B-K-B Havila Castor 20.2.-3.3.23 mit Nachprogramm

• Wäre es möglich ein Foto der Frühstückskarte hier einzustellen?

Vorfreude ist ja das eine, muss man denn wirklich alles schon vorher wissen? Nimmt man sich nicht viel vom Charme und der Freude des Reisens, wenn man schon zu Hause alles weiss? Und andererseits - ist man nicht enttäuscht, wenn dann der Käse nicht vorrätig ist, auf den man sich gefreut hat?

Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

Reiseberichte siehe Profil !

s-event.png s-event.png

• In einem Kühlraum war Einiges zu Bruch gegangen, so dass es keine Vorspeisen geben konnte

Das ist die jede Nachfrage direkt im Keim erstickende Begründung, warum es bei Seegang keine Suppe gibt :o-wink

Viele Grüße

Noschwefi

Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• ulidi

Ich habe auch nicht an deiner Aussage gezweifelt (deswegen ja das :o-wink ).

Andererseits habe ich es aber mehrfach erlebt, dass sich Passagiere beschwert haben, warum das bezahlte 3- oder 4-Gänge-Menu auf einmal aus einem Gang weniger besteht. Die Suppe habe ja schließlich auf dem Speiseplan gestanden und man habe ein Anrecht darauf.

Und die Diskussionen, ob der Seegang wirklich reicht, die Suppe über den Tellerrand schwappen zu lassen, sind zwar für Außenstehende recht amüsant, aber für die Angestellten im Restaurant (die es bei diesem Wetter eh doppelt schwer haben) einfach nur nervig.

Daher ist diese Begründung definitiv die einfachere :o-biggrin

Viele Grüße

Noschwefi

• Noschwefi : Ja, das mit der Suppe verstehe ich sehr gut!

Gestern habe ich mir auf der Hustadvika Fischsuppe bestellt, die hatte ordentlich Seegang! 😉

Unaufhaltsam geht die Reise gerade dem Ende entgegen und ich bin ein bisschen melancholisch.

Die nächsten Tage verbringen wir in Bergen und ich hoffe, dass ich Zeit finde, die Lücken in meinem Bericht noch zu füllen! Auf dem Schiff hat man ja einfach keine Zeit. Jedes Mal, wenn ich abends begann, zu schreiben, fielen mir gleich vor Müdigkeit die Augen zu. Und tagsüber war ich halt ganz viel an Deck…

Ihr werdet also noch von mir hören.

• ulidi

Ich finde es ganz toll, wie du uns immer auf dem laufenden gehalten hast. Es ist mir absolut vertraut, auf dieser Route, immer zu wenig Zeit für „Alles“ andere, als draußen an Deck sein, unterbrochen vom Essen und schlafen, zu haben.

Auch die melancholische Stimmung auf der letzten Etappe nach Bergen gehört immer dazu.

Wünsche euch noch eine schöne Zeit in Bergen.

LG Igjen

• Nach einer wunderbaren Seereise sind wir heute Nachmittag pünktlich in Bergen angekommen. Neben der „Mein Schiff 3“ sah die Castor ganz mickrig aus. Der Abschied von den lieb gewonnenen Crewmitgliedern und Mitreisenden fiel schwer!

seealpe und Nicole74 haben uns am Gepäckband begrüßt und gemeinsam liefen wir den kurzen Weg zum Scandic City, wo die beiden ihr Gepäck holten und wir zogen unsere Koffer noch wenige Meter weiter zur Ferienwohnung in der Magnus Barfots Gate.

Schnell alles gesichtet und Koffer ausgepackt und dann ging es zurück zum Schiff.

Das UKT mit seealpe und Nicole74 heute im Café Havly fand ich sehr schön!

Es har sich komisch angefühlt, als Gast wieder auf „unser“ Schiff zu kommen und lauter fremde Menschen zu sehen.

Mittlerweile haben wir uns in der Ferienwohnung für die nächsten Tage gut eingerichtet, waren einkaufen, haben eine Maschine Wäsche gewaschen und ein einfaches Abendessen gekocht, zu dem wir eine liebe Mitreisende vom Schiff eingeladen haben,

So konnten wir heute Abend zu dritt unsere schöne Reise Revue passieren lassen…

Liebe Grüße

Uli

• Irgendwie schwankt es in der Ferienwohnung mehr als auf der Hustadvika  ;).

Die Wohnung befindet sich im entzückenden Viertel Sydnes in der Nähe der Universität.

Das Wetter ist schön und wir gehen gleich mal raus. Ich hoffe, im Freien wird das Schwanken gleich besser und ich überlege ernsthaft, die Seabands anzulegen… 🙈

• :sironie: Ihr solltet jetzt die Topographie ausnutzen und immer bergauf und bergab laufen.

Durch diese selbstgemachten Schwankungen müssten dann bald die Nachschwankungen vom Schiff überlagert werden :o-biggrin

Viel Spaß in Bergen wünscht

Noschwefi

• ulidi

Ich habe einen Screenshot gemacht vom Blick durch die Webcam des Fløyn mit Mein Schiff und der Castor. Mein Schiff ist einfach ein Monstrum , so lang wie 7-8 Hotels am Vagn, von der Höhe ganz zu schweigen. Die Castor, wie Arctica schreibt, ist doch ein richtiges Schiff :o-smile .

Nix für uns! Andere schwärmen davon. "It takes all sorts" !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!