Eine Idee und ihre Umsetzung - Norwegen vom 14.05. bis 20.05.2022

  • Eine tolle Lichtstimmung hast du in Tromsö genießen können :thumbup:
    Das hat mich an meine Fahrradtour von vor 5 Jahren erinnert, wo ich an einem Abend bei ähnlicher Stimmung auch die MS Polarlys begrüßen konnte, allerdings von weiter oben :)


    Bei eurer Fahrt habt ihr ganz schön Glück gehabt, dass ihr die von @omlia hier beschriebene Brückensperrung "verpasst" habt.
    Sonst wäre eure Anfahrt auf Alta wohl noch ein paar Stunden länger gewesen...


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Der Morgen empfing uns wieder mit strahlendem Sonneschein :rolleyes: :love:



    Nach einem ganz hervorragendem Frühstück haben wir beschlossen, erstmal ins Polaria zu gehen. Unser letzter Besuch ist schon sehr, sehr lange her.


    Wir haben das Gebäude fast für uns alleine, nur eine Mutter mit Kind ist noch da. So können wir ganz exclusiv bei der "Morgenarbeit" mit den Tieren zuschauen.



    Danach sind wir am Dom vorbei



    über die Brücke zur Eismeerkathedrale gelaufen



    Es war immer noch strahlender Sonnenschein und die dicke Jacke war bald nicht mehr nötig :dance3:


    Nachdem wir uns nach unserem langen Rundgang erstmal etwas ausgeruht haben, haben wir uns noch ein leckeres Abschiedsessen bei Egons gegönnt :essen:


    Der Verdauungsspaziergang nach dem Essen führte uns zur alten Mole. Wir waren uns erst nicht sicher, ob man dorthin laufen könnte, weil da auch eine große Baustelle ist. Aber wir haben den Weg schließlich doch gefunden :search:



    Ich habe dann auf Marine Traffic gesehen, dass sich die Otto Sverdrup auf dem Weg nach Tromso befindet. Vielleicht hatten wir ja das Glück, sie sehen zu können. Leider ist sie dann aber abgebogen und ist am Flughafen vorbei gefahren und nicht auf unserer Seite :ireful: Na gut, dann gehen wir halt schlafen :sleeping:


    Am nächsten Morgen konnten wir noch in aller Ruhe Frühstücken, unser Flug nach Oslo ging erst um kurz nach 10 Uhr. Während des Flugs war die Aussicht wieder ganz wunderbar



    In Oslo hatten wir einen Aufenthalt von 4 Stunden. Wir haben uns dann erstmal etwas zum Mittagessen gesucht und währenddessen kam schon die Benachrichtigung, dass der Flug nach Frankfurt Verspätung hat :whistling: Zuerst waren es nur 20 Minunten, letztendlich sind wir dann aber fast eine Stunde zu spät losgeflogen. Der Pilot hat dann auch darauf hingewiesen, dass es ein wackeliger Flug werden wird, da wir einige Gewitter auf dem Weg haben :S



    Wir wurden teilweise ordentlich durchgeschüttelt und ich war froh, als wir endlich gelandet waren. :wacko1:


    Unsere Koffer kamen recht schnell, das Auto ist dankenswerterweise auch angesprungen und dem Unwetter in Frankfurt sind wir auch erfolgreich davon gefahren. Gegen 21.30 Uhr waren wir wieder zuhause, meine Mutter hat uns mit einer leckeren Brotzeit empfangen und eine schöne Überraschungsreise ging zu Ende


    :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!