Havila Castor B-K-B 14.3. - 25.3.2023
-
- B-K-B
- mseidler
-
-
mseidler, mir hat der Ausflug ins Marmorbergwerk, incl. Atlantikstraße im März 2017 sehr gut gefallen.
Erstaunlich ist, dass sich der Schnee schon fast verflüchtigt hat.
Elf Tage zuvor war z. B. in Kristiansund ein Bagger im Einsatz um einen riesigen Schneeberg zu beseitigen. Es lag dort auch toller Pulverschnee
.
In Svolvaer war es bei uns südgehend noch dunkel und bei dir schon hell. Wir hatten dort aber keine Verspätung!
Freut mich, dass du noch grün am Himmel gesehen hast.
Ich hoffe, du kannst deinen unfreiwillig verlängerten Bergenaufenthalt trotz der ganzen Umstände genießen.
Gruß seealpe
-
-
Ich hoffe die KLM übernimmt alle entstehenden Kosten und entschädigt für die Verspätung.
Wohl eher nicht, da ein Streik höhere Gewalt ist und die Annulation nicht in der Verantwortung der Airline liegt. Müsste z. B. alleine Lufthansa - wo am Montag die gesamte Flotte am Boden bleibt - alle Kosten tragen, wäre sie danach pleite. Ein Freund z. B., der am Montag von Indien kommen sollte, hängt jetzt sechs (!) Tage da fest.
-
Das ist so auch nicht richtig !
Link wegen verbotener Werbung gelöscht. Bitte das Werbeverbot beachten! -
Post by Noschwefi ().
This post was deleted by the author themselves: Der Link, auf den sich der Beitrag bezog, existiert nicht mehr (). -
Nach den Informationen aus diesem Link gilt für Flugausfälle wegen des aktuellen Streiks folgendes:
Da es sich um höhere Gewalt handelt, gibt es keine Entschädigung für die Verspätung.
Die Fluggesellschaft ist allerdings verpflichtet, dem Reisenden eine möglichst zeitnahe Alternative zu bieten.
Dieses Angebot kann abgelehnt werden, dann besteht Anspruch auf die Erstattung des Ticketpreises.
Falls man das Angebot annimmt, muss die Fluggesellschaft bis zum neuen Rückflug Betreuungsleistungen erbringen in Form von Übernachtung (Hotelaufenthalt), Verpflegung und Telefonkosten.
Die entsprechenden Rechnungen können im Nachgang bei der Fluggesellschaft eingereicht werden.
Viele Grüße
Noschwefi
-
Tag 12 - Bergen - Ende
Der letzte Tag ist wie immer etwas unspektakulär. Nach einem früheren Frühstück, ging es über Florö nach Bergen.
Kurz vor Bergen noch ein Mittagessen und dann hab ich auf Deck 6 vorne noch ein kurzes Nickerchen eingelegt.
Die MS Havila Castor kam überpünktlich in Bergen (14:35h) an. Aussteigen wie bei Hurtigruten deckweise von oben nach unten. Die Koffer waren schnell auf dem Gepäckband.
Vor dem Terminal standen die Transferbusse, aber kein einziges Taxi. War aus meiner Sicht auch nicht notwendig, da zum Scandic City es ja nur 5 Minuten zu Fuß sind.
Kurzfazit: Eine schöne Reise, die günstiger als bei Hurtigruten ist. Einzig das Frühstück lässt wünsche und massive Kritik zu, die ich auch über die Havila-Webseite kundgetan habe.
Damit schließe ich den Livebericht, aber für Fragen und Diskussion ist ja noch ausreichend Platz.
-
-
-
-
mseidler, ich bedanke mich auch vielmals für deinen Bericht und die schönen Fotos !
Es ist schon erstaunlich, wie sich die Verhältnisse von einer Reise zur nächsten verändern
Hoffe, du hattest trotz der Widrigkeiten noch eine schöne Zeit in Bergen.
Ich wünsche dir morgen einen unkomplizierten Rückflug und hoffentlich kannst du von den tollen Eindrücken der Schiffsreise noch lange zehren
Gruß seealpe
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!