Hallo, wir fahren am 24.06. mit der Otto Sverdrup auf den Spuren des Postschiffs. Wir haben über das Reisbüro gebucht , bisher aber keine Unterlagen erhalten, auch nicht über optionale Ausflüge .
Auf der Homepage von Hurtigruten sehe ich jetzt, dass man dort auch neben den inkludierten Ausflügen weitere buchen kann. Da wir über das Reisebüro gebucht haben geht das aber nicht über die Homepage.
Habe im Forum gefunden, dass die Entscheidung ob man Ausflüge vor oder während der Reise bucht sehr kontrovers gesehen wird. Gilt das auch für die Expeditionsreisen ? Oder ist dort in der Regel genug Kapazität um ggf. spontan zu buchen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, bin bei meiner ersten Reise ein wenig überfordert.

Ausflüge auf der Expeditionsreise
Wartung des Forums am Montag, 3.April 2023 ab 10 Uhr. Dauer ca. 1- 2 Stunden
-
-
Die genauen Informationen über die inkludierten und die (kostenpflichtigen) optionalen Ausflüge erhaltet ihr bei der Einschiffung
Am ersten Tag der Reise gibt es dann eine Informationsveranstaltung über alle Ausflüge
Bis zum zweiten Tag um 11:00 müssen dann alle gewünschten (auch die kostenlosen inkludierten) Ausflüge gebucht sein
Das soll über die Hurtigruten-App gehen, bei meiner Reise im Februar wurden hilfsweise Zettel genommen
Einige optionale Ausflüge überschneiden sich zeitlich mit den inkludierten - man muß also wählen. Je nach Ort und Liegedauer kann man 1 bis 3 Ausflüge machen (angeboten wurden bis zu 7 an einem Ort).Buchung vor Reiseantritt ging bei mir nicht.
Es gab für fast alle Ausflüge (außer Schneemobil und Hundeschlitten, meine Reise war im Februar) ein unbegrenztes Kontingent, man mußte halt nur rechtzeitig - also Reisetag 2 - angemeldet sein.
Spontane Anmeldungen waren nicht vorgesehen.
Manche Ausflüge enthalten längere Busfahrten - muß man halt selbst wissen, ob einem das Ziel der Fahrt die Fahrzeit wert ist. Auch die Preise mancher optionalen Ausflüge (bei mir 30 bis 290 € pro Person
) bringen einen ins Grübeln.
-
Super ! Vielen Dank für die ausführliche Info
Ich werde mir die Ausflüge vorher schon mal anschauen , viel Zeit ist dann auf dem Schiff ja nicht mehr . -
Unbedingt bei der Einschiffung an der Rezeption den "Fahrplan" abholen, da sind die geplanten Ankunft- und Abfahrtzeiten aufgeführt.
Die Anmeldung zu den inkludierten Ausflügen scheint gegenüber Oktober 2021 immer noch auf dem gleichen (Papier)stand zu sein.
Die Preise für die optionalen Ausflüge fand ich auch bei den meisten exorbitant, zumal bei den Preisen die für die Expeditionsreisen verlangt werden.
Viele Ausflüge sollten bei lokalen Anbietern wesentlich günstiger zu kriegen sein. eine Internetrecherche vor der Reise könnte da helfen. Da Norwegen bei den meisten Mobilfunkfirmen im EU-Roaming inkludiert ist, sollten sich Anrufkosten vom Schiff in Grenzen halten, sobald man wieder Netz hat, ab Nachmittag/Abend am 2. Tag sollte das der Fall sein, Internet ging eigentlich außer im extremen Norden auch gut -
Danke, das ist auch noch ein guter Hinweis sich den "Fahrplan" abzuholen- und vorher recherchieren sollte man auf jeden Fall...
gut dass man scheinbar einigermaßen gutes Internet auf dem Schiff hat.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!