Mal sehen, was Bonaparte's Spheniscidae so treiben – Antarktis vom 2.01.22 bis 18.01.22

  • Ich möchte noch mal etwas klarstellen: ich kritisiere nicht, sondern schildere nur meine Sicht als "betroffene" positiv getestete Passagierin in Quarantäne.


    Es stimmt nicht, dass alle Passagiere so lange auf die Testergebnisse warten mussten. Man wurde deckweise in die Lounge gerufen, machte den Schnelltest und ging wieder. Ich wurde nach ca. 15 Minuten nochmals aufgerufen "Kabine yy weiblich bitte noch mal in die Lounge". Ich fragte nach warum, es wurde nur gesagt "wrong test". Ich ging somit von einem fehlerhaften Test aus. Nach dem zweiten Test wurde ich kommentarlos "entlassen". Ich hielt mich rund 2 Stunden in den öffentlichen Bereichen auf, ging ins Bett und wurde erst kurz vor Mitternacht durch einen Anruf über mein positives Testergebnis informiert.


    Nach meinem positiven Testergebnis hatte ich somit auch noch genug Zeit unwissend weitere Passagiere anzustecken.

  • Es stimmt nicht, dass alle Passagiere so lange auf die Testergebnisse warten mussten


    Wir wurden auch nicht früher über Testergebnisse informiert. Wir bekamen lediglich am nächsten Tag, oder am gleichen Abend über Bordlautsprecher mit, dass es weitere Verdachtsfälle gegeben hat. Vorher wusste auch von uns keiner, dass wir negativ getestet waren. Wir sind lediglich davon ausgegangen, dass man negativ war, wenn man nicht mehr aufgerufen wurde. Einzelergebnisse hat keiner von uns jemals bekommen, außer am letzten Tag schriftlich (quasi als Beweis, falls die Fluggesellschaft dies sehen will).
    Ich denke, wir müssen hier einfach davon ausgehen, dass es bei so vielen Tests einfach so lange gedauert hat, bis die Masse ausgewertet war.
    Ich gebe dir allerdings recht, wenn es einen zweiten Test gab, hätte dieser mit Priorität ausgewertet werden müssen und da sind zwei Stunden schon extrem lang für einen Antigentest.


    Deine Beschreibung des Quarantäneablaufes im Quarantänebereich, auch bezüglich des Essens, kann man aber schon durchaus als Kritik verstehen (was, aufgrund deiner Beschreibungen ja auch durchaus gerechtfertigt wäre).

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Da ich immer gerne die Meinung beider Seiten höre und selbst ja nicht bei allem dabei war, habe ich Plantours mal mit den Aussagen, die hier getätigt wurden, konfrontiert.


    Mit Genehmigung von Plantours daher folgende Zitate:



    Auf meine Fragen (in Blau) habe ich folgende Antworten erhalten:


    Ich kann hier noch bestätigen (nach offizieller Auskunft), dass die Person die sich hier als Kreuzfahrer 15 extra registiert hat, nur um ihre Meinung in meinem Reisebericht zu posten, auch die Person war, die sich noch aus der Quarantäne direkt an RTL gewandt hat und die Berichterstattung bei RTL mit ihrer Aussage verursacht hat. Ich denke, dies sagt einiges .......

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hallo Jobo,
    hab´deinen Bericht in einem Rutsch durchgelesen. Zum einen, weil wir mit der Hamburg vom 8.1.20 bis 21.1.20 ab und bis Ushuaia (übrigens mein "place to be") in der Antarktis unterwegs waren, zum anderen, weil wir vom 19.10.21 bis 30.10.21 eine Teilstrecke der Kombikreuzfahrt "Von Hamburg in die Antarktis" mitfuhren, wir stiegen in Lissabon aus.
    Ich hab´die Hamburg täglich über Webcam verfolgt, jenseits von Hurtigruten "mein" Schiff. Welche Kabine hattest du?
    Momo

  • Auf Deck 4 waren wir auch schon mal, aber noch ohne die Infinity-Fenster.
    Deck 2 ist sehr zu empfehlen, da sind die schönen großen Bullaugen, direkt an der Wasserlinie. In der Drake Passage hatte man öfter mal das Gefühl, das Meer kommt zu Besuch! :)

  • Deck 2 ist sehr zu empfehlen, da sind die schönen großen Bullaugen, direkt an der Wasserlinie.


    Diese Fenster auf Deck 2 sind schön, das kann ich bestätigen. Durch die tiefe Rundung konnte ich z.B. vom Bett aus beobachten, wie das Schiff die Eissturmvögel von der Wasseroberfläche scheucht.

  • Und was auch nicht zu verachten ist - die Kabinen auf Deck 2 sind um einiges günstiger als die etwas weiter oben!
    Heißer Tipp: Wenn man das Kopfkissen ans Fußende des Bettes legt, sieht man noch besser raus! Unsere Kabinenstewardess hat ziemlich verwirrt gefragt, ob ich immer mit dem Kopf am Fußende schlafe :D

  • Bei mir hat sie nur einmal versucht, das Kissen wieder auf die Fensterseite zu legen, vom nächsten Tag an, hat sie es aufgegeben. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!