Regen, Schnee, Nordlicht und Mond – MS Nordnorge vom 20.01.-03.02.23
-
- B-K-B
- Albatross
-
-
-
-
-
-
Trollebo - Bergen wäre auch eine Möglichkeit, aber 2x kurz hintereinander 9 Stunden in Alesund muss nicht sein, höchstens im Herbst mit Hjörundfjord. Und auf mehrfach Trondheimsfjord habe ich nach der Sturmreise vor Jahren, wo wir dort ewig abgewettert haben, auch kein gesteigertes Bedürfnis mehr
Auf unserer kürzlichen Reise haben wir einen Distanzpassagier getroffen, der war nach Evenes geflogen, hatte in Harstad übernachtet und fuhr bis Svolvaer, wo er eine Weile bleiben wollte. So eine Kombi aus Distanzstrecken wäre auch mal was....
-
-
Klar, an solche Aufenthalte hatte ich gar nicht gedacht.Hjörundfjord wäre wohl was. Der Aufenthalt dort im September hat mir sehr gefallen.
Gerne würde ich auch mal ein paar Tage in Tromsø bleiben - im Winter-und dann weiter fahren.
Als wir am 15.3 2020 unsere Polarlys (wegen Corona) in Tromsø Hals über Kopf verlassen und heimfliegen mußten, wäre ich gern dort geblieben: Tromsø und auch das Hotel fast leer, Schnee, sanfte Laternenbeleuchtung- märchenhaft! Leider können wir das körperlich nicht mehr , sind aber froh, immer noch mit Hurtigruten fahren zu können
-
Arctica - 2x ist ok, wenn man unterschiedliche Schwerpunkte setzt und vielleicht tatsächlich mal aussteigt und wo länger bleibt. Mit der Höchststrafe hast du so Unrecht nicht, 9 Stunden sind auch für Blümchenliebhaber deutlich zuviel
und irgendeinen schweineteuren Ausflug mache ich deswegen auch nicht....Aber kombinierte Teilstrecken überlege ich mir ernsthaft, da lässt sich dann auch so ein langer Aufenthalt umgehen.
Trollebo - Tromsö wäre für mich auch eine Option, die Reise zu unterbrechen, da kann man viel machen, ich war erst einmal auf dem Storsteinen....
-
-
-
-
Beim Titel dieses Reiseberichts dachte ich zunächst, oh je! Und dann dachte ich, Du und auch @omila werden auch unter diesen widrigen Wetterbedingungen beeindruckende Fotos gemacht haben! Und so war war es: die Fotos sind erneut absolut sehenswert!!!
Danke dafür!
Aus Leipzig grüßt BBe49
-
-
Auch ich bedanke mich ganz herzlich für den Bericht und vor allem für die tollen Fotos!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!