MS Richard With die Zweite......mit Vorprogramm und Nachprogramm, vom 08.01. - 24.01.2023

  • Topolino1954

    Während deines ganzen Reiseberichts habe ich in Gedanken neben dir an Deck gestanden und dich nun auch an den letzten Tagen in Bergen begleitet. Die Fahrt zum Mostraumen haben wir im Mai 2019 gemacht und ich kann nur sagen: Es war märchenhaft!

    Ich müßte so viel aus deinem Bericht zitieren, aber ich fasse das jetzt einfach zusammen: Diese Abwechslung von: an Deck stehen und sehen, fotografieren, mußevollen Zeiten, altbekannte Orte wieder besuchen (Baker Brun u.ä.) . . . so sehen unsere Hurtirutenreisen auch aus. Und es wird nie langweilig, egal wie oft man fährt!

    Vielen Dank :flower: , nicht nur für deinen Textbericht, sondern auch für die wundervollen stimmungsvollen Fotos die fast jedesmal für mich ein "Wiedersehen" bedeuten.

    Nicht mehr lange, dann geht es auch für uns wieder los. :ilhr:

    In meinem Live-Reisebericht von Mai 2019 findet du auch Bilder vom Mostraumen - falls es dich interessiert


    Liebe Grüße von Trollebo :)

  • Wir mussten von der Haltestelle noch ein ganzes Stück bergauf gehen, Gott sei Google Maps gedankt, es gab leider keinerlei Beschilderung zur Kirche.

    Die Beschreibung des Weges zur Stabkirche könnte von unserer Reise 2010 sein, wir irrten damals genaus so durch den Wald und mussten fragen :laugh1: Unvergessen wird mir dann die Rückkehr sein - wir warteten an der Bushaltestelle, die Strasse hat da ein leichtes Gefälle. Wir wunderten uns, warum der Gelenkbus praktisch vor der Haltestellenbucht anhielt - er rutschte dann auf dem Glatteis direkt in die Bucht, mit der Tür genauf vor uns.

    muss man sich ja nicht so anziehen wie oben im Norden.

    Oh ja - als ich den Mostraumenausflug seinerzeit machte, war es mit minus 15 Grad, die kälteste Temperatur auf der ganzen Reise... :rolleyes:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Liebe Trollebo,

    vielen Dank für deine lieben Worte, das freut mich sehr dass du dich in meinem Bericht wiederfindest.

    Wir sind halt nicht so die ständig Ausfluggeher und Actionmacher auf der Reise, es ist so wie du schreibst, draussen sein und die wundervolle Natur und Landschaft an uns vorüberziehen lassen reicht uns. Klar einige Dinge sind einfach ein Muss und die wähle ich sorgfältig aus, damit wir auch auf weiteren Reisen noch immer was neues zum kucken haben.

    Deinen Bericht von 2019 lese ich auf jeden Fall, ich hab mir vorgenommen irgendwann mal alle Reiseberichte von Anfang an zu lesen.

    Nochmals vielen Dank an dich und euch für euer Interesse, eine ganz tolle nächste Reise und noch viele weitere folgende. Bleibt gesund und vielleicht sieht man sich mal bei einem Stammtisch

    Viele liebe Grüsse Ilona <3

  • Topolino1954 ich habe jetzt deinen tollen Winterbericht mit den wunderschönen, stimmungsvollen Fotos zu Ende gelesen. So verschiedene Blau- und Grautöne haben schon etwas magisches und auch solche besonderen Lichtverhältnisse fanden wir schon bei unserer Herbstreise phänomenal. Ein Bericht über eine Winterfahrt macht schon Lust auf Nachahmung. Wann das allerdings sein könnte, steht noch ziemlich in den Sternen. Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos. Lasst es euch gut gehen und bleibt schön gesund, damit ihr einen schönen Schwedenurlaub im Mai haben könnt. In welche Gegend fahrt ihr eigentlich? Wir sind im Juli an der Ostküste in der Nähe von Nyköping unterwegs. Wir freuen uns schon, Schweden musste auch wieder mal sein. Viele Grüße LaLuna

  • LaLuna dankeschön für deine Worte und Wünsche. Wenn ihr die Gelegenheit habt, macht es. Es war jetzt unsre 3.Winterreise und es ist immer wieder faszinierend. Die anderen Jahreszeiten haben sicher auch ihren Reiz, aber da wir Schnee so lieben und dieser bei uns so rar geworden ist läuft es doch immer wieder auf Winter raus.

    In Schweden werden wir eine Woche am Vänern, in der Nähe von Vänersborg sein und eine Woche in Småland in der Nähe von Vimmerby. Wir haben letztes Jahr eine 4-wöchige Rundreise mit dem WoMo gemacht, war unser 1.Schwedenurlaub, und uns die Orte ausgesucht wo es uns am besten gefallen hat....es war eine schweeeeere Entscheidung, weil wir uns total in den Götakanal verliebt haben, aber es gibt ja immer ein nächstes Mal :love: .

    Dir auch eine gute Zeit und schon jetzt eine wundervolle Zeit in Schweden <3

  • Jobo

    Added the Label B-K-B

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!