Anreise mit Hindernissen
Nach dem Reinfall mit der Havila Polaris im Januar, ging es heute endlich Richtung Bergen. Leider gab es einige Hindernisse. Nein die Warnstreiks am Flughafen waren es zum Glück nicht.
S-Bahn in München fuhr pünktlich, oder besser gesagt mit 9 Minuten Verspätung Richtung Flughafen. Das ist für München pünktlich. Sicherheitskontrolle und Boarding unspektakulär. Der KLM-Flug bis kurz vor Amsterdam so wie immer. Vor Amsterdam dann 20 Minuten Warteschleife, aber kein Problem der Weiterflug ist ja erst in 3 Stunden.
Die Landung hatte etwas von Wilde Maus auf der Kirmes, aber wie es immer gesagt wird. Runter kommen sie alle und so war es auch hier.
Nach 2 Stunden warten in Amsterdam, dann die erste Verspätung beim Weiterflug. Erst 15 Minuten, dann 30 Minuten und am Ende waren es 60 Minuten. Grund: Es windet.
1h nach dem eigentlich Abflugzeitpunkt spricht der Kapitän und Purser zur wartenden Menge. Wir fliegen, aber das komplette Gepäck kommt nicht mit. Einige Fluggäste wollen auf die MS Nordkapp und sind nun angesäuert, aber ändern konnten sie nichts.
Ankunft um 17:30h in Bergen und der Purser beweist echt Humor. Passagiere die einen Inlandsanschlussflug haben, müssen mit Ihrem Gepäck durch die Sicherheits- und Zollkontrolle - aber mit welchem Gepäck?
Am Flughafen wurde der Arbeiter für den Service am Lost & Found-Schalter durch 4 weiter Kollegen unterstützt, die Hoffnung machen, dass das Gepäck für die Nordkapp-Passagiere direkt auf das Schiff geliefert wird und die anderen, so wie ich, ihr Gepäck im Hotel erhalten.
Nun sitze ich auf meinem Zimmer und Warte .....
Danke Apple Air Tag sehe ich es um 22:30h immer noch in Amsterdam. Ich denke heute kommt mein Koffer nicht mehr.
Ach ja die Passigere der Nordkapp waren dann 19:30h beim Check In am Schiff. Also mit gekommen sind sie, aber eben nicht vollständig.