Was passiert bei Reiseabbrüchen auf "Expeditions-" und Sonderreisen?

  • Dann fährt sie sicherlich ohne die 400 Passagiere zurück 🤔. Vermutlich sind sie per Flug zurück nach Hamburg gebracht worden 🤔. Schade,dass es keine näheren Infos gibt 🥴.

    Angesichts unserer noch Recht frischen Erinnerungen an die Reise mit der Otto Sverdrup habe ich echt Mitleid, denn von diesen Umstände mit dem Schiff werden die positiven Eindrücke sicherlich getrübt.

  • So ein ungeplantes Ende ist wirklich nicht schön , hatten wir letztes Jahr auf Spitsbergen.

    Es braucht eine Weile, bis nur die schönen Erinnerungen bleiben.

    Wir fahren die Tour im Juni diesen Jahres und hoffen auf eine :godtur HA: .

    Den gestrandeten Passagieren wünsche ich eine gute Heimreise und ganz viel positiive Erinnerungen :o-smile

  • Auf FB hat sich jemand gemeldet, dass alle Passagiere von Trondheim mit 3 Charterflugzeugen nach HH geflogen wurden.

    Ich hoffe, dass es für einen solchen Abbruch wenigstens einen kleine Entschädigung gibt. Ist schon schwer genug, die Enttäuschung zu verarbeiten.

  • habe soeben auch erfahren. Ging wohl flott.alle schnell mit Bussen zum Flughafen und ab dafür. War wohl in HH am Flughafen etwas schwierig die ausserplanmäßigen Maschinen zu hudeln aber es ging

    Gestern Abend war mein Freund daheim

    Womo

  • da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl und kann nur hoffen, dass solch ein Ausfall ein Einzelfall bleibt.

    Natürlich muss man immer mit einem technischen Ausfall rechnen, egal, ob es ein Schiff, ein Flugzeug oder was auch immer ist. Ärgerlich ist es auf alle Fälle, aber kein Grund für ein mulmiges Gefühl. Alternative wäre nur, zu Hause bleiben. Dann entginge einem aber viel schönes auf der Welt.

    Wir haben das Forum jetzt schon dreizehn Jahre, in letzter Zeit wurden die technischen Probleme weniger. Wobei wir von Schiffen reden, die täglich in der Arktis unterwegs sind. Und wovon wir auch (fast) verschont blieben diesen Winter, sind heftige Stürme. Ich kann mich erinnern, dass vor ein paar Jahren in Trondheim mal fünf Schiffe standen, die wegen Stürmen nicht weiter fahren konnten.

    Also nicht mulmig machen lassen, sondern einfach auf die Fahrt freuen! Und das komische am Menschen ist - solche Abenteuer sind die Geschichten, die man später erzählt. Und durchaus nicht mit Groll.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Da wird die Reederei sicherlich eine Entschädigung leisten müssen

    Ich denke das müssen kann man hier streichen, Hurtigruten hat sich in den letzten Jahren immer sehr kulant gezeigt. Grade bei solchen Ausfällen. ;)

    Wir selbst waren auch schon von einem Defekt betroffen und durften damals nach Alta reisen, manch einer wäre froh er wäre da mal mit einem HR Schiff hingekommen. Stimmt´s Seebär :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:

  • jobo sagt Wahres. Mein Freund der auf dieser Reise war klagt auch nicht. Letztendlich ist ja auch nur 1 Tag geschaukel auf See erspart geblieben und der Streik beim Flughafen HH war kaum zu spüren.

    Hoffen wir für uns Alle daß mit uns immer nur geschieht was wir mögen.

    Womo

  • Ich wüsste sogar schon eine Schöne Strecke ^^
    Emden-Wilhelmshaven-Bremerhaven-Cuxhaven-Brünsbüttel-Hamburg-Kiel-Fehmarn-Sassnitz auf Rügen, das währe doch was sehr schönes, vielleicht zurück über Dänemark oder so ^^ oder durch den Öresund via Copenhagen nach Oslo und von da wieder nach Emden ^^ was meint Ihr ^^ ^^ ^^

  • ok, ............Du vergisst nach Kölle zur Fasenacht. Ach Leute-- liebe Leute, lasst uns doch besser die Auszeiten in Norge beibehalten! Stellt Euch mal ein German-Huhuforum vor.

    Zumal ich für die Feiertege zum Jahrewechsel und Diamantene für komplette Familie bereits Hurtig BKB gebucht habe. Das soll mir bitte noch gegönnt sein, danke.

    Womo mein´s ernst

  • Zumindest sehe ich das auf Vesselgucker.

    Da musst du nicht auf Vesselgucker, da würde auch ein Blick in den Fahrplan helfen ;)

    Dazu kommt im Übrigen noch die POLARLYS in Danzig. Aber immerhin ist die KONG HARALD in Norwegen in der Werft.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!