MS Vesterålen, die Vierte - erstmals im November 07.11.2022 - 21.11.2022

  • So, morgen früh um 04:00 holt mich das Taxi von daheim ab und es geht zum Flughafen.


    Eingecheckt bin ich bereits seit kurzem, hergerichtet ist fast alles, damit kann ich den heutigen Sonntag möglichst ruhig verbringen.



    Prolog:

    Eigentlich hatte ich heuer vor, über Weihnachten und Silvester in Norwegen zu sein, als ich jedoch sah, dass die Vesterålen nach dieser kommenden Rundreise in die Werft geht, entschied ich mich lieber auf den Start 09.11.


    Es scheinen bei dieser Fahrt relativ wenige Paxe an Bord zu sein, dies entnehme ich aus der Antwort des Restaurantchefs auf meine Bitte, die erste Essenssitzung zu bekommen. Es gibt aber nur eine einzige.


    Prolog Ende


    Via Amsterdam, wo ich dieses Mal nur knappe drei Stunden Aufenthalt habe, geht es weiter nach Bergen und wenn alles klappt, sollte ich gegen 15 Uhr im Hotel einchecken.


    Ich werde auch diesesmal versuchen so live wie möglich zu berichten.

  • @Scotty, prima, da kann ich ja beim Schreiben parallel deinen Livebericht lesen! Bin gespannt, wie du die Reise im Frühwinter erlebst!
    Und grüß die Vesterålen, mein Lieblingsschiff, von mir, besonders das gemütliche Restaurant und den grünen Salon im Bug.


    Viele Grüße
    omlia :)

    Reiseberichte im Profil

  • @Scotty1076 da hüpfe ich gerne mit auf 's Schiffchen. Nächstes Jahr bin ich ja über Weihnachten und Silvester selbst wieder drauf. Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise mit allem was du dir wünschst.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil



  • Scotty1076, dann wünsche ich eine tolle Reise.
    Hast du alle Kabel, Stecker, Adapter die du benötigst eingepackt?
    :sironie:
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht und sag schon mal :sdanke: :sdafuer:
    Das du nicht direkt nach einem Werftaufenthalt gebucht hast, kann ich seeeeehr gut verstehen.


    Reibungslose Anreise wünsche ich dir :good3:

  • @Akinom, ich sollte alle Kabel, Adapter und Stecker, die ich brauche, mit haben, auch wenn ich erstmals nicht schon ein Monat davor mit den Vorbereitungen angefangen habe.
    Herbstarbeit im Garten und gleichzeitig herrichten ist etwas schwierig.


    Die Weihnachts- und Silvesterfahrt wäre ansich die zweite Tour nach der Werft gewesen, aber auch dies war mir ganz einfach zu riskant.


    Solange Morgen nicht so was ähnliches wie Gestern am Flughafen in Amsterdam stattfindet (Umweltaktivisten blockierten hauptsächlich Privatjets), sollte die Anreise nach Bergen reibungslos verlaufen.

  • Eine wunderschöne Reise wünschen wir dir, lieber Klemens
    :8o:
    Genieß die Zeit, wir haben noch etwas Sonne und jede Menge Nordlicht da gelassen für dich
    :dance3:
    Wir werden wieder live dabei sein
    :sdanke: für deinen Bericht, Bilder und Videos schonmal im Voraus!


    Komm gesund zurück :nummer1:
    :godtur:


    Liebe Grüße
    Martin & Evelyn

  • Inzwischen habe ich den Zwischenstopp in Amsterdam erreicht.


    Der Start in Wien erfolgte bei Regen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Nach einem 1 1/2 stündigen Flug erfolgte die Landung in Amsterdam.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Nach knapp 3 Stunden Aufenthalt in Amsterdam ging es zuerst mit dem Bus zum Flugzeug.


    Damit ich mich nicht umgewöhnen musste, erfolgte der Start in Amsterdam nach Bergen auch mit Regen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Anflug auf Bergen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Und schlußendlich die Landung in Bergen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Nachdem ich meinen Koffer hatte, wollte ich wie sonst auch mit der Bybanen ins Zentrum fahren, leider schaffte es die App auf meinem Handy nicht, das gekaufte Ticket zu speichern.
    Ich weiß jetzt gar nicht, wie oft ich es probiert habe......
    Alle Ticketautomaten funktionierten auch nicht, so blieb mir nichts anderes als ein Taxi übrig.

  • @Scotty, das ist uns im Februar mt der Bybane genauso ergangen, als wir in Bergen ankamen. Alle Automaten streikten.
    Da sind wir beherzt zu Schwarzfahrern geworden!

    Im September dasselbe bei der Rückfahrt: Im Narvesen werden seit einiger Zet keine Tickets mehr verkauft, und die Automaten weigerten sich ausdauernd, mein Bargeld anzunehmen.

    Eine Bergenserin hat mir mit ihrer speziellen Karte ausgeholfen und für mich gebucht. :thumbup: Sie hat mein Ged bekommen, mit dem sie im fast bargeldlosen Norwegen wahrscheinlich kaum etwas anfangen kann. ;)


    Viee Grüße
    omlia :)

    Reiseberichte im Profil

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!