Zwischen Eis und heiß, schwimmenden Vögeln und fliegenden Fischen – Antarktis und mehr (03.02. bis 16.03.2022)

  • Die lange Seereise zum Schluss wäre für mich allerdings nichts gewesen.


    Ich habe mich am Anfang auch sehr schwer damit getan, aber mich dann überreden lassen (auch mit dem Argument dass ich ja in der Zeit schon mal meine Fotos sichten kann) Letzteres hat allerdings aus Zeitmangel nicht geklappt - ich habe gerade mal 1/4 der Fotos selektieren können, und das trotz bester Ausrüstung dank Riesen-Monitor auf der Kabine.



    Der Kapitän war halt ein wenig über allem, andere würden sagen, er war arrogant - aber er ist halt der Kapitän.


    Das klingt für mich sehr nach Crew-Wechsel - unser Kapitän stand nie über allem, ganz im Gegenteil (wie auch das Video vom 10. März illustriert).
    Vom Zeitablauf würde das auch passen, da die meisten Offiziere, die bei uns an Bord waren, die Antarktis-Saison durchgefahren sind und der Wechsel alle 3 - 4 Monate stattfindet.
    Dann waren höchstwahrscheinlich auch diejenigen nicht mehr an Bord, die uns so übel aufgefallen sind.



    das Essen aller erste Sahne


    Das war leider bei uns nicht bei allen Speisen (wohl aber den meisten) der Fall.



    Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr


    Diese Aussage bezieht sich schlicht und einfach darauf, dass das Niveau (außer beim Expeditionsteam) im Vergleich zur MS Bremen (immerhin eines der Vorgängerschiffe bei der gleichen Reederei) deutlich geringer war. Diese Aussage haben wir aber von vielen gehört, die auch auf der MS Bremen unterwegs waren.
    Wenn wir diesen Vergleich nicht gehabt hätten, wäre das Urteil dahingehend vielleicht ein wenig milder ausgefallen.



    @radler
    Danke für die Blumen :thank_you:


    Wahnsinn, was euch da alles vor die Augen und die Kamera gewatschelt, gesprungen und geschwommen ist!


    In dieser Hinsicht konnten wir uns definitiv nicht beschweren :)



    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Danke, danke, danke für diesen phantastischen Bericht, der mir an vielen Abenden ein "Abend füllendes Programm" bescherte. Seit ich deinen Bericht "Mit Fahrrad und (Hurtigruten-) Schiff von Kirkenes nach Göteborg" gelesen habe, bin ich ein großer Fan von dir.
    Deine tollen Fotos auf meinem großen Fernseher zu betrachten, war ein besonderes Erlebnis. Da konnten meine Augen so richtig in deinen Bildern spazieren gehen. Viele Passagen habe ich mehrmals gelesen bzw. ich musste sie mehrmals lesen, wenn ich einige Tage mit dem Lesen im Rückstand war. Durch die verlinkten Artikel gab es natürlich unheimlich viel Lesestoff, die zur Abrundung des Berichts beitrugen; die habe ich selbstverständlich nur einmal gelesen. Aber viele Videos, vor allem die mit Pinguinen habe ich mir immer wieder angeschaut, weil sie mir so viel Spaß machten. Dadurch ist mir deine dreiwöchige Antarktis-Reise viiiiel länger vorgekommen. Es war auch ein gute Idee, uns auf die Anschluss-Reise mitzunehmen, auch wenn sie nicht so spektakulär war. Aber sie war gespickt mit vielen interessanten Informationen und hat mir auch viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Eva
    :lofoten2:

  • Wir waren im Mai/Juni viel unterwegs, und damals habe ich diesen wunderbaren Bericht :thumbup: leider nur unvollständig auf dem Smartphone verfolgt. Ich hatte mir aber gemerkt, dass ich ihn unbedingt noch einmal in Ruhe anschauen wollte. Diese Muße hatte ich nun.
    Also auch von mir herzlichen Dank für das Teilhabenlassen an Euren großartigen Natur- und Landschaftserlebnissen. :clapping:


    Viele Grüße
    Laminaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!