Im DUMONT-Verlag ist kürzlich (15.02.23) das Reise-Taschenbuch hurtigruten-norwegen mit dem Postschiff (2.Auflage) von Michael Möbius/Annette Ster erschienen. Sehr aktuell, informativ und besonders für HR und KR (Havila)-Erstfahrer interessant. Sollte man mit im Wiki unter Bücher übernehmen/aufführen.

Reise-Taschenbuch hurtigruten-norwegen mit dem Postschiff
-
- Vorschlag f. Wiki
- NAV0309
-
-
-
HR und KR
HR ist mir ja klar, aber was ist KR???
Den Dumont gab es früher sogar von HR zu einer Reisebuchung. Gut wurde das abgeschafft. Da es immer mehr Wiederholungtäter gab, stappelten sich mit der Zeit die Reiseführer -
-
Tja - das vermutest du. Als oberste Regel habe ich auf meiner Arbeit gelernt - never assume / nie etwas vermuten!!!
Wie auch immer, bitte schreibt doch Worte, die als Abkürzung nicht international gebräulich sind (wie POI, PAX, BGN) aus!
-
Im Reiseführer werden die Abkürzungen HR (Hurtigruten) und KR (Kystruten für Havila) verwendet.
-
Danke - gut zu wissen. Was aber falsch ist, denn beide fahren ja die gleiche Kystruten.
-
-
Das ist bei diesen Autoren leider auch bei mindestens einem anderen Buch der Fall.
Die Auflage von 2014 über die Lofoten war leider in vielerlei Hinsicht auf einem veralteten Stand - trotz des Vermerks "komplett überarbeitet". Die Krönung war, dass die Lofast, die 2007 eingeweiht wurde, immer noch als "im Bau befindlich" dargestellt wurde
Viele Grüße
Noschwefi
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!