Unterwegs mit der MS Havila Castor 2.3.-15.3.2023

  • Das mit den Verspätungen scheint bei Havila Programm zu sein. Eben kam gerade die Info, dass wir auch in Trondheim wieder verspätet ankommen vermutlich gegen 10:10 Uhr. :o-unsure


    Ich habe dieses Mal vor mit der historischen Straßenbahn zu fahren, ich bin mal gespannt.


    Als positiven Punkt möchte ich erwähnen, dass es gestern mit dem Essen viel besser geklappt hat wie am Abend in Bergen. Das scheint wirklich an der freien Tischwahl gelegen zu haben, dass es an dem Abend so furchtbar lange gedauert hat.

  • Die Fahrt mit der Straßenbahn kann ich sehr empfehlen. Allerdings scheint es so zu sein dass die historische Bahn nur zu bestimmten Zeiten bzw im Sommer fährt.

    Die Strecke wird aber das ganze Jahr bedient und die tollen Aussichten lohnen allemal, einzusteigen!

    Siehe hier bei unserer Fahrt im März 2022

    Viel Spaß wünsche ich allen, die dabei sein werden!

  • Wir hatten heute wie immer die letzten Tage Verspätung.

    Daher haben seealpe und ich ganz kurzfristig beschlossen den offiziellen Ausflug mitzumachen, weil wir plötzlich noch weniger Zeit hatten.

    Es waren noch Plätze frei, so dass dies kein Problem war.

    Aufgrund unserer Verspätung hatten wir dann allerdings bei der Endhaltestelle nur sehr wenig Zeit, was ich etwas schade fand. Im übrigen sah die Landschaft einfach nur super aus, alles ganz neu verschneit.

    Außerdem noch das Bild von der Schiffsbegegnung und das obligatorische Foto von Munkholmen.

    Ich habe auf dem Handy große Probleme mit dem Einfügen der Bilder, daher bekommt ihr immer alle am Ende des Beitrages.

  • Den "Winkewettbewerb" :) hat die Havila Castor gewonnen!!!


    Nicole musste fotografieren und ich auf unserem Schiff winken.

    Da auf der Richard With keine Regung bei den Passagieren zu sehen war, geht der eindeutige Sieg an die Havila Castor

    :dance4:


    Grüße von den Siegerinnen

    Nicole und seealpe :mosking:

  • Wir hatten heute in Trondheim viel Glück mit dem Wetter. Gerade als wir zurück auf das Schiff kamen fing es wieder an zu schneien.


    Auch heute Nachmittag ist das Wetter durchwachsen. Eben war mal ein klein bisschen Sonne und blauer Himmel zu sehen, aber jetzt zieht es wieder zu und es wurde ungemütlich. Daher trinke ich jetzt erstmal ein Tässchen Tee.

  • Wir hatten vorhin den ersten Nordlicht Alarm für die Reise. Leider war ich und meine Kamera völlig unvorbereitet und dementsprechend war es schon vorbei bis ich nach draußen kam.

    Aber jetzt sind wir erstmal in Rorvik und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass da heute nichts mehr kommt. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und es kommt noch etwas.

  • Ich hatte gerade meine Haare gewaschen und wollte deswegen eigentlich nicht nach draußen gehen.

    Aber dann habe ich durch das Fenster die Landschaft in Ornes gesehen. Ich fand schon immer, dass der Ort sehr schön liegt, aber tief verschneit mit einer Sonne die versucht sich durch die Wolken zu kämpfen, sieht der Ort einfach traumhaft aus.

    Ich habe nur mein Handy mit nach draußen genommen, und das hatte etwas Probleme die Stimmung einzufangen. Aber zumindest im Kopf ist sie gespeichert.

    Beim Auslaufen bin ich dann schnell wieder rein, die Polarkreistaufe ist mir jetzt nicht so wichtig.

  • War bei der Polarkreistaufe nur anwesend und um die genaue Zeit zu erfahren (8:12:28 Uhr)

    Die Gewinnerzeit wurde nicht genannt.


    Nachdem es gestern spät Abend auf den Decks spiegelglatt war, ist es heute sehr angenehm, da sich der über Nacht gefallene Neuschnee festgetreten hat und es somit griffig ist.


    Die verschneite Landschaft ist traumhaft :ok:


    Gruß seealpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!