Hallo,
ich möchte von unserer diesjährigen Urlaubsreise berichten. Dies dient durchaus"eigennützigen Zwecken", da ich dadurch die Erinnerungen festhalte und vertiefe und andererseits meine Notizen löschen kann uns so Speicherplatz gewinne .
Als Ziel für den diesjährigen Urlaub hatten wir Balintore ausgesucht.
Sicher wissen so einige aus dem "Tatsachenbericht" des Herrn Tolkin, dass Balin mit anderen Kleinwüchsigen und einem Zauberer aus reiner Gewinnsucht unterwegs war, um ein artengeschützes, vom Aussterben bedrohtes gefügeltes Schuppentier zu töten
. Wo war da eigentlich Greenpeace, der BUND oder wie die Nabus heißen?
Nach Ende dieser Reise, bei der das arme vegetarische Tier tatsächlich zu Tode kam, war besagter Balin sehr reich an Gold. Wenn wir nun sein Tor finden würden, könnte es uns ja eventuell gelingen ein paar kleine Reichtümer in Form von Goldklumpen zu finden. Bei den gestiegenen Kosten sicher ein nicht zu verachtendes "Zubrot".
So wurden also das Quartier ausgesucht, die Anreisewege festgelegt und ein Plan von Unternehmungen entworfen( man kann ja nicht nur nach Schätzen suchen).
Der kleine Sohn als profunder Kenner der Geschichte Mittelerdes kam natürlich mit. Die Sachen wurden gepackt und am 01.09. ging es los.
Bis dann
Alter Vater