Wir haben zu viert den 10.Mai 2022 auf der Castor gebucht. Rechnung wurde voll bezahlt. Zum Glück lauft alles über Wolters. So haben wir wenigstens die Hoffnung unser Geld wiederzubekommen. Ich hoffe nicht wir müssen anreisen und dann gleich wieder zurück.
Es sollte eine Superreise zur Goldenen Hochzeit werden.
Wer weiß wo die Castor zur Zeit ist. Ich glaube sie liegt immer noch in der Werft in der Türkei. Die
Wird die HAVILA CASTOR am 10.Mai 2022 ab Bergen fahren?
-
-
Hallo Detlev,
den Weg aus der Türkei nach Norwegen kannst du auf jeden Fall bei den entsprechenden Trackern verfolgen. Das war auch schon bei der Capella so.
Ich habe eine Buchung für die Capella am 26.5 (mal schauen ob die wieder frei ist bis dahin) ... hatte zuerst eine Buchung auf der Castor im Auge (wäre terminlich besser gewesen), aber nachdem das jetzt schon der 2. Versuch ist wollte ich auf Nummer sicher setzen ;-).
Ca. 11-12 Tage braucht die Castor je nach Wetter und Bunkervorgängen nach Norwegen knapp wird das auf jeden Fall. Auch weil bei der Capella wohl noch einiges in Norwegen fertiggestellt wurde. (keine Ahnung ob die Castor da schon weiter ist). Ich persönlich glaube nicht an einen Start am 10.5. ... ich glaube aber auch nicht das die Capella zeitnah wieder fährt.
Ich drück dir (uns) trotz allem die Daumen :-).
-
@andreas76 ich glaube du hast hier die Havila Capella mit der Havila Castor verwechselt.
@DetlevBerlin Havila arbeitet daran das Schiff aus der Türkei zu bekommen, ich hatte ja schon mal auf den Thread zur Finanzierung verlinkt. Man hat wohl einen norwegischen Investor gefunden, wie schnell das allerdings alles geht und ob es denn wirklich so ist weiß mal leider nicht.
Die Havila Castor sollte eigentlich schon unterwegs nach Norwegen sein. -
Wer weiß wo die Castor zur Zeit ist.
@DetlevBerlin du findest alle Schiffe/Kreuzfahrtschiffe auf den entsprechenden Portalen MT oder CM . Solange die Schiffe ihr AIS-Signal eingeschaltet haben, tauchen sie dort auch auf.
-
@Nordlicht, danke, stimmt hab es verbessert.
Laut Tracking liegt die Castor noch in der Werft. Die Positionsmeldung ist wenige Minuten alt.
-
-
Ich sehe den Status bei Marinetraffic. Ich hab da aber auch einen Account, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Letzte Meldung ist 2 Minuten alt.
-
@DetlevBerlin , warum schaust du nicht auf die von mir oben verlinkten Seiten?
keine Ahnung ob das einen Unterschied macht
Nein, macht keinen Unterschied.
-
-
Gilt diese Finanzierung nun auch für die Havila Capella?
So wie ich das verstehe, gilt das nur für die Castor und auch nur für die nächsten drei Monate. Für die anderen Schiffe wird an einer Refinanzierung gearbeitet.
Die Castor wird nun vom Zoll geräumt und kann dann in Richtung Bergen losfahren.
Es wäre Havila ja langsam zu gönnen, wenn sie endlich mal etwas Ruhe in den Betrieb bringen könnten. Bis jetzt lief ja so ziemlich alles schief was schieflaufen kann -
Die Castor ist unterwegs nach Bergen. Hoffen wir das Beste. Und mit etwas Glück klappt der Link zu FB sogar. Auf YT habe ich das Video leider nicht gefunden.
https://fb.watch/cA44rrIwTp/ -
Was ja auch schon lange im Forum gemeldet ist und daher nicht neu.
Der Link führt zu einer allgemeinen FB-Seite. Nützt daher leider nichts.
Aber bei Havila kann man das Video sehen:
https://de-de.facebook.com/havilakystruten/ -
Interresannt. Ich habe den Link mit „Link kopieren“ erstellt. FB ist immer wieder für eine Überraschung gut. Weshalb ich lieber ab YT verlinke.
Hauptsache unterwegs. Es wäre schön wenn das Elend für Havila mal ein Ende hat.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!