekommen bist! :thumbup: Nach dem Anreisekrimi fast ein Wunder!
    ich wünsche dir eine erlebnisreiche Reise und folge dir vom Sofa aus voller Sehnsucht und ein klein wenig neidisch.


    Viele Grüße
    omlia :)


    Reiseberichte im Profil

  • Nachdem ich, mit großem Vergnügen deine Azorenreise verfolgt habe, freue ich mich auch diese Reise begleiten zu können.
    Du bist in Gebieten unterwegs, in die ich wohl nie kommen werde. Ich wünsche dir eine erlebnissreiche und beeindruckende Reise.
    Komm gesund und unternehmungslustig wieder.
    Liebe Grüße aus Wien

  • Hallo @Jobo, gottseidank meldest du dich, der Flug war bestimmt mega-anstrengend X/ . Musstet ihr FFP2-Masken während der 19 Stunden in der Boeing 787-8 der Air Europa tragen? Habe euch per Flightradar24 verfolgt :search: .


    Wünsche dir nun eine gute Zeit in Ushuaia und ein gutes Entern der MS HH :thumbup: .


    LG foerdesprotte :)

  • Wie beneidenswert! Ich hoffe, nach dem Anreisechaos (für's Chaos sind ja normalerweise eher die Argentiner zuständig ;) ) klappt nun alles und du kannst bald auf dem Schiff entschleunigen!
    Viel Spaß in meinem geliebten Ushuaia und danach eine nicht zu ruppige Drake-Passage :puke:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Ich hoffe, Du findest das richtige Schiff. Im Moment liegen 5 Schiffe am Kai. der erste Stau im neuen Jahr.
    Dir nochmals gutes Ankommen, die noch bessere Bewältigung aller noch bevorstehenden Tests und dann gutes Wetter, um die Bonaparte's Spheniscidae's auch schön "fliegen" zu sehen :rolleyes:

  • Sind jetzt beim Katamaranausflug auf dem Beagle-Kanal. Schon schöner Wellengang, teil 2-3 Meter hoch. Temp ca 4-6 °C, starker Wind.


    In Buenos Aires hatte ich im Flughafen kein Netz. Wir mussten während des Tankens im Flieger bleiben. Dort hat auch die Crew unseres Dreamliners ( Boeing 787 - 8) gewechselt.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Bin jetzt im Hotel kurz zum obligatorischen Antigen Test, der an Bord täglich durchgeführt werden muss. Danach kann ich dann wohl endlich, nachdem ich jetzt über 39 Stunden auf den Beinen bin, endlich aufs Schiff und in meine Kabine.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • nachdem ich jetzt über 39 Stunden auf den Beinen bin


    Alle Achtung für deine Leistung !
    Nach dem " Vorprogramm" wär ich schon tot!
    Trotzdem beneide ich dich, denn im August 2021 hätten wir die Hamburg auf der Grönlandreise 2021 kennen gelernt, die ja bekanntlich storniert wurde.
    Nun bin ich auf deinen Bericht- live oder später- gespannt wie ein Flitzebogen.
    Liebe Grüße von Trollebo :)

  • Bin jetzt endlich auf dem Schiff und in der Kabine. Internet gibt es 300 Minuten für 33 Euro, das ist soweit ok für hier. Soll auch meist funktionieren.
    Morgen sind wir ja in der Drake Passage, da werde ich wohl Zeit bekommen die letzten 39 Stunden nach zu tragen.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Wenn ich das lese, bin ich froh, dass wir auf unserer Antarktisreise eine Nacht in Buenos Aires hatten.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Schön, dass du es - wenn auch wahrscheinlich vollkommen übermüdet- unbeschadet auf das Schiff geschafft hast. Ich wünsche dir jetzt eine supertolle Reise mit unvergesslichen Eindrücken. Und ich gebe zu, ich beneide dich momentan schon sehr. ;)


    Liebe Grüße

  • Beneidenswert, folge dem Bericht mit Spannung. Soweit ich die Drake in Erinnerung hab, war da leider nicht viel mit Erholung. Vorträge, Stiefel holen, Kleidung saugen...

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • @Jobo Ich wünsche Dir eine ganz tolle Reise! Da die lange Anreise für uns im Moment noch gegen eine Reise in die Antarktis spricht, freue ich mich über jeden Bericht aus der Region. Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.

  • Leider gab es heute einige Schwierigkeiten mit meinem Internetzugang.
    Gestern Abend hatte sich die Abfahrt auf 22 Uhr Ortszeit verschoben, da sich zuvor die Rettungsübung verzögert hatte. Wir sind dann auch östlich aus dem Beaglekanal durch den Wedelkanal raus, da Chile wohl erneut seine Einreisebedingungen für Kreuzfahrtschiffe verschärft hat und wir sonst hätten anlegen und etliche Formalitäten über uns ergehen lassen müssen. Daher entfiel die "Gletscherstraße".
    Die Drake Passage ist relativ ruhig. Trotzdem kommt es mir vor, als würde die Hamburg stark rollen.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Einen schönen guten Morgen vom anderen Ende der Welt. Inzwischen haben wir immer wieder blauen Himmel und Sonnenschein. Der für Letzteres verantwortliche gelbe Ball zeigte sich heute schon ab 3:46 Uhr.
    Heute Nachmittag steht die Passage von Elephant Island an.
    Zuvor müssen alle ab 9:00 mit ihren Sachen, die sie in den nächsten Tagen bei den Anlandungen mitnehmen wollen, also Rucksäcke, Jacken, Handschuhe, Mützen, Regenhose, usw. zum Absaugen, damit nichts eingeschleppt wird.
    Am frühen Nachmittag dann erneut zum Antigen Test. Bis jetzt waren alle an Bord negativ.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!