Hamburg - Nordkap - Hamburg, 25.01.-08.02.2022 - MS Otto Sverdrup

  • Hallo Steffi @Stanie78, danke dass du deinen Reisebericht noch abgeschlossen hast, ich hab es wieder sehr genossen es zu lesen, wie schon mehrfach betont, dein Schreibstil ist herrlich. Von Esmeraldo und Jodel haben wir uns noch nicht mal richtig verabschiedet, ich musste flüchten weil ich so weinen musste.....Die Sehnsucht hat auch bei uns diese Woche zugeschlagen wir haben für den 10.1.2023 gebucht, auf unserer ersten grossen Liebe, der Richard With. Die Otto Sverdrup Reise war wunderschön, aber die Küstenroute ist halt unvergleichlich. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder irgendwo zwischen Hamburg und Nordkapp. Bis dahin alles liebe und gute für dich und deine Mama, bleibt gesund und unternehmungslustig. Ach ja, ich hatte dir im Messenger geschrieben wo du in Deutschland deinen geliebten Gudbrandsdalen bekommst.....L.G.von uns beiden

  • @Stanie78, dann waren wir ja in derselben Kabine! Stimme dir bei allem zu, was du übers Bad geschrieben hast, bin aber überrascht, dass ihr so begeistert vom Bett wart. Ich hatte noch nie, in irgendeinem Hotel oder auf einem anderen Hurtigruten-Schiff Probleme mit dem Bett (im Gegenteil, die waren immer super bequem, auf allen Schiffen), aber ich empfand dieses Bett als steinhart. Man hätte den Topper genausogut auf den Boden legen können und da geschlafen, es wäre kein Unterschied gewesen. Ich hatte morgens Rückenschmerzen und abends Angst ins Bett zu gehen :-).
    Das war aber offensichtlich mein individuelles Problem.


    Ich verstehe die Wehmut gut, umso toller, dass ihr schon wisst, wann es wieder weitergeht! Ich wünsche euch eine schöne Zeit der Vorfreude.
    Du hast geschrieben, nächstes Jahr ist die Route ein bisschen anders, das schaue ich mir direkt mal an.

  • @Stanie78
    Vielen Dank für deinen tollen Bericht. :sdanke:
    Es hat viel Spaß gemacht, euch auf der Reise zu begleiten.
    Ich wünsche dir noch viele Reisen mit deiner Mama. Ich hatte leider nie die Möglichkeit mit meiner Mama zu reisen.
    Bei euch kann man ja auch sagen " Nach der Reise ist vor der Reise" :godtur:

  • @Stanie78, vielen Dank für deinen wieder sehr unterhaltsamen und informativen Bericht.
    Musste sehr oft schmunzeln.


    Ich bin schon sehr gespannt wie meine Reise im April sein wird, da doch einige andere Häfen angelaufen werden.


    Auch wie die Otto Sverdrup nach der Renovierung aussieht. Kenne sie noch als Finnmarken vor der Renovierung.
    Die Reise als Finnmarken nach der Renovierung fiel ja 2020 sprichwörtlich "ins Wasser".


    Gruß seealpe

  • @Stanie78, auch von mir einen herzlichen Dank für deinen humorvollen Bericht. Das Kaffeetrinken vor dem Compi musste ich meistens auslassen. :D
    Für mich geht`s am 8.3. los. Ich versuch`s schon mal mit Meditieren, damit mein Puls nicht oben ausschwingt, bis die
    Coronatests durch sind.
    Und ja, man muss tatsächlich nicht alles auf einer Fahrt sehen. Hurtigruten wird bestimmt noch weiter auf Tour sein. :love:

  • Jobo

    Hat das Label NK-EX hinzugefügt.
  • Jobo

    Hat das Label 2022 entfernt.
  • Jobo

    Hat das Label NK-EX hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!