Getränkepakete auf Havila

  • Hallo Renrew237,

    es kommt darauf an, was ihr so trinken wollt. Wir hatten kein Getränkepaket gebucht, da wir in der Regel in Norwegen nur (Leitungs-)Wasser, Kaffee, Tee und Bier trinken und den ganzen anderen Kram nicht brauchen (Softdrinks, Cocktails etc.). Leitungswasser, Tee und normaler Kaffee sind inklusive. Eine Mitreisende hat abends meist Cocktails getrunken, dann lohnt es sich wohl. Die Getränkepakete können auch ganz problemlos noch vor Ort gebucht werden, da müsst ihr euch jetzt noch keine Gedanken machen. Viel Vorfreude auf das schöne Schiff wünsche ich euch! :i|hv:

    Liebe Grüße
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von ulidi ()

  • Die Getränkepakete sind bei Vorabbuchung ca. 10 - 15% günstiger.

    Sie lohnen sich aber nur, wenn du bestimmte Getränke wählst, da rund 80% der Getränke weniger kosten als der Durchschnittspreis der Getränkepakete.

    Auch die Cocktails sind fast alle günstiger als der Durchschnittspreis (Stand Sommer 2022).

    Insbesondere beim alkoholfreien Getränkepaket muss man aufpassen, da hier (wenn man nichts sagt) auch die Kaffeespezialitäten in der Cafeteria davon abgebucht werden.

    Auch ist das Restguthaben nicht erstattbar.

    Daher würde ich eher davon abraten.


    Viele Grüße

    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Ich hab da mal eine Frage, zwar nicht zum Getränkepaket aber irgendwo hat es geheissen, dass im Jubiläumsjahr Kaffee und Tee frei sind und auch das was man im Cafe verzehrt. Nur die Abgepackte Ware im Cafe muss man bezahlen.

    Stimmt das?

  • Genauso ist es. Alle nicht verpackten Waren im Cafe können im Jubiläumsjahr ohne Aufpreis verzehrt werden. Egal, ob Zimtschnecke oder Burger. Gerade wenn man keine Zeit zum Mittagessen hat, ist das dieses Jahr eine interessante Alternative. Kaffee, Tee und Wasser sind ebenso umsonst. Man holt sich eine Tasse/ein Glas im Cafe und kann sich dann an den Automaten am Konferenzraum (auf beiden Seiten) bedienen.

  • Vielleicht weis das jemand von Euch:

    Also ich habe die klassische B-K-B Reise bei postschiffreisen.de gebucht. Abfahrt 17.10.23 mit der Havila Pollux. Jetzt habe ich meinen Ansprechpartner gefragt, ob es auch für uns gilt, dass alle Pauschalreisende in 2023 offene Speisen im Havly Cafe sowie Kaffee und Tee umsonst bekommen. Er kapiert irgendwie nicht was ich von ihm will. Ich sehe mich jetzt eigentlich schon als Pauschalreisender und es steht ja auf der offiziellen Havila Seite auch so. Aber ich würde es halt gerne irgendwie bestätigt haben. Ich reise ja nicht alleine, hab eine Gruppe von 8 Personen dabei und die verlassen sich auf mich, dass ich alles weis. :S

    Wäre nett, wenn ihr mich nicht in der Luft zerreißt. =O

    LG Claudia

  • Hallo,

    ich habe leider keinen aktuellen Beitrag gefunden, daher hier meine Fragen:
    Wir werden demnächst eine Kreuzfahrt B-K machen.
    Wie ist das mit dem kostenlosen Leitungswasser? Steht das immer zur Verfügung? Nur Wasser oder auch Tee?
    Und kann mir jemand sagen, wie die aktuellen alkohlfreien Getränkepreise sind (Sprudelwasser, Cola, Saft, Tee), damit wir mal durchrechnen können, ob sich das Getränkepaket für uns rentiert?

    Und dann hätte ich noch eine Frage :) ich habe gelesen, dass es keine deutschen TV Programme gibt, weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, an den TV ein HDMI Kabel anzuschließen damit man über den Laptop Online TV schauen kann? Oder ist das Internet auch gar nicht so gut zum streamen?

    Vielen Dank

  • Wasser steht immer zur Verfügung, ebenso wie Tee und Kaffee.

    Das Getränkepaket lohnt sich nur dann, wenn ihr auch alkoholfreie Biere und Weine trinken wollt.


    Längeres Streamen über WLAN funktioniert nicht, dafür ist es nicht ausgelegt. Du kannst dir höchstens einen Internetzugang über einen Telefonanbieter kaufen, der aber im Norden auch nur eingeschränkt funktioniert.

    Aber warte erst einmal ab, ob du das Fernsehen wirklich vermisst ;)


    Viele Grüße

    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Getränkepaket hatte ich bisher nur einmal genutzt - zum Preis von 19 Bieren gab es 20.

    Für das Blubberwasser, welches ich auf der Kabine getrunken habe, bin in die örtlichen Supermärkte gegangen. Mit den dann noch an Bord gekauften Getränken habe ich nie den Paketpreis auch nur annähernd erreicht.


    Der Internetzugang hat (zumindest bei Hurtigruten) einen Filter eingebaut, der Streaming-Seiten (z.B. youtube), Cloudzugänge und weitere datenintensive Seiten sperrt.

    Zum Fernsehen empfehle ich ganz klar ein Fernglas - das Programm ist unglaublich detail- und abwechslungsreich, spannend, wird in allen Sprachen verstanden und wiederholt sich während keiner Reise :o-wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!