Auf den Spuren der Postschiffroute - 3. - 17. Februar 2023 - ab/bis Hamburg

  • Liebe Stanie78


    Ich bin so gerne mit euch mitgereist und tröste mich mit der Hoffnung, dass es 2024 hoffentlich wieder einen Reisebericht mit euch geben wird. Ein ganz großes Dankeschön . <3


    Jetzt kommt gut wieder im Alltag an und werdet ganz schnell wieder gesund!


    LG Igjen

  • Auch von uns ganz herzlichen Dank für Deinen lebendigen Bericht, bin quasi nochmal mitgereist. Da kamen so viele Erinnerungen an unsere Reise mit der Otto Sverdrup im September. Die Videos muss ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.

    Auch bei uns wurde spätestens ab Mitte der Reise rundherum gehustet, wovon wir dann auch nicht verschont blieben und die letzten 5 Tage mit Corona in Kabinenquarantäne verbringen mussten. Bei uns hatte es offensichtlich so viele erwischt, dass im Schiffsinneren dann wieder dringend zu Masken geraten wurde.

    Wünsche Euch, dass es sich bei Euch nur um einen harmlosen Infekt handelt und Ihr ganz schnell wieder gesund seid und Ihr dann nur noch positiv auf die Reise zurückblicken könnt.

    Liebe Grüße


    Joachim + Sabine

  • Liebe Stanie78,

    deine Schilderungen und Videos waren in den letzten stressigen Wochen für mich Highlights in und die perfekte Vorbereitung auf unsere Reise, die morgen früh startet :) .

    Ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht. :sdanke: :sdafuer: :love:

  • Auch ich möchte mich für die ganz zauberhaften Fotos und Videos bedanken; so schöne Stimmungen, das tat so richtig gut.

    Hoffentlich hat es euch erkältungsmäßig nicht so schlimm erwischt. Gute Besserung.


    VG

    Uschi

  • Liebe Stanie78 auch ich bedanke mich bei dir für diesen wunderbaren Bericht.
    Ganz besonders angetan bin ich von den Streckenvideos, so dass ich mich in der vergangenen Woche dazu entschieden habe, das Schnäppchen-Angebot von Magix zu nutzen und mir die Videosoftware in der aktuellen Version samt Zusatz zu kaufen.

    Dir und deiner Mama eine gute Besserung und Gesundung von der Erkältung.

    Liebe Grüße, Klemens

  • Liebe Forum-Mitglieder, vor allem liebe Stanie78,

    wir sind erst seit wenigen Minuten Mitglieder im Forum und dies auch durch einen "dummen" Zufall ;).

    Zunächst möchten wir Dir von ganzem Herzen für diesen tollen und echt unverwechselbaren Reisebericht danken. Wir, das sind Gunter und Conny aus Mühlhausen in Thüringen (beide junggebliebene Mitte 60) waren ebenfalls Passagiere auf dieser Reise und können daher die Erlebnisse im Sturm aber auch im Sonnenschein noch einmal anhand Deiner Reportage erleben .

    Mich (Conny) haben die Legionellen (oder auch nur eine ganz normale Erkältung :/ ) bereits ab Alesund erwischt und schon recht bald hat mir der Schiffsarzt Antibiotika verordnet. Zusätzlich habe ich bei jedem Landgang freiverkäuflichen Hustensaft und Lutschbonbons in der Apotheke gekauft. Trotzdem haben wir die Reise in vollen Zügen genossen und auch viel Spaß gehabt. Wegen des schlimmen Hustens war es mit Tischbekanntschaften etwas schwierig, denn wir haben uns sehr oft im Heck einen Zweiertisch geben lassen müssen. Schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben........ ^^ :)

    In den nächsten Tagen werde ich mir Deine Reisebeschreibung noch einmal ganz in Ruhe ansehen und melde mich wieder.

  • Jobo

    Added the Label 2023
  • Hallo Stanie78,

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen und lebendigen Reisebericht, den ich mir gerade auf der Bahnfahrt nach Hamburg reingezogen habe. Nachdem ich durch den Bericht vom Ruder-Rabe schon fast etwas Bedenken hatte, hat sich das durch Deinen Bericht wieder relativiert. Eins weiß ich jedoch - eine Winterfahrt ist wohl eher nix für mich. Morgen ist meine Einschiffung auf der MS Otto Sverdrup und Mal sehen, was die Reise an Überraschungen und Erlebnissen für mich breit hält.

    Gruß Joachim

  • DerJoachim,

    Auch wir wünschen dir eine tolle Reise ( wir sind am 23.6. zurückgekommen).

    Wir hatten 2 Wochen ruhige See und Hochsommerwetter 8) .

    Bin gespannt, wie diesmal der Reiseverlauf ist.

    Vielleicht magst du ja ein wenig davon berichten.

    Also :godtur: und sonnige Grüße aus Hamburg :flower: ihr seid wohl jetzt gerade unterwegs!

  • DerJoachim, und ausgerechnet am Freitag habe ich der Otto Sverdrup eine der wenigen Male nicht Hallo und Tschüss gesagt.

    Dafür werde ich Euch in 2 Wochen irgendwo an der Elbe Begrüßung. Aber erstmal liegt eine traumhafte Reise vor euch. Ihr werdet eine tolle, erlebnisreiche und atemberaubende Reise erleben.

    Genießt die Zeit in vollen Zügen!


    Ich werde Winterkind bleiben und am 5. Januar 2024 die nächste Reise antreten. Dunkel, rau, kalt und mit vielen blauen Stunden. So hat jeder seine Jahreszeit!

  • Gerade habe ich zum 2. Mal ganz in Ruhe deinen wunderbaren Reisebericht gelesen und die beeindruckenden Videos angesehen. Es macht Spaß, die Strecke per "Minischiff" nachzuvollziehen, und man wundert sich, wo das "Großschiff" sich so durchschlängelt.

    Wir sind im Jan/Febr 22 mit der Kong Harald die BKB-Strecke gefahren und sind auch begeisterte Winterfahrer. Vor einer Woche sind wir von einer Grönlandreise mit der Fridtjof Nansen zurückgekehrt. Das war zwar eine "Sommerreise", aber doch herrlich kalt. Und diese Eisberge..... Und dieses herrliche sonnige Wetter! Wir hatten so ein Glück!!!

    Wohin fürhrt dich deine nächste Reise??? Ich freue mich schon auf deinen Bericht! Kein halbes Jahr mehr... ;)

  • Vor einer Woche sind wir von einer Grönlandreise mit der Fridtjof Nansen zurückgekehrt. Das war zwar eine "Sommerreise", aber doch herrlich kalt. Und diese Eisberge..... Und dieses herrliche sonnige Wetter! Wir hatten so ein Glück!!!

    Wohin fürhrt dich deine nächste Reise??? Ich freue mich schon auf deinen Bericht! Kein halbes Jahr mehr... ;)

    Oh, Grönland würde mich auch sehr interessieren. Ich gucke ja schon ganz vorsichtig Richtung 2025, vielleicht geht es da doch mal etwas weiter weg. Grönland oder Alaska sind da ganz weit vorne.

    Aber nächstes Jahr im Januar geht es nochmal mit der Otto Sverdrup nach Norwegen. Die Reise fasziniert uns gerade im Winter sehr.



    da freue ich mich aber, dich persönlich kennenzulernen. Wir fahren ja auch ab 05.01.24, ab Hamburg.

    Nach deinem tollen letzten Reisebericht, bin ich sehr gespannt. 🤗

    Das ist ja toll, dann würde ich mich sehr über ein Treffen freuen.

  • Mit der Otto im Winter ist die schönste Seereise ever.Ich bin letzten Winter gefahren. Ein Traum!

    Ich wünsche eine tolle Reise.

  • Reicht. Wieder ein unfreundliches Forum mit blöden Bemerkungen. Melde mich wieder ab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!