Wir sind jetzt auch angekommen und freuen uns schon sehr auf morgen.
Andrea und Thomas
Wir sind jetzt auch angekommen und freuen uns schon sehr auf morgen.
Andrea und Thomas
Ich wünsche allen Teilnehmer(inne)n viel Spaß und schönes Wetter. Diesmal kann ich nicht dabei sein, tut mir leid.
Auch wir sind heute Nachmittag gut angekommen und hatten gerade mit drei anderen Foristinnen ein sehr schönes Vortreffen im "Bauernbräu".
Bis morgen
Sabine und Dietmar
Ich freue mich schon, Euch alle heute zu Mittag und dann am Abend zu sehen!
Allen Teilnehmern des Wiener Stammtisches eine gute An- und Abreise, sowie einen schönen Stammtisch.
Viel Vergnügen. Ich hoffe, alle haben ihre Kiefergelenke gut geölt.
Wünsche euch allen einen tollen Stammtisch , beim nächsten in unsrer Nähe sind wir dabei
Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende zusammen und einen tollen Stammtisch. Leider bin ich zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht dabei. 😥 Aber das soll eine Ausnahme sein ☝🏻! Viele Grüße an euch alle!
ich wünsche allen die am Stammtisch teilnehmen viel Spaß und einen tollen Abend. Leider kann ich dieses Jahr nicht, aber ich hoffe nächstes Jahr klappt es wieder.
Guten Morgen
Es war ein toller Abend in einer sehr schönen Location mit guter Unterhaltung und viel Spaß.
Schön, euch alle wiederzusehen!
Und auch wenn ich mich erst relativ kurzfristig für den Stammtisch angemeldet habe, ich (würde es nie öffentlich zugeben 😎) aber ich habe euch und das Stammtischflair echt vermisst.
Für mich geht es jetzt gleich in Runde 3 meiner Mission Kurzurlaub in Österreich: ich fahre an den Wörthersee 🤩
Euch allen einen Schönen Sonntag und gute Heimreise 🙋
Nachdem auch wir wieder gut zu Hause angekommen sind gibt es natürlich auch ein paar Bilder des Stammtisches. Es war wieder sehr schön in Wien. Das Lokal war prima, das Essen lecker.
Wir hatten einen schönen Abend, es wurde viel gelacht und diskutiert. Herzlichen Dank auch an Nurschtjernen für die tolle Karte. Und herzlichen Dank an KamillaS und Georg B. für den Sekt und die Nachspeise
Mittags war ja eine Gruppe von 16 Personen im Wiener Hafenmuseum. Das Museum befindet sich etwas oberhalb vom Hafen Freudenau und ich habe von seinem Bestehen eher zufällig durch einen Zeitungsartikel erfahren.
Man kann dort an vier Piers mehrere sehr alte Schiffe finden, die der Besitzer, ein pensionierter Kapitän, teils in Eigenregie an diese Stelle geschleppt hat und sich auch um die Renovierung und Instandhaltung bemüht.
Folgende historische Schiffe aus der Österr.-Ungar. Monarchie bis ins 20.Jahrhunder kann man dort sehen und besichtigen:
- die "FREDERIC MISTRAL", einen alten Kaiserdampfer
- den Eisbrecher „ARTHUR“ (1955)
- das alte Salonschiff „ANA“ (1894)
- die „ARCHE DIMETOR“
- den alten Zollponton „KRANICH“ mit der originellen „CAPTAIN´s LOUNGE“
- das Blumenschiff „ZOIE“ (1850) mit der Mineralienwunderwelt.
Erwartet wurden wir auf der Frederic Mistral vom Eigentümer, der auch auf dem Schiff wohnt, und vom Museumsdirektor. Wir haben interessante Einblicke gewonnen in die k. und k. Schiffsnation Österreich-Ungarn. Leben möche ich dort nicht müssen, dafür war alles zu vollgeräumt. Aber es war doch ein interessanter Ausflug.
Hier ein paar Fotos:
Hier die Geheimkabine von Kaiser Franz Joseph:
Ich habe auch noch einen interessanten Zeitungsartikel gefunden!
Und hier noch ein Foto vom gestrigen Geburtstagskind:
Danke an KamillaS für Sekt und Torte gestern am Abend!
Auch Elch30 und ich haben die Heimat wieder wohlbehalten erreicht.
Vielen Dank an norwegenfan.123 für die wieder perfekte Organisation und die ungewöhnlichen Einblicke mit dem Thema " Museumsschiffe".
Das Gläschen Sekt habe ich gerne auf das Wohl des edlen Spenders erhoben, auf die Torte allerdings (ich bitte um Verzeihung) verzichtet.
Heute war das Highlight die Banksy Ausstellung https://www.stadthalle.com/de/…185/The-Mystery-of-Banksy
Das Wiedersehen mit Euch allen hat viel Spaß gemacht
Bavaria58 , ich wollte auch niemand zwangsfüttern, aber nachdem ich schon das Treffen teilweise in eine Geburtstagsfeier für meinen Mann umfunktioniert habe, wollte ich auch etwas anbieten. Die Alternative, auf Euch alle zu verzichten ,wollte ich mir gar nicht überlegen.
Falls mir von der nächsten Reise genug Geld überbleibt gibt es das nächste Mal auch wieder Schokolade (ich habe da eine nicht ganz so leise Kritik vernommen )
Vielen Dank norwegenfan.123 , für die Organisation und die tolle Idee mit dem Schiffsmuseum.
Vielen Dank Pedrolino ,für das Geschenk, ich habe mir die Website der Firma Kunder schon angesehen, könnte ja sein, dass ich einmal in die Gegend komme.
Liebe Grüße, Kamilla
Liebe KamillaS ich habe mich auch zur Torte sehr eingeladen gefühlt, aber ich war einfach vom Essen satt und wollte auch nicht, dass dann der Großteil eines Tortenstückes weggeworfen wird. Darum mein Verzicht. Es war eine sehr schöne und charmante Gelegenheit, in diesem Kreis auf den Geburtstag anzustossen
.
Und Kritik an "fehlender Schokolade" - also echt. Wer sowas (ernsthaft) äußert...
Der gemeinsame Abend wird mir in äußerst angenehmer Erinnerung bleiben!
Vielen Dank für die Bilder vom Wiener Hafenmuseum und vom Stammtisch.
Nachträglich dem Geburtsgs-"Kind" ein herzliches gratulerer med dagen.
Ich vermute, dass Ihr ihm das norwegische Geburtstagslied Hurra for deg gesungen habt.
Da ich erst kurz zuvor aus Norwegen zurückgekehrt bin, war es mir nicht möglich, teilzunehmen ...
Herzlichen Dank für die Organisation dieses tollen Stammtischs. Es hat uns was gefehlt in den vergangenen Jahren.
Natürlich auch nochmals ein herzliches Dankeschön für Sekt und Nachtisch.
Liebe Grüße
Andrea u. Thomas
Bavaria58 , ich denke die Kritik war eher spaßeshalber zu verstehen, ich habe es so aufgenommen und es freut mich ja auch, wenn meine Mitbringsel gut angenommen werden und dass nicht jeder eine üppige Nachspeise verträgt verstehe ich auch. Also alles OK.
mil etter mil , nein, norwegisch wurde nicht gesungen, vielen Dank für die Glückwünsche und ich hoffe, Du kommst zum nächsten Stammtisch.
Nurschtjernen , vielen Dank noch für die Karte.
Liebe Grüße, Kamilla
War wieder ein sehr lohnender Stammtisch!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!