Reise-Taschenbuch hurtigruten-norwegen mit dem Postschiff

  • Im DUMONT-Verlag ist kürzlich (15.02.23) das Reise-Taschenbuch hurtigruten-norwegen mit dem Postschiff (2.Auflage) von Michael Möbius/Annette Ster erschienen. Sehr aktuell, informativ und besonders für HR und KR (Havila)-Erstfahrer interessant. Sollte man mit im Wiki unter Bücher übernehmen/aufführen.

  • HR und KR

    HR ist mir ja klar, aber was ist KR???

    Den Dumont gab es früher sogar von HR zu einer Reisebuchung. Gut wurde das abgeschafft. Da es immer mehr Wiederholungtäter gab, stappelten sich mit der Zeit die Reiseführer :o-whistling

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Tja - das vermutest du. Als oberste Regel habe ich auf meiner Arbeit gelernt - never assume / nie etwas vermuten!!!


    Wie auch immer, bitte schreibt doch Worte, die als Abkürzung nicht international gebräulich sind (wie POI, PAX, BGN) aus!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Danke - gut zu wissen. Was aber falsch ist, denn beide fahren ja die gleiche Kystruten.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Das ist bei diesen Autoren leider auch bei mindestens einem anderen Buch der Fall.

    Die Auflage von 2014 über die Lofoten war leider in vielerlei Hinsicht auf einem veralteten Stand - trotz des Vermerks "komplett überarbeitet". Die Krönung war, dass die Lofast, die 2007 eingeweiht wurde, immer noch als "im Bau befindlich" dargestellt wurde :o-thumbdown


    Viele Grüße

    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



    Edited once, last by BRITANNICUS: Zitat wegen fehlender Notwendigkeit für das Aussageverständnis entfernt. /B. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!