Regen, Schnee, Nordlicht und Mond – MS Nordnorge vom 20.01.-03.02.23

Wartung des Forums am Montag, 3.April 2023 ab 10 Uhr. Dauer ca. 1- 2 Stunden
  • Trollebo - Bergen wäre auch eine Möglichkeit, aber 2x kurz hintereinander 9 Stunden in Alesund muss nicht sein, höchstens im Herbst mit Hjörundfjord. Und auf mehrfach Trondheimsfjord habe ich nach der Sturmreise vor Jahren, wo wir dort ewig abgewettert haben, auch kein gesteigertes Bedürfnis mehr :o-wink

Auf unserer kürzlichen Reise haben wir einen Distanzpassagier getroffen, der war nach Evenes geflogen, hatte in Harstad übernachtet und fuhr bis Svolvaer, wo er eine Weile bleiben wollte. So eine Kombi aus Distanzstrecken wäre auch mal was....

Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

• Ja, so etwas spukt bei mir auch rum. Ehrlich gesagt und bei aller Liebe, zwei Mal direkt hintereinander möchte ich nicht fahren. Und neun Stunden Ålesund ist für mich sowieso Höchststrafe... :fie:

Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

Reiseberichte siehe Profil !

s-event.png s-event.png

• Klar, an solche Aufenthalte hatte ich gar nicht gedacht.Hjörundfjord wäre wohl was. Der Aufenthalt dort im September hat mir sehr gefallen.

Gerne würde ich auch mal ein paar Tage in Tromsø bleiben - im Winter-und dann weiter fahren.

Als wir am 15.3 2020 unsere Polarlys (wegen Corona) in Tromsø Hals über Kopf verlassen und heimfliegen mußten, wäre ich gern dort geblieben: Tromsø und auch das Hotel fast leer, Schnee, sanfte Laternenbeleuchtung- märchenhaft! Leider können wir das körperlich nicht mehr , sind aber froh, immer noch mit Hurtigruten fahren zu können :o-tongue

• Arctica - 2x ist ok, wenn man unterschiedliche Schwerpunkte setzt und vielleicht tatsächlich mal aussteigt und wo länger bleibt. Mit der Höchststrafe hast du so Unrecht nicht, 9 Stunden sind auch für Blümchenliebhaber deutlich zuviel :o-wink und irgendeinen schweineteuren Ausflug mache ich deswegen auch nicht....Aber kombinierte Teilstrecken überlege ich mir ernsthaft, da lässt sich dann auch so ein langer Aufenthalt umgehen.

Trollebo - Tromsö wäre für mich auch eine Option, die Reise zu unterbrechen, da kann man viel machen, ich war erst einmal auf dem Storsteinen....

Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

• Albatross

Ich war eine Weile bildschirmabstinent wegen einer kleinen Augenoperation. Umso mehr habe ich es genossen, mir wenigstens die überragend schönen Fotos jetzt in einem Rutsch anzuschauen. Wie immer eine Augenweide und sehr sehnsuchtsverstärkend. :clapping:

Viele Grüße

Laminaria

Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.

• Jade68 -in Tromsø war ich schon mal eine ganze Woche, aber das würde ich jederzeit wieder machen! Entlang der Strecke gibt es auch sonst noch so einige Orte. wo sich ein längerer Aufenthalt lohnen würde.

Laminaria - danke :thank_you: und ich hoffe, mit deinen Augen ist wieder alles gut!

Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

• Albatross

Beim Titel dieses Reiseberichts dachte ich zunächst, oh je! Und dann dachte ich, Du und auch @omila werden auch unter diesen widrigen Wetterbedingungen beeindruckende Fotos gemacht haben! Und so war war es: die Fotos sind erneut absolut sehenswert!!!

Danke dafür!

Aus Leipzig grüßt BBe49

• BBe49 - :thank_you:

Widrig war vor allem die nordgehende Strecke, aber sowas steckt man als Vielfahrer locker weg. So garstig wie beim Starkregen in Island war's nun auch wieder nicht und südgehend hat dafür entschädigt!

Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

• ulidi - :thank_you: fürs Mitreisen! Deinen Livebericht habe ich gespannt verfolgt und gewünscht, wir hätten ein bisschen was von eurem Rock'n Roll gehabt, für euch wäre trotzdem noch genug übrig geblieben:o-wink

Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!